• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?

Anzeige

Re: Umbau/Optimierung meines Fuhrparks,... oder doch nur Verschlimmbesserung?! Was meint ihr?
Ich habe mal aufgeräumt:


Von 15 Rädern habe ich 6 verkauft...
...und nur 3 neue gekauft :D


Es gibt in meinen Augen auch gar nicht mehr so viel zu optimieren. An das KLEIN müsste wieder ein höherer LRS ran. Die ZIPP 404 sind an das SIMPLON Pavo gewandert und das Quantum hat 'nen LRS mit Mavic Open Pro Ceramic bekommen. Beim C4 muss ich noch was mit den Speichennippeln machen. ERLEDIGT. (Nippel nun schwarz) Aber sonst?!? Okay, ein Panasonoic PR6000 fehlt noch und vielleicht auch ein klassisches oder neo-klassisches Bianchi...

...und das Koga Proracer muss fertig gemacht werden. Aber sonst? Eigentlich bin ich ja schon fast fertig...
ERLEDIGT. (Das Rad ist fertig und schnurrt wie 'ne Katze)


Colnago Master, inzwischen mit Campagnolo Record/Chorus-Mix, 9fach aufgebaut und ein SLR mit komplett silbernem Gestell:

original_Master_beige_03.jpg



Koga Miyata Fullpro oval mit 25th-anniversary-DuraAce, 9fach:

413267-470evxh9xcpv-koga_fullpro_00-original.jpg



Koga Miyata Gentsracer Luxe, mein Schlechtwetter-Rad mit starrer Nabe:

397786-37kmg5g5oh8m-kmgl_01-original.jpg



EddyMerckx Strada mit der schicki-micki Shimano Sante. Ich glaube, da kommt wieder ein schlichter schwarzer Sattel ran:

398890-vfg41vlktrb5-eddysante_02-original.jpg



EddyMerckx Corsa extra (aus Columbus TSX) mit Deltas und C-Record:

394174-2cygu1jj7xgv-em_ce_04-original.jpg



Herkelmann mit 74er DuraAce (8fach mit STI's):

original_HM_04.jpg



KLEIN Quantum mit 10fach DuraAce. Der ZIPP-Laufradsatz ist aber inzwischen an das SIMPLON gewandert:

404126-o8ib77rtznm6-quantum_00-original.jpg



Simplon Pavo, mein schnellstes und leichtestes Rad (6,1kg, so wie es da steht), mit dem LRS vom Klein:

419509-y3318bkqk4mw-pavo_update_01-original.jpg



Mein schönstes Halb-modernes. C4 mit 10fach Record/Chorus-Mix:

421142-o9j53dogntzt-update-original.jpg



Meine aktuelle Baustelle inzwischen fertiges Rad: KogaMiyata Proracer. Das Blau ist real noch viel geiler:

426767-o5k6qcf2q8wc-proracer_001-original.jpg



Veto-Crosser, mein Winter-Trainings- und Anhänger-Zieh-Rad. DuraAce/Ultegra-10fach-Mix:

Veto_2.JPG



Mein erstes zweites WK-Rad, Bianchi XL Evo2 mit 10fach DuraAce. Beste Geo ever!
An diesem Rad kommt die FC-7410 runter; statt dessen kommt eine polierte und anschließend mattierte FC-7700 ran:

original_Neu_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Fuhrpark...Und neue Inspiration...Vor allem die Teile am C4 find ich rattenscharf...Die Campa Gruppe hätte ich auch gerne...:)
Was ist das für eine Kurbel am Simplon?
 
Stimmt, ist viel blaues dabei. Ich mag blau irgendwie... :)
 
Ich glaube, am Bianchi gibt es außer der Kurbel noch etwas zu machen:

Ich halte schon seit Ewigkeiten Ausschau nach einer Gabel in der Rahmenfarbe, also celeste oder celest-gelb....
 
Nee, der Crosser ist auch für schlechtes Wetter, ggf. mit Steckschutzblech.
 
EURE MEINUNG BETREFFS REIFEN UND SATTEL?

original_Finale_05.jpg


VS.

original_Strada_00.jpg


VS.

398890-vfg41vlktrb5-eddysante_02-original.jpg

Weißwandreifen und roter Sattel!

Wann nur endlich macht Continental wieder diese Weißwandreifen??? Weiß das jemand? Die vermisse ich wirklich....habe es leider versäumt mir mehrere von dieser Tour Edition zuzulegen. Und die Vittoria und Michelin Weißwandreifen fahre ich nicht so gerne wie die Conti.

Ach ja, und die goldenen Kurbelschrauben und Abdeckschraube im letzten Bild finde ich auch nicht so gelungen bei diesem Rad. Oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
 
(...)
Ach ja, und die goldenen Kurbelschrauben und Abdeckschraube im letzten Bild finde ich auch nicht so gelungen bei diesem Rad. Oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
Das sind alles nur Reflexionen des grünen (!) Rasens, an den Schrauben wurde nichts geändert.

Ich glaube, der Sattel wird wohl wieder schwarz werden; macht das Ganze irgendwie runder und lenkt nicht so vom Rahmen ab. Wenn die Reifen runtergefahren sind, werde ich wohl mal wieder komplett schwarze montieren; aber erszmal bleibem die Reifen mit den weißen Wänden.
 
Zurück
Oben Unten