• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
das gibts dort gerade bei einem Stefan:
$_6.JPG
 
Moin an alle "herbeizitierten". Mögt ihr euch in die neue Ausgabe der Abholhilfe-Karte eintragen? Danke!

Anleitung:
  • auf folgenden link zu google maps gehen: Karte zum Abholhilfe - Thread
  • bei google maps mit google account anmelden
  • unterhalb der oben mittigen suchfeld-leiste auf das Polygon-Symbol klicken
  • auf "Linie oder Form hinzufügen" klicken
  • Linie/ Form ziehen und am Anfangspunkt schließen
  • beim aufpoppenden Fenster eigenen Forums-Namen eingeben, Farbe wählen
  • das wars
unbenannt-png.482265


AW: abholhilfe - thread

feine Sache, ich biete Salzgitter/Braunschweig/Oldenburg an. Bremen +Hannover sofern mir das jemand an den HBF bringt;)

AW: abholhilfe - thread

Dann biete ich mal NWM, DBR, HRO, GÜ und NVP an.

Allerdings ist die Klassiker ausbeute hier so dermaßen gering, dass ich wohl kaum in Aktion treten brauche.

Aber wenn doch: :wink2: Aber vorher PN!

AW: abholhilfe - thread

:p
Die McPomm Kennzeichen musste ich auch erst nachsehen...
:eek:

Da ich autofrei bin, kann ich nur den Kölner Westen abdecken, also linksrheinisch bis zur A1 und A4 etwa.
Plz wird 50xxx sein.

Und ein Vorschlag, könnte hinter dem nick auch das Einzugsgebiet in der Kartenlegende geschrieben werden?
Wenn ich ein Rad irgendwo ersteigen möchte, kann ich so einfacher feststellen, wen ich zum Abholen fragen muss.

:bier:

AW: abholhilfe - thread

ich kann den großraum ulm (50 km umkreis) übernehmen.

gruß radltandler

AW: abholhilfe - thread

Frankfurt, Darmstadt und Umgebung

AW: abholhilfe - thread

Augsburg, Umkreis (50km) ;)
 
Moin an alle "herbeizitierten". Mögt ihr euch in die neue Ausgabe der Abholhilfe-Karte eintragen? Danke!

Anleitung:
  • auf folgenden link zu google maps gehen: Karte zum Abholhilfe - Thread
  • bei google maps mit google account anmelden
  • unterhalb der oben mittigen suchfeld-leiste auf das Polygon-Symbol klicken
  • auf "Linie oder Form hinzufügen" klicken
  • Linie/ Form ziehen und am Anfangspunkt schließen
  • beim aufpoppenden Fenster eigenen Forums-Namen eingeben, Farbe wählen
  • das wars
unbenannt-png.482265

AW: abholhilfe - thread

Kann Stuttgart und Umkreis, z.B. Esslingen, Sindelfingen, Leonberg
anbieten

AW: abholhilfe - thread

Hallo,
fahre regelmäßig (ca. alle 2 - 3 Wochen) von Münster nach Berlin und zurück.
Abholung im Umkreis von Münster,also näheresRuhrgebiet,
Dortmund, Recklinghausen usw. ist auch nach Absprache möglich.
@planist : wäre nett, wenn Du mich irgendwie eintragen
könntest.

Gruss
Hartmut

AW: abholhilfe - thread

Neumünster (Schleswig-Holstein) und 50km Umkreis könnte ich abdecken.
Ab Anfang nächstes Jahr dann wahrscheinlich Gießen und 50km drum rum.

AW: abholhilfe - thread

aha, die farbkleckse kann man gar nicht elbst eintragen ? da kann ich natürlich lange probieren.
ich biete landkreis würzburg + main-spessart

gruß
klaus

AW: abholhilfe - thread

dann verrate mal, wie. ich habe nämlich einen gmail account...
c.

AW: abholhilfe - thread

Hab mich mal für Aachen und nähere Umgebung (+/-25km) eingetragen.

AW: abholhilfe - thread

Ich mach fast alles südlich von München, also Landkreise GAP, WM, WOR, SOG und MB.

AW: abholhilfe - thread

also so wie das aussieht, ist der Süden fast abgedeckt :)
Ich kann übrigens doch auch bis München und Ulm, sowie Memmingen, Donauwörth, Ingolstadt. Landkreis Günzburg und Dillingen ist auch noch drin.
Grüße

AW: abholhilfe - thread

Ich den wilden Osten: Leipzig(er Land).

