• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Liebe Alpen-Kenner, mit etwas Glück habe ich Donnerstag doch noch mal Zeit einen Pass zu fahren. Wenn man nur einen Wählen kann: Jaufen oder Penser Joch? (Jeweils aus Richtung Sterzing kommend)

War die Fahrt schon? Wohin willst weiter bzw. wieder nach Sterzing zurück? Davon würde ich es abhängig machen. Die Abfahrt des Penser Jochs nach Bozen ist die längste, die Du fahren kannst, dafür viele Tunnel. Jaufen dieses Jahr fand ich schön.

@vorTrieB: Glückwunsch! Behältst Du das Rad und baust es passend für Dich um? Mir ist gerade ein Stahlrahmen über den Weg gelaufen, der auch 28er (wahrscheinlich auch 30er) aufnehmen kann. Damit ist mein Verlangen nach einem modernen Gravelrad schon wieder erloschen.

Twobeers
 
Zuletzt bearbeitet:
Behältst Du das Rad und baust es passend für Dich um?

Ich bin mir noch nicht sicher. Einerseits fährt das Rad sich sogar ohne Anpassung schon wirklich gut. Andererseits wird die Anpassung ganz schön teuer; Lenker und Vorbau gehen ja noch, aber passende Räder und Kurbel gehen gewaltig ins Geld. Außerdem verspüre ich zunehmend deutlich eine emotionale Bindung an mein Metallrad, an dem ich so ziemlich jede Schraube & Kugel einzeln in der Hand gehabt habe & das kurz vor meinem großen Gewinn noch eine extraleichte Schaltung, 18,5 cm-Kurbeln und ein Luxus-Innenlager bekommen hat. Nach Frankreich kann ich das Tour de France-Rad unpassenderweise ohnehin nicht mitnehmen; mir würde an keiner Autobahnraststätte das Essen schmecken, wenn unterdessen draußen ein 6.000 Euro-Rad auf dem Fahrradträger steht...
 
Moin moin in die Runde,

wettertechnisch und auch vom Tageslicht her steht meine innere Uhr auf WINTERPOKAL :) Finde hier irgendwie den Link (noch?) nicht. Geht schon was, wer hat Interesse? Mach ich wieder ein Team auf oder will jemand anderes? Problem: Pokal startet mitten in den Ferien und wir sind da irgendwo unter der Sonne und nicht mit gut funktionierendem Internet zwecks letzter Abstimmung bzw. Aufnahme von Mitgliedern gesegnet...

Viele Grüße,
trifi
 
n018-gif.382981

Den Anmeldungslink kannste nicht finden, ist noch nicht feddich.
 
Hi Beini, danke für die Wortmeldung. Da Du offenbar den besseren Durchblick hast schlage ich vor: mach Du dieses Jahr den "Chef". :daumen: Ich schick Dir dann meine Anmeldung rüber. :)
 
Wäre kein Problem ist ja nur Anmeldungen durchwinken (oder?), wobei ein Platz für @vorTrieB und sein TdF-Material reserviert sein muss. Gibt alleine deswegen schon 2 Milliarden Zusatzpunkte. ;):D

Was soll als Beschreibungstext herhalten? Irgendwas aus den letzten Jahren? Oder irgendein Blödsinn?
 
Haha, "Rührgerät" is jut :D Hier schon seit Wochen wieder regelmäßiger im Einsatz... Investition hat sich gelohnt, mit der Qualität sind wir auch sehr zufrieden. :daumen: Na denn viel Spaß "auf dem Wasser" :cool:
 
Kurz ein Hinweis, ist vielleicht von Interesse für euch: Ich habe gerade so gegen 17 Uhr eine Art Seilfalle auf dem Mauerweg zwischen Rudow und Altglienicke runtergeholt. Das Seil war ungefähr auf ca. 1,20 Höhe quer über den Weg gespannt, so auf 2/3 des Anstiegs südlich der Rudower Strasse in Richtung der Wasserbüffel-Weideflächen kurz vor dem abzweigenden Schotterweg. Einem erbosten Rennradfahrer zufolge gab es in der Gegend auf dem Mauerweg in der letzten Woche oder so wohl weitere spezielle Hindernisse - wenn ich richtig erinnere in Form von "Kanten" oder so. War aber leider in dem Moment wegen technischer Probleme etwas zerstreut ...
 
Zurück
Oben Unten