• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Schöner Schlussanstieg heute :)
transparent-pixel.png
SANTA%2BLUC%25C3%258DA%2BALCOSSEBRE.png
 
Contador stark...Schade wegen Montag, hätte gegen Froome spannend werden können. Nibali schwächelt, Rest auch. Froome souverän..
 
Bei dem heutigen Sieger Alexej Luzenko ist mir sofort seine Wachswampe aufgefallen...
Wenn man davon ausgeht, dass er nicht übergewichtig ist (was bei den Berganfahrten nicht möglich ist), wird er sich vermutlich am Tag vorher die Wampe angefressen haben und/oder am Morgen vor dem Rennen, um einer Hungerrast zu entgehen. Was meint ihr?
175cm und 70kg das ist kein Bergfahrer (Time Trialist, Rouleur).
 
Da hat Froome auf den letzten paar hundert Metern aber auch richtig gekotzt. Contador unerwartet stark.
 
175cm und 70kg das ist kein Bergfahrer (Time Trialist, Rouleur).
Konnte man auch gut an den Muskelpaketen an den Beinen und den - Vergleich zu Bergflöhen - nicht besonders dünnen Armen sehen.

Bei dem heutigen Sieger Alexej Luzenko ist mir sofort seine Wachswampe aufgefallen...
Wenn man davon ausgeht, dass er nicht übergewichtig ist (was bei den Berganfahrten nicht möglich ist), wird er sich vermutlich am Tag vorher die Wampe angefressen haben und/oder am Morgen vor dem Rennen, um einer Hungerrast zu entgehen. Was meint ihr?
Wenn man soviel futtert, dass man anshließend 'ne Wanne sieht, kann der Körper das Überangebot an KH gar nicht aufnehmen, das wandert dann schön in die Fettpölsterchen und belastet zudem die Leistungsfähigkeit durch die Verdauung. Davon abgesehen war die Etappe heute auch nicht so lang und schwer und die äußeren Bedingungen so gut, dass die Energiebilanz unter normalen Umständen kein ernsthaftes Problem darstellt.
 
Das Klassement nimmt weiter Form an. Mittlerweile haben Einige die Gesamtwertung komplett aufgegeben: Jungels, Buchmann und Majka beispielsweise.
 
Das Klassement nimmt weiter Form an. Mittlerweile haben Einige die Gesamtwertung komplett aufgegeben: Jungels, Buchmann und Majka beispielsweise.

Manchmal macht das ja auch Sinn, um als Etappenjäger erfolgreich zu sein, aber was BORA da anstellt, ist schon reichlich merkwürdig. Bester Teamfahrer(!) auf Platz 94 der Etappe und der Sprinter eiert in der großen Spitzengruppe herum (wird natürlich früh abgehängt bei dem Etappenprofil). Entweder die haben alle den Majka-Virus oder die sportliche Leitung sollte sich hinterfragen, ob das bei einer großen Landesrundfahrt ein World Tour-mäßiger Auftritt ist.
 
Ich hatte gesterrn im Schlussanstieg einen Moment lang den Eindruck, dass Moscon wieder stärker war als sein Chef, am Montag hat Froome ihn nach eigenen Angaben auch schon bremsen müssen. Da darf man gespannt sein, was aus dem noch wird, der ist erst 23.
 
... der ist erst 23.

Da hast du vermutlich die Erklärung. Jung, unerfahren in GTs, voller Saft und Kraft. Der will beweisen was in ihm steckt, ist aber gerade in einer GT nicht besonders klug am Anfang schon viel rauszuhauen. GTs sind eher von Taktik bestimmt und da muss man auch mal die Pferde zügeln, egal wie verlockend es erscheint nach vorne zu preschen. Schauen wir mal was in Woche 3 noch in ihm steckt. :)

Da hat Froome auf den letzten paar hundert Metern aber auch richtig gekotzt. Contador unerwartet stark.