Stuttgart & Remstal
 
Moin an alle "herbeizitierten". Mögt ihr euch in die neue Ausgabe der Abholhilfe-Karte eintragen? Danke!

Anleitung:
  • auf folgenden link zu google maps gehen: Karte zum Abholhilfe - Thread
  • bei google maps mit google account anmelden
  • unterhalb der oben mittigen suchfeld-leiste auf das Polygon-Symbol klicken
  • auf "Linie oder Form hinzufügen" klicken
  • Linie/ Form ziehen und am Anfangspunkt schließen
  • beim aufpoppenden Fenster eigenen Forums-Namen eingeben, Farbe wählen
  • das wars
unbenannt-png.482265


Ich hab bezüglich dieses Threads.
Ich gebe zu allzuoft schaue ich hier nicht rein.
Ich wäre aber bereit, Räder in meiner nahen Umgebung abzuholen und zu versenden,
sollte ein Verkäufer dies nicht tun wollen.

Kann man nicht irgendwie, irgendwo eine Art Landkarte mit Ort, Forumsnahmen und anderen Details erstellen und diese hier verlinken,
sodass man dort nachschauen kann, wer wo wohnt und was dieses Forumsmitglied bereit ist zu tun (sprich z.B. abholen und versenden).
Dieser könnte dann direkt per Unterhaltung gefragt werden ob er Zeit und Lust hat.
Möglicheweise gibt es ja auch Pendler die irgendeine Strecke regelmäßig fahren.

Kann man meine Idee irgendwie verstehen?
Ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken.

Gruß

Würde mich auch eintragen. Bin in Leipzig. Meine Strecken sind (unregelmäßig, aber ständig) Leipzig - Schwerin und Leipzig - Würzburg. Saugute Idee! Gruß, Micha

Ich dachte eigentlich ich hätte es schonmal geschrieben.....auf der Karte ist´s aber nicht. Ich stehe bei Bedarf für Südbaden (Großraum Freiburg) zur Verfügung. ;)

Ein paarmal im Jahr fahre ich auch die Strecke Freiburg-Köln......

Hei, wenn noch Erforderlich kannst du mich mal für Darmstadt und Umgebung eintragen. Ich sag mal 50km, Heidelberg wäre auch noch drin, da komm ich gelegentlich hin, Ausserdem noch nach Geisenheim (bei Wiesbaden) und alles was auf dem Weg dahin liegt, da studier ich nämlich;).
Gruesse Und danke.

Achja und wuerde dann bei bedarf weiterveschicken.

Mich kannst du für Hannover eintragen, aber nur im Umkreis von ca. 10 km, da ich nur mit der Bahn "mobil" bin. Bewege mich fast an jedem Wochenende in Richtung altes Land, also könnte ich ein Rad von Hannover in die Nähe von Hamburg (<40 Minuten) befördern.

Pianist: Mich kannst Du ähnlich wie drexl für München eintragen. Kann auch abholen und versenden. Allerdings eher im Stadtgebiet und näherer Umgebung.

planist: Mich kannst du für Nürnberg / Erlangen eintragen.

Bremen und Umland mache ich bei Gelegenheit!

Auch wenn es dort kaum gescheite Räder gibt: Ich könnte um Jena-Weimar-(eventuell) Erfurt sowie Westerzgebirge und den Weg (Autobahn) zwischen den beiden Regionen einsammeln.
Bei Bedarf, Unkostenübernahme und freier Freizeit könnte ich mitn Kombi das ein oder andere darüber hinaus abholen (bis 112,613km Umkreis wären Ok;) ).

Ich biete meine Hilfe beim Abholen/Verschicken im Gebiet zwischen Stuttgart und Pforzheim an.
 
Sorry, falls ich es übertreibe.. Ich hoffe, ich trete niemandem auf'n Schlips oder so..


Moin an alle "herbeizitierten". Mögt ihr euch in die neue Ausgabe der Abholhilfe-Karte eintragen? Danke!

Anleitung:
  • auf folgenden link zu google maps gehen: Karte zum Abholhilfe - Thread
  • bei google maps mit google account anmelden
  • unterhalb der oben mittigen suchfeld-leiste auf das Polygon-Symbol klicken
  • auf "Linie oder Form hinzufügen" klicken
  • Linie/ Form ziehen und am Anfangspunkt schließen
  • beim aufpoppenden Fenster eigenen Forums-Namen eingeben, Farbe wählen
  • das wars
Auf der Karte könnte man mich noch mit aufnehmen. Wer ist der Verantworliche?

