• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein Hinterrad für ein Motobecane Mirage, um das Rad endlich original zu vervollständigen. Ich gehe davon aus, dass das Vorderrad original ist. Das ist eine Rigida 13/20-Felge, sieht schmal aus. Nabe ist eine Sachs Maillard Classic. Siehe Foto.
Wer so ein Hinterrad mit Schraubkranz-Aufnahme oder auch mit altem UG-Freilauf rumliegen hat: Ich nehme es!

Vielen Dank,
Frank
IMG_1147.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Brems- und Schaltzughüllen, 70 Jahre Optik in Schwarz. Hat jemand evtl. Meterware abzugeben ?
 
Na, die 250€ für meinen Centurion in top Zustand waren dir zu viel Kapitalbindung.
Verwechselst du mich gerade?

Ich kann mich an kein Centurion erinnern.

Ich habe schon wesentlich mehr für Rahmen u. Gabel ausgegeben, zB für mein Paletti

Und fast so viel für meine Gazelle CM

Also entweder du verwechselst mich oder dein Centurion war einfach keine 250 Euro wert ^^

edit: Bei deinen Fotos war nur ein Centurion-RR, kein Crosser dabei
 
Verwechselst du mich gerade?

Ich kann mich an kein Centurion erinnern.

Ich habe schon wesentlich mehr für Rahmen u. Gabel ausgegeben, zB für mein Paletti

Und fast so viel für meine Gazelle CM

Also entweder du verwechselst mich oder dein Centurion war einfach keine 250 Euro wert ^^

edit: Bei deinen Fotos war nur ein Centurion-RR, kein Crosser dabei
SAM_0480.JPG
SAM_0481.JPG

Na? Geht dir jetzt ein Licht auf?
 
Hallo zusammen,


Ich suche ein Crosser Rahmenset mit folgenden Kriterien:
• Rahmenhöhe m-o 60 bis 61cm
• Rennrad-Geometrie
• Cantisockel
• Einbaubreite 130mm oder 126 mm

Angebote bitte per Nachricht :)


Besten Dank
Oh ja, ich habe bis dieses Jahr im Frühling vier Jahre warten müssen, bis einer in der "Höhenregion" auftauchte
Bei der Größe sollte man den Straßenrahmen schon locker in 62-63 fahren...
 
suche für 1 Paar Delta Bremsen die Befestigung der Bremsschuhe - Teile BR-DE023 - BR-DE026 (s. Explosionszeichnung), insbesondere geht es mir hierbei um die Muttern/Schrauben BR-DE026 ... oder vielleicht gibt es auch Nachbauten, was bei Vergleichbares an einer Vespa oder nutzbare Standardteile (was ich mir bei Campagnolo eigentlich kaum vorstellen kann)

oder alternativ jemand hat die technischen Möglichkeiten und die Muse sich daran zu versuchen - Bremsschuhe und Bremsen würd' ich zur Verfügung stellen
explo.jpg
 
Bei der Größe sollte man den Straßenrahmen schon locker in 62-63 fahren...
Wenn du mich meinst: Tu ich ja, eigentlich bräuchte ich für die Straße 64 m-o

Musst ja nur mal meinen Sattelstützenauszug anschauen. Ich kann keine klassische Stütze fahren, weil die alle zu kurz sind
 
Hallo,
suche Sugino Super Maxy "loose chainring" (110 BCD) oder Sugino AT Kurbel ohne Kettenblätter.

Zudem suche ich Schutzbleche aus Alu oder Edelstahl in 28". Möglichst 70-80er Jahre, was japanisches, Breite 39-42 mm, Ausfallendenauge ist vorhanden, keine Beulen, aber Kratzer sind ok.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche die Seilzugklemmschraube für einen Suntour Cyclone Umwerfer oder ähnlich gebauten Suntour Werfern, oder Spenderobjekte.
D61AB6F1-0A6B-4489-B792-20C404DBB8E0.jpeg

(Quelle: Velobase)
Weinmann Bremsen taugen leider nicht als Teilespender:oops:, der Schraubenbund muß schon 5mm und niedriger sein.

Und weil ich beim einstellen des Umwerfers am Koga gemerkt habe dass die innere Anschlagschraube nur unter Protest und Materialverlust Stellungsänderungen vornimmt:
Einen 600er Arabesque FD-6200 Umwerfer

4B89830C-518B-4241-A19B-A83A7A36B216.jpeg

(Quelle: Velobase)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für die SR Laprade Sattelstütze meines RIH eine neue Gewindemutter:

srlaprade1691_2hto2t.jpg


Anscheinend hat Jemand die Schraube so angezogen das das Gewindestück gebrochen ist.

Falls Niemand so etwas in der Grabbelkiste hat, wäre mir auch mit einer SR Sattelstütze (mit Flutungen) mit dem Maß 27,2 mm geholfen.
 
Zurück
Oben Unten