• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote November/Dezember 2017

unsolizited

travelling on one leg
Registriert
12 September 2011
Beiträge
548
Reaktionspunkte
413
Ort
Würzburg
Hallo, bin dieses Jahr wieder auf Lanzarote (24.11. - 22.12.) und würde mich freuen ab und an mal mit jemanden zusammen zu fahren. Kenne mich sehr gut aus auf der Insel und könnte auch Guide spielen. Einfach eine PN schicken. Vielleicht sieht man sich, Steven.
 
Hallo, bin dieses Jahr wieder auf Lanzarote (24.11. - 22.12.) und würde mich freuen ab und an mal mit jemanden zusammen zu fahren. Kenne mich sehr gut aus auf der Insel und könnte auch Guide spielen. Einfach eine PN schicken. Vielleicht sieht man sich, Steven.
Ich war letztes Jahr ab dem 08.12. für eine Woche auf Lanzarote in Costa Tequise.
Bin dort am 09.12. den Marathon mitgelaufen und danach noch 6 Tage mit dem Rennrad gefahren.
Bin grad am überlegen ob ich das dieses Jahr auch wieder mache. :)
 
Hallo, bin dieses Jahr wieder auf Lanzarote (24.11. - 22.12.) und würde mich freuen ab und an mal mit jemanden zusammen zu fahren. Kenne mich sehr gut aus auf der Insel und könnte auch Guide spielen. Einfach eine PN schicken. Vielleicht sieht man sich, Steven.

Ich bin auch gerade am Überlegen, habe noch eine Woche Urlaub rumschwirren. Kenne die Insel auch einigermaßen. Wir hatten diesbezüglich vor Jahren sogar schon mal Kontakt ;-).
 
Also ich wohne wie jedes Jahr in Costa Tequise. Fahre fast täglich eine Tour. Ihr könnt euch gerne melden wenn es soweit ist.
 
Fahre fast täglich eine Tour. Ihr könnt euch gerne melden wenn es soweit ist.
70.gif
 
wie ist denn Costa Tequise so? gibt es da etwas abwechslung oder bekommt man nach der ersten woche den lagerkoller?
in den 90ern habe ich die ersten 3 dezemberwochen immer in Puerto Del Carmen verbracht und bin idR 3+1 gefahren.
PdC war zu dieser zeit der perfekte stand- und start- ort.
der rest der insel kam mir standortmäßig recht öde vor.
wie sieht's denn heute aus?
 
wie ist denn Costa Tequise so? gibt es da etwas abwechslung oder bekommt man nach der ersten woche den lagerkoller?
in den 90ern habe ich die ersten 3 dezemberwochen immer in Puerto Del Carmen verbracht und bin idR 3+1 gefahren.
PdC war zu dieser zeit der perfekte stand- und start- ort.
der rest der insel kam mir standortmäßig recht öde vor.
wie sieht's denn heute aus?

PdC oder der Nachbarort Los Pocillos ist für mich auch heute noch der beste Startort. Einmal oben in Tias kannst eigentlich überall hin.
 
Ich finde Costa Tequise als Startpunkt besser, da es mittiger ist und man es Richtung Nord/Süd ungefähr gleich hat. Das erste Jahr war ich auch in Puerto del Carmen. Mir gefällt Costa Tequise besser, da etwas mehr Raum und nicht so dicht gedrängt. Von der Abwechslung/Möglichkeiten her finde ich beide ungefähr gleich. Von Costa Tequise aus ist man aber auch schnell in der Hauptstadt und da gibt es auch sehr viel zu machen.
 
Ich finde Costa Tequise als Startpunkt besser, da es mittiger ist und man es Richtung Nord/Süd ungefähr gleich hat. Das erste Jahr war ich auch in Puerto del Carmen. Mir gefällt Costa Tequise besser, da etwas mehr Raum und nicht so dicht gedrängt. Von der Abwechslung/Möglichkeiten her finde ich beide ungefähr gleich. Von Costa Tequise aus ist man aber auch schnell in der Hauptstadt und da gibt es auch sehr viel zu machen.

Ok, mag vllt. daran liegen, bei mir war um Costa Teguise eine Straßengroßbaustelle, das reinste Verkehrschaos....
 
Ich finde Costa Tequise auch super. War jetzt die letzten zwei Jahre dort und mir hat es gut gefallen. Ausgangspunkt für Radtouren ist ideal.
Es gibt auch einige Radverleiher dort die Renn und Tria-Räder verleihen.
 
ich kenne Costa Teguise aus den 90ern.
da sind wir von PdC den autobahnrandstreifen nach Arrecife und von da durch Costa Tequise weiter in den norden zum Mirador del Rio und von da die iron man strecke zurück nach PdC geradelt.
ob man heute noch die autobahn benutzen kann???
und Costa Tequise war ein minidorf mit einer maxibaustelle ... schachbrettartig angelegte straßen mit noch keinen häusern dazwischen ;)
ich freue mich auf diesen dezember ... vielleicht in CT
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade die google bildergallerie durchgeblättert.
CT sieht immer noch was die ausdehnung angeht irgendwie minimäßig aus allerdings mit gigantischen vielstöckigen hotels ... die bauvorschriften haben sich wohl geändert. belehrt mich wenn mein eindruck täuscht.
könnt ihr einen radverleiher empfehlen???
 
Es gibt einige große Hotels dort am Rand, aber die kann man an einer Hand abzählen. Der Stadtkern ist im üblichen Stil. Von der Größe her dürfte es ähnlich sein wie Puerto del Carmen. Nur nicht so lang gezogen.
Autobahnen kann man nicht benutzen, also die große zweispurige von Arrecife nach Costa Tequise. Und vom Flughafen in die Hauptstadt. Der Rest ja, ist nicht als Autobahn ausgeschildert (weiße Schilder). Also ist die einzige ausgewiesene Autobahn die vom Flughafen nach Costa Tequise über Arrecife die man nicht fahren darf (und auch nicht will).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die detaillierten auskünfte
diesmal wird's wohl Costa Tequise werden
es liegt zentral, nahe an Arrecife (wichtig für die frauen, die nicht radfahren), hat wohl den besten radverleih usw
nochmals danke!!!
 
Hallo, bin dieses Jahr wieder auf Lanzarote (24.11. - 22.12.) und würde mich freuen ab und an mal mit jemanden zusammen zu fahren. Kenne mich sehr gut aus auf der Insel und könnte auch Guide spielen. Einfach eine PN schicken. Vielleicht sieht man sich, Steven.
Hallo Steven,

habe eben deinen Eintrag entdeckt. Bin erst ab 19.12. auf Lanzarote (Costa Teguise) zum Rennrad fahren, aber vielleicht geht noch eine gemeinsame Tour vor deiner Abreise?? Grüsse Sabine
 
Ich bin ab 08.12 auf Lanzarote.
Bin wie immer in Costa Tequise. Am 09.12 laufe ich dort den Marathon mit und ab 10.12. eine Woche mit dem Rennrad unterwegs. :)
 
Zurück
Oben Unten