Wenn Froome leidend aussieht gebe ich da mal garnichts drauf. Das ist Teil seiner Taktik und er wird sich hüten mehr zu tun als er muss. AC ist zum jetzigen Zeitpunkt keine Gefahr mehr und da braucht Froome nichts zu beweisen. Gegenüber seinen direkten Konkurrenten (außer Chaves) hat er Zeit rausgeholt. Job done. :daumen:
 
Da hast du vermutlich die Erklärung. Jung, unerfahren in GTs, voller Saft und Kraft. Der will beweisen was in ihm steckt, ist aber gerade in einer GT nicht besonders klug am Anfang schon viel rauszuhauen.
Ach, hätte jeder Radprofi doch solche qualifizierten Berater ... :p
:bier:
 
Ich feier schon wieder jeden Tag, Vuelta ist einfach die geilste Rundfahrt im Jahr :cool: Mein Highlight bisher die 2. Etappe, dachte eigentlich als ich bei noch 100Km zu fahren eingeschaltet habe und das Feld geschlossen war, es wird ein "langweilige SprintEtappe" . Aber die Führungskämpfe im geschlossenen Feld und dann der Punch von QuickStep waren echt sehr sehenswert. Dann die 3. Etappe!!!! Wann wurde so früh in einer Rundfahrt das Klassement schon so umkämpft... Etappe 4 klassischer Sprint... Etappe 5 Ausreißercoup und dahinter Favoriten Geplänkel o_O

Also meine Nerven haben nach fünf Tagen schon mehr als nach 3 Wochen Tour gelitten :D
 
Da hast du vermutlich die Erklärung. Jung, unerfahren in GTs, voller Saft und Kraft. Der will beweisen was in ihm steckt, ist aber gerade in einer GT nicht besonders klug am Anfang schon viel rauszuhauen. GTs sind eher von Taktik bestimmt und da muss man auch mal die Pferde zügeln, egal wie verlockend es erscheint nach vorne zu preschen. Schauen wir mal was in Woche 3 noch in ihm steckt. :)
Und wenn schon. Ist doch bumsegal. Wenn es so kommen sollte, dass er dem aktuell besten GC Fahrer 1-2 Wochen lang ein guter Helfer war und sich dann in der letzten Woche nur noch ins Ziel quält, wäre das für die erste GT doch eine absolut zufriedenstellende Bilanz.
 
Ich feier schon wieder jeden Tag, Vuelta ist einfach die geilste Rundfahrt im Jahr :cool: Mein Highlight bisher die 2. Etappe, dachte eigentlich als ich bei noch 100Km zu fahren eingeschaltet habe und das Feld geschlossen war, es wird ein "langweilige SprintEtappe" . Aber die Führungskämpfe im geschlossenen Feld und dann der Punch von QuickStep waren echt sehr sehenswert. Dann die 3. Etappe!!!! Wann wurde so früh in einer Rundfahrt das Klassement schon so umkämpft... Etappe 4 klassischer Sprint... Etappe 5 Ausreißercoup und dahinter Favoriten Geplänkel o_O

Also meine Nerven haben nach fünf Tagen schon mehr als nach 3 Wochen Tour gelitten :D

Und Alberto fährt heute mal wieder richtig geil..... Einfach nur ein tolle Radfahrer
 
Und Alberto fährt heute mal wieder richtig geil..... Einfach nur ein tolle Radfahrer

Interessant wen Froome immer noch als seinen Hauptgegner sieht. 35sec TTT und 2,33min an einem schlechten Tag kassiert. Wenn die Form so ansteigend bleibt wird er noch einige von den Jungs kassieren. Nach den ersten großen Bergen sehen wir weiter. Podium wäre natürlich eine Ansage! Bergtrikot wie hier schon erwähnt wurde, ist nichts für Alberto. Topten und Etappensieg auf der 15. oder 20. könnte ich auch gut mit leben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War gut anzuschauen was Contador gestern gemacht hat. Ich hatte die Etappe für mich gedanklich eigentlich als nicht-Gesamt-Wertungs-relevant verbucht, genau wie die heutige.

Zeitabstände und weitere Chancen Klassement zu machen gibt's am Wochenende. Heute könnte wieder ein Ausreisser-Tag werden.

Bei der Tour wurden ja die langweiligen Flachetappen kritisiert, die keine Chancen für Ausreisser böten: Richtig ist m.E. auf jeden Fall, dass es genau solche Etappen wie die gestrige und die heutige bei der Tour kaum gab.
 
Zurück
Oben Unten