• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3 Tage Mallorca

Ich danke dir für den tollen Streckenvorschlag. Ich habe viel gesehen, was ich noch nicht kannte. Ich war aber auch zum ersten mal mit dem Rennrad dort unterwegs.

Auf den schönsten Straßen war ich komischerweise allein. Gut so.
 
.....
Auf den schönsten Straßen war ich komischerweise allein. Gut so.
So sollte es sein :)
Wie war denn nun der rückwärtige Anstieg zum Kloster Cura, von dem dir abgeraten wurde?
Ich glaube 90% aller Radfahrer, die zum Kloster fahren kennen diese Strasse und auch das unter dem Felsen liegende Gebäude gar nicht.
 
Habe ich in meinem anderen Thread gemacht.

Gleichzeitig mit mir war nur ein anderer Radfahrer auf diesem Abschnitt unterwegs. Der fuhr allerdings bergab, was auch machbar ist, nur schnell fahren kann man eben nicht.

Von der Hauptroute zum Kloster ist "dein" Weg auch kaum zu sehen, weil er eher wie ein Parkplatz aussieht.

Das unter dem Felsen gelegene Gebäude konnte man am Montag nur schlecht sehen:
IMG_20170309_160333.jpg
 
Da ist offensichtlich durch das Unwetter eine Mauer umgefallen. Das Gitter ist sonst nicht da und man kann in den Gebäudebereich rein, durch den Garten und hat da eine schönere Aussicht als weiter oben vom Kloster.

Bergab wollte ich da nicht fahren. Die Serpentinen sind so eng, da hängt man nur auf der Bremse aber bergauf macht das so richtig Spass!
 
Wie bist Du denn zu Berganti, mit dem Bus?
Und wie hast Du das mit den Übernachtungen gemacht, schon von zuhause aus gebucht?
Schöner Bericht, Danke!
 
Hallo königderberge,

leider wurde ich nicht vom Forum über Deinen Beitrag informiert, daher kommt erst jetzt meine Antwort.

Zu Berganti bin ich mit dem Taxi gefahren. Das war allerdings keine gute Idee, weil relativ teuer. Es gibt für Fahrten vom Flughafen einen Mindestbetrag, den man zahlen muss. Das wusste ich aber damals nicht.

Die erste Nacht hatte ich vorher über AirBnB gebucht. Die zweite unterwegs über AirBnB. Die letzte unterwegs über booking.com. Das war ein OnlyAdultHotel mit Saunabereich.

Grüße
Felix
 
Zurück
Oben Unten