• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht: Alu, leicht und Renngeo...........?

Beelzebub

Hello Kitty Racing Team Member
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
2.437
Reaktionspunkte
833
Ort
Düsseldorf
Renner der Woche
Renner der Woche
Was gibt denn der Markt so her? Cannondale mit den CAAD Modellen, Quantec, Kinesis Athein fallen mir spontan ein. Eventuell Canyon Ultimate AL SLX.
Habt ihr noch Vorschläge für mich? Gewicht sollte so bei ca. 1300g liegen
 
Was spricht aus Deiner Sicht gegen die genannten Kandidaten?
 
Was spricht aus Deiner Sicht gegen die genannten Kandidaten?

wie @frankblack schrieb sind die mir fast schon zu mainstream. Der Kinesis wäre eigentlich interessant, aber man liest ab und an von Transport- oder Verarbeitungsmängeln. In beiden Fällen bringt das nur unnötigen Ärger. Planet X hätte noch den Galibier, aber in XL nur noch in silber-matt und da tu ich mich schwer. Bei Condor Cycles gibts noch den Italia RC... Hat aber auch ein zu langes Steuerrohr und wiegt auch über 1600g. Sieht aber richtig gut aus

Das Emonda hat ja mit dem H2 Steuerrohr schon fast Seniorengeo. Speci hatte ich schon mal, da finde ich die aktuelle Serie optisch nicht mehr so toll. Der Bowman wäre nicht uninteressant.

Karbowiak hat noch ein 2012 Felt FA SL lagernd. Da habe ich aber so gar keine Erfahrungswerte.
 
Ein Kollege fährt das Ultimate AL und ist sehr zufrieden. Schönes Rad, Preis/Leistung ist echt gut. Da würde es mich nicht stören, nicht der einzige auf nem Canyon zu sein... aber das ist wohl eine persönliche Geschmacksfrage.
 
Ultimate AL SLX oder CAAD12 als Rahmenset kaufen und individuell aufbauen, z. B. mit Campagnolo. Von den technischen Daten wirst du keine besseren Rahmen finden.Leider gibt's das Set von Canyon nur für mechanische Schaltungen.
 
Ultimate AL SLX oder CAAD12 als Rahmenset kaufen und individuell aufbauen, z. B. mit Campagnolo. Von den technischen Daten wirst du keine besseren Rahmen finden.Leider gibt's das Set von Canyon nur für mechanische Schaltungen.

Ich sehe gerade das ich in meinem Anfangspost nichts von einem Rahmenset geschrieben hatte. Ist natürlich blödsinn, weil ich kein Komplettrad suche.

Chorus mech. und alle nötigen Anbauteile kann ich von dem Rad nehmen was ich dafür "schlachten" möchte.

Am liebsten wäre mir ja noch BSA Tretlager und außenverlegte Schaltzüge.
 
Ich sehe gerade das ich in meinem Anfangspost nichts von einem Rahmenset geschrieben hatte. Ist natürlich blödsinn, weil ich kein Komplettrad suche.

Chorus mech. und alle nötigen Anbauteile kann ich von dem Rad nehmen was ich dafür "schlachten" möchte.

Am liebsten wäre mir ja noch BSA Tretlager und außenverlegte Schaltzüge.
Zwischenzeitlich haben ziemlich alle hochwertigen Rahmen innenverlegte Züge und Pressfit-Lager. Wenn beides essentiell ist, dann kommt wohl nur ein günstiger Rahmen in Frage.
 
Rose Xeon RS: 6066 T6 Ultralight Aluminium, triple-butted, ab ca. 995 g, wäre nett.
Ich denke aber, dass es den nur als Komplettrad gibt. Innenverlegt auch noch.
 
Zurück
Oben Unten