Ööööm, braucht wer Abholhilfe? :confused:
Hier kuck ich nämlich rein, um Leuten hilfreich zu sein. Für Mucke nutze ich diesen Thread
....
Thx :)

Wollte mich für Hamburg anbieten und suche jemanden für Berlin Neukölln. Es handelt sich hierbei aber auch nicht um ein Fahrrad.

Hallo!
Großartige Idee, dieser Thread!! Danke erstmal an die Organisatoren!

Meine Bitte: Hätte jemand die Möglichkeit ein Rad in Paderborn abzuholen, vor Ort zu bezahlen und mir nach Österreich oder München zu schicken?

Natürlich übernehme ich alle Kosten.
Es handelt sich um ein wirklich tolles Angebot, das ich via Shpock erstanden habe. Leider wirkt der Verkäufer nun etwas unkooperativ und es wäre verdammt schade um das schöne Rad...

Besten Dank und viele Grüße

Sollte mal etwas aus der Gegend von Linz/Oberösterreich benötigt werden, stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Wie @seto schon erwähnt hat, ist die Abholung bereits am Laufen. :)

Da ich seit dieser Woche eine Googlemailadresse habe (wg. erstem Androiden), konnte ich mich auch gleich auf der Karte http://www.rennrad-news.de/forum/threads/abholhilfe-thread.102120/#post-2207791 eintragen. Falls jemand mal Abholhilfe in Mittelfranken oder der angrenzenden Oberpflaz braucht. :bier:
 
Wer könnte aus dem Raum Hannover/Braunschweig 1 oder 2 Rahmen plus 3 LRS von der Rennradbörse in Köln (auch evtl. nur Einzelteile davon) mitnehmen und evtl. bei @byf zwischenlagern? (natürlich gegen Aufwandsentschädigung - ist nicht alles für mich und mein Messi, frage für einige Berliner an, die es nicht zur Börse schaffen)
Besten Dank ;)
 
Hey :) könnte mir jemand einen lrs aus Köln mit nach Göttingen oder Kassel oder die nähere Umgebung mitbringen?
ich kann leider nicht viel als Dank anbieten außer nem kleinen Obulus oder ein SR pat 82. SW + UW zum Sonderpreis :)
Wäre schön, wenns klappt,
Grüße.
 
52538 Selfkant - Nähe niederländische Grenze

Könnte mir dort jemand eine Sattelstütze abholen und versenden. Der Verkäufer will Überweisung ist aber ein wenig kurz angebunden. Ich würde lieber an jemanden aus dem Forum überweisen.

Ist ein Teil was ich schon lange suche...

Danke!
 
52538 Selfkant - Nähe niederländische Grenze

Könnte mir dort jemand eine Sattelstütze abholen und versenden. Der Verkäufer will Überweisung ist aber ein wenig kurz angebunden. Ich würde lieber an jemanden aus dem Forum überweisen.

Ist ein Teil was ich schon lange suche...

Danke!
Der Händler ist, na ja da hast Du recht nicht direkt ein Verkaufsgenie, aber meiner Erfahrung nach zuverlässig.
 
Es bahnt sich ein forumsinterner LRS Verkauf an. Fährt vielleicht jemand in der nächsten Zeit von Stuttgart (oder Umgebung) nach Zürich und könnte den mitnehmen?

Schon mal vielen Dank ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bahnt sich ein forumsinterner LRS Verkauf an. Fährt vielleicht jemand in der nächsten Zeit von Stuttgart (oder Umgebung) nach Zürich und könnte den mitnehmen?

Schon mal vielen Dank

Genau
@steelbike hat sich dazu bereit erklärt mir den LRS bis Mittwoch zu reservieren, um einen Transport zu organisieren.
Vielleicht kommt ja einer der Eroica-Teilnehmer auf der Durchreise in den Süden über Stuttgart und Zürich :rolleyes:
 
Glück auf Sportsfreunde, kommt jemand aus der Gegend Bayern - Hilpoltstein? Kann sich für mich ein Rad anschauen? Danke und LG Paul

SPORT FREI!
 
Zurück
Oben Unten