• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

@andi : Du fährst ja auch schlauchlos. Vielleicht hast Du ja ne Reifenempfehlung für mich.
Ich fahr die Schwalbe pro one in Verbindung mit ner american classic Felge, es ist unmöglich
die Reifen bei Bedarf von der Felge zu bekommen. Auch Schlauch einlegen unterwegs nicht möglich.
Vorne ging nur eine Seite runter, hinten keine. Also war zweimal durchschneiden nötig.
Ich vermute, die Kombi passt nicht. Hast Du schon andere (außer Schwalbe) Reifen gefahren u.
wenn ja, welchen würdest Du empfehlen ?
Danke im voraus :daumen:
TheMaster
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ui, das hatte ich mal beim MTB... Schwalbe Nobby Nic auf Notubes ZTR Crest. Keine Chance, sie aufzuziehen. Conti flutschten dann wie von selbst auf die Felge. Vieleicht sind Schwalbes generell etwas kleiner?!?
 
:)wie soviele habt ihr nicht richtig gelesen - aufziehen ist nicht mein Problem !
Ich bekomme sie nur kaputtgeschnitten runter;)
 
Mal kurz hier ins Forum verirrt :) Habe noch keinen Tublessreifen wechseln müssen.: Habe zwei Sätze für den Crosser. Maxxis Mud Wrestler CX auf Notubes Felge und Schwalbe One EVO auf DT Swiss R23. Bin mit beiden Kombis zufrieden. Die Wrestler für die schlammigen Tage und die Schwalbe auf hartem und trockenem Untergrund im Sommer. Die fahren sich auch gut auf Asphalt :daumen:
 
Wenn auch hier im Tread nichts los ist, so war doch eben hier vor der Tür was los. Zwei RR-Fahrer haben genau vor der Haustür angehalten, weil einer einen Platten hatte. Ich hab mit einem Schlauch und meiner Standluftpumpe ausgeholfen. Die hatten Glück, dass ich aus dem Fenster geguckt hab :D
 
War das zufällig Vennhauser Allee Ecke Schlossallee ? Da hab ich zwei Rennradler mit Standpumpe am flicken gesehen. Heute hatte ich so richtig den Kaffee aufgehabt. Meine Fahrt war nach 40 km beendet. Aufgeschlitzten Reifen mit sofortigen Luftverlust. Schönes 1cm Dreieck in der Reifenflanke. Neuen Schlauch und nach 2 km das gleiche Vergnügen. Der Schlauch drückt durch den Riss im Reifen. Die Idee. Ein Blatt aus Plastik zwischen Schlauch und der defekten Stelle im Reifen gelegt und langsam wieder nach Hause. Geschafft..... gut das ich seit letztem Jahr immer zwei Ersatzschläuche mitnehme ;)
 
Ich hab mittlerweile auch immer zwei Ersatzschläuche dabei. Hat mir aber vor 3 Wochen auch nicht geholfen, weil ich drei Platten hatte. Da hat mich meine Frau mit dem Auto abgeholt.

Und ja, das war tatsächlich auf der Vennhauser Allee. Ich wohne hier ;)
 
Da hatte ich dann wohl ein gutes Auge. Wer nimmt auch eine Standpumpe mit auf dem Rad :D

Also das funktioniert bei einem Notfall. Aus einfachsten Mitteln gebastelt und damit noch nach Hause gekommen :daumen:

2017-08-20 15.13.43.jpg
 
Für mich wär das nix. Hab mich ja mal 'ne Weile auf 'nem MTB betätigt, aber ich bleibe lieber auf Asphalt. MTB hab ich schon vor 'ner Weile verkauft.
 
Hallo. Ich wander lieber solche Strecken :cool: Näh... ich hatte nie Ambitionen zu MTB. Wohl weil ich in Nordeutschland nicht die Gelegenheit bzw. den Kontakt dazu hatte. Das war dort flach, kein Wald in der Nähe und daher Rennrad die 1. Wahl.

So...bin auch wieder im Lande. Rennrad fahre ich immer noch schmerzfrei. Hab am Wochenend meinen ALU Winterrennen wieder fahrfertig gemacht, u.a. diverse Lager erneuert und gestern das Rad mit einer erfolgreichen Testfahrt wieder in Betrieb genommen.

Ich glaube der Andi hat noch andere Geräte. Hab ich da nicht auch irgendwo ein Rotwild MTB ? Naja.... Eure Bilder sind aber sicherlich schon paar Tage älter. Wir hatten nämlich Schnee in der Höhe. War vor einer Woche für 12 Tage in den Alpen (ohne Radfahren). Mein erster Urlaub im Leben in den Alpen. Das war wirklich schon längst überfällig.

alpen01.jpg
alpen02.jpg
alpen03.jpg
 
Zurück
Oben Unten