• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Das Update wird mir mittlerweile am Edge ohne Pc angezeigt, jedoch schlägt das update jedes Mal fehl. Naja, dann iwann am pc
 

Anzeige

Re: Edge 1000
Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehrere waypoints (Positionen) mit einem Befehl zu löschen. Also eine Art "Multi-Select", wie bei den Strecken? Ich kenne nur die Möglichkeit über "Zieleingabe / Favoriten / Positionen / Favorit anklicken / Balken oben anklicken / Stift / Pfeiltaste runter / Position löschen / Bestätigen". Für ein zwei Positionen mag diese Prozedur noch angehen. Wenn man aber viele Positionen löschen möchte ist dies doch recht aufwendig.
 
Noch eine Frage: Ich habe mir einen Garmin Brustgurt zugelegt und sehe in den gespeicherten Protokollen nun den Eintrag "Time in HR Zone" mit fünf farbigen Balken (Zonen) Z1 bis Z5 und für die Zonen die jeweiligen Zeiten. So weit so gut. Die Frage ist nun, wo sehe ich für die einzelnen Zonen die Pulsfrequenz, z.B. Z1 gilt für xx Schläge pro Minute bis yy Schläge pro Minute?
 
Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehrere waypoints (Positionen) mit einem Befehl zu löschen. Also eine Art "Multi-Select", wie bei den Strecken? Ich kenne nur die Möglichkeit über "Zieleingabe / Favoriten / Positionen / Favorit anklicken / Balken oben anklicken / Stift / Pfeiltaste runter / Position löschen / Bestätigen". Für ein zwei Positionen mag diese Prozedur noch angehen. Wenn man aber viele Positionen löschen möchte ist dies doch recht aufwendig.
Nein das gibt es leider nicht. Aus dem Grund lösche ich nach besonderen Events oder Touren einfach die gesamte Datei mit Wegpunkten. Eine Version mit den öfters zu Hause benötigten oder die für Malle habe ich aufgehoben und benenne sie dann für diese Zeit einfach um.
 
Hat jemand bei euch Probleme mit dem Edge 1000 und der Sync über Garmin Express? Im Garmin US-Forum schreiben einige über Probleme z.B. mit der Fenix und der Sync beim Update der Europa-Karte, anscheinend haben seit knapp 10 Tagen mehrere Leute das Problem und Garmin hat noch nichts daran geändert. Die Screenshots zeigen, wie es bei mir aussieht. EdgeFehler1.png EdgeFehler2.png EdgeFehler3.png

Edit:
Die Syncronisierung hängt bei mir ziemlich lange, dann kommt die Fehlermeldung und auch ein manuelles Auswählen der Updates ohne Kartenupdate führt zur Fehlermeldung. Am Speicherplatz kanns nicht liegen, da sind 4,4GB intern frei.
 
Die Fehlermeldung bei dem Karteninstallationsproblem bei der F5 ist aber nicht „Bei der Synchro ist ein Fehler aufgetreten“, sondern „Karten konnten nicht installiert werden“ (oder so ähnlich, hab‘s drei Tage nicht mehr probiert). Das Update taucht inzwischen auch nicht mehr auf. Garmin bastelt wohl im Hintergrund.
 
Hallo,

muß nun auch mal etwas Fragen :)

Mein 1000er startet aktuell meist mit Meilen und nicht mit Kilometer. Wenn ich das vor der Tour "mechanisch" umstelle läuft alles normal. Schalt ich den Edge ein paar Tage später wieder ein muß ich meist wieder auf Kilometer umstellen. Ist so seit zirka 4 Wochen. Geändert hab ich nichts was mir bewusst wäre. Kann sich einer von euch da einen Reim draus machen was da schief läuft.
 
@norman68:

Das ist bei meinem exakt seit dem Firmwareupdate auf Version 14.20 so, betrifft aber nur die Anzeige auf dem Edge selbst. Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden, die Aufzeichnung funktioniert ansonsten einwandfrei. Heut morgen war es z.B. so, daß ich vor der Fahrt wieder auf Kilometer umgestellt habe, nach der Tour ( ca 3 Std ) die Aufzeichnung dann wieder zuhause hochgeladen wurde (ohne das Gerät zwischenzeitlich ausgeschaltet zu haben), und dann bereits die Einstellung für Distanz wieder auf "Englisch", also Meilen stand...

Ich hoffe, daß das beim nächsten Update behoben wird...
 
@norman68:

Das ist bei meinem exakt seit dem Firmwareupdate auf Version 14.20 so, betrifft aber nur die Anzeige auf dem Edge selbst. Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden, die Aufzeichnung funktioniert ansonsten einwandfrei. Heut morgen war es z.B. so, daß ich vor der Fahrt wieder auf Kilometer umgestellt habe, nach der Tour ( ca 3 Std ) die Aufzeichnung dann wieder zuhause hochgeladen wurde (ohne das Gerät zwischenzeitlich ausgeschaltet zu haben), und dann bereits die Einstellung für Distanz wieder auf "Englisch", also Meilen stand...

Ich hoffe, daß das beim nächsten Update behoben wird...
Das ist bei meinem Edge 520 und bei meinem Forerunner 910xt genau das gleiche. Jedes Mal nach dem hochladen zu Garmin stellt sich die Distanz Anzeige von Kilometern auf Meilen um. Im Garmin Forum haben auch schon einige geschrieben die das Problem haben.
 
Das ist bei meinem Edge 520 und bei meinem Forerunner 910xt genau das gleiche. Jedes Mal nach dem hochladen zu Garmin stellt sich die Distanz Anzeige von Kilometern auf Meilen um.
Interessantes Muster, dann wird da wohl die Konfiguration via cloud/app ausgebaut (wegen Wahoo?) und man muss die Einstellung, die man vor Jahren am Gerät gemacht hat plötzlich auf dem Server wiederholen. Was womöglich noch gar nicht für Endnutzer freigeschaltet ist?
 
Ich hab auch nie auf die 14,20 geupdatet.

Ich hab das eben mal etwas genauer beobachtet. Wenn ich das Edge einschalte steht es noch auf metrisch. Dann kommt die "Einblendung" Download abgeschlossen (welcher das auch immer ist) ist von da an steht die Anzeige auf Meilen.
 
ok, dann stehe ich damit nicht alleine da... gestern hatte ich mich über die kurze Distanz gewundert, die anderen hatten deutlich mehr. Zuhause dann die Auflösung, es war wieder in Meilen. Dann kam noch hinzu, das er zwar die komplette Tour aufzeichnete, aber die GPS Daten nach ein paar Metern nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten