• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen auf die Weide, ziemlich ereignislos heute MdRzA. Sehr warm und Südwind. Nochmals einen Test mit dem neuen Marin Gemacht. Man fährt fast wie auf einem Luftkissen wegen der dicken Reifen. Macht das ganze etwas träge. Ich denke über einen zweiten Satz Laufräder nach, mit welchen ich nur auf der Strasse unterwegs sein werde mit nicht so dicken Reifen. Vor allem bergauf denke ich, dass es sich mit diesen Reifen Schwalbe S-one auf Asphalt doch etwas langsamer fährt. Ich wünsche einen guten Tag. :)
 
auch von mir einen wunderschönen guten Morgen.
Heute früh um 5 noch etwas frisch darum 3/4 Hose und oben was langes mit abnehmbaren Ärmeln. Diese konnte ich dann nach ca 45min abmachen und es war wunderbar zu fahren.
Nur ein blöder Autofahrer musste kurz vor Frankenthal Hupen weil ich auf der Straße gefahren bin. Zeigte ihm nur einen meiner zärtlichen Finger. Nur zur Info, auch auf meinem Weg zur Arbeit, sind Abschnitte, die ich mit dem Renner morgens so früh nicht Fahre. Das gleicht einer Buggelpiste beim Skifahren;)
 
Moin!
Heute morgen kurz vorm Ziel, konnte ich einem Scherbenhaufen nicht mehr rechtzeitig ausweichen:(.
Erst dachte ich, puh nochmal gut gegangen, als es 500 m knallte:mad:
Oh Mann, das wird hoffentlich keine Serie!

Gestern kurz vor Feierabend kam ein Hilferuf vom Sohnemann.
Der hat seit einigen Wochen ein lädiertes Knie und ist gestern Morgen mit meinem Auto zur Sporthochschule gefahren weil eine theoretische Prüfung anstand! Er bat mich Ihn abzuholen! Das mit dem Autofahren war wohl keine gute Idee.
Also was macht man als guter Vater? Verzicht auf sonnige Rückfahrt mit dem Rad und Stauerpartie zwischen Köln und Bonn! Hier gibt es nur noch Baustellen:confused:...davon bekomme ich auf dem Rad nix mit:)
 
"Moin" auf die Koppel!
Frisch war's. Heute mal mit dem Crosser, sozusagen zum Eingewöhnen und um den einen oder anderen neuen Abschnitt zu testen. Hat funktioniert. Fahre mittlerweile, wenn ich will, fast komplett am Verkehr vorbei, ohne riesige Umwege zu fahren. :)
426752-2upvoq1fn1t4-img_0949_jpg-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mdrza :)
Tag hat dennoch "beschissen" begonnen. Kein Weltuntergang, aber es nervt mich extrem an und ich rege mich drüber auf... Wir wohnen auf dem Dorf, fast jeder kennt jeden. Seit einigen Monaten gibt es einen Hund der des öfteren auf Wege und privatwiesen kotet. Bisher habe ich stets drüber hinweggesehen, mir aber schon immer gedacht "boah ist es assozial das nicht zu entfernen". Heute morgen war es dann soweit. Im Dunkeln das Rad aus dem Schuppen geschoben und zack in eine Tretmiene getreten, die direkt auf dem Weg vorm Schuppen lag. Also wieder ins Haus und Schuhe gewaschen(beide natürlich...).
Werde nachher mal einen Zettel aufhängen...woah..^^
Ich wohn in einem ganz kleinen Weiler und früher gabs hier nur gerade mal zwei Hofhunde, mit jedem Neuzuzügler der letzten Jahre kamen dann auch ein paar leinenpflichtige Vierbeiner mit dazu... Ganz krass dann letztes Jahr: 3 Neuzuzügler mit insgesamt 9 Hunden, die einen bekamen dann auch sogleich Stress mit einem der Landbesitzer hier bezüglich Freigang etc... Da wir mittendrin wohnen und uns der Frieden mit den Nachbarn sehr wichtig ist, wenden wir nun folgende Taktik an: nervt uns was, sagen wir's nicht mehr dem Hundehalter direkt (weil die reagierten teilweise sehr agressiv...) sondern einem der anderen Nachbarn mit Hunden... irgendwie funktioniert das bestens, könnte aber auch daran liegen, dass unser neuester Nachbar Hundeführer bei der Polizei ist (4 der 9 Neuen gehen auf sein Konto) :D und die unbelehrbarsten neuerdings ihre Köter in die Karre verladen und woanders Gassi gehen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manu75 mit der Zumutbarkeit von Radwegen ist das immer so eine Sache. Die Einschätzung dazu ist sehr verschieden, je nachdem, ob man innerhalb oder außerhalb vom "Blechgehäuse" sitzt :rolleyes:.

Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter mit der Zumutbarkeit von Radwegen, denn für mich ist es schon ein erheblicher Unterschied ob ich auf 23/25er Reifen vom RR oder den 57er vom MTB unterwegs bin.

Egal wie wir uns bezüglich der Benutzungspflicht entscheiden, wenn die Rennleitung vor Ort anderer Meinung ist gibt es meinem Empfinden nach nichts zu diskutieren - oder wie schätzt unser @vanillefresser das ein?
 
@b_a wir haben ja selbst einen Hund. Leider weiß ich bisher nicht welcher Hund es ist. Es muss aber eine kleine Trethupe sein
 
@b_a und @empty123
Wir haben auch einen Hund und nichts nervt mich mehr als die Tretmienen, die vom Halter nicht entfernt werden. Oder die Halter, die den Leinenzwang im Naturschutzgebiet nicht beachten, ihren nicht angeleinten Hund ungefragt auf unseren angeleinten Hund lospreschen lassen, nicht ausweichen oder Platz machen, keine Ahnung von Leinenführigkeit haben, die Körpersignale von Hunden nicht deuten können, der Hund nicht angeleint rumläuft aber nicht auf Rückruf reagiert etc. :mad: Lassen wir das, ich rege mich nur auf! Jeden Abend auf meiner Runde mit dem Hund - und ich gehe schon unterschiedliche Runden...
 
Ich würde behaupten das geht so gerade auf;) Unterkante Tasche mit Oberkante Rotes Gehäuse.
Aber ob man es von einem LKW aus sieht der auf 5m auffährt:D
 
Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter mit der Zumutbarkeit von Radwegen, denn für mich ist es schon ein erheblicher Unterschied ob ich auf 23/25er Reifen vom RR oder den 57er vom MTB unterwegs bin.

Egal wie wir uns bezüglich der Benutzungspflicht entscheiden, wenn die Rennleitung vor Ort anderer Meinung ist gibt es meinem Empfinden nach nichts zu diskutieren - oder wie schätzt unser @vanillefresser das ein?

Da ich 36 Jahre Dienst auf der Autobahn geschoben habe und seit 02/16 im Trainingshaus einer Ausbildungsstätte Dienst mache "schätze" ich nicht, weder auf der BAB noch in einem Trainingshaus gibt´s Radwege :D

In meiner Freizeit benutze ich einen vorhandenen Radweg nur an mir bekannten Gefahrenstellen :daumen: ... und Diskussionen mit Kolleginnen oder Kollegen hatte ich noch nie :rolleyes: ... gerade heute morgen um 5 hat mich eine Streife vor der Bäckerei hinsichtlich meiner tollen Beleuchtung (Chinaböller mit Streuscheibe auf niedriger Stufe und SMART SUPERFLASH Blinklicht RL-317R an der Sattelstütze) angesprochen .."Geiles Licht, wo gibt´s das und was kostet sowas?" Selbstverständlich habe ich freundlich Auskunft gegeben und einen schönen Feierabend gewünscht (die guckten ganz verdutzt) :daumen:
 
Ab unter ca. 5m Entfernung wird es mit dem Licht eng, aber alles, was darüber hinaus geht, ist kein Problem. 100%ig zufrieden bin ich damit allerdings auch nicht. Das mit der Werkzeugflasche wäre eventuell eine Alternative, denn diese Satteltasche hält an diesem Gestell sowieso nicht vernünftig. Die auf dem Bild zu sehende ist noch die beste Position, in der sie auch hält. Und für mdRzA und die üblichen anderen Touren, die ich mit dem Rad fahre, reicht mir eigentlich 1 Trinkflasche.
 
Zurück
Oben Unten