• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Anhang anzeigen 354121 Anhang anzeigen 354122 Anhang anzeigen 354123 Anhang anzeigen 354124 Anhang anzeigen 354125
DA 740x 8fach Sis 36 Loch
Mavic open pro Ceramic
VR radial,
HR SSP nicht original
13-28 Z kaum gefahren
an VR-Felge fehlen 2Buchstaben der Aufkleber
leider hat die hintere Felge Abrieb am Eloxal unterhalb der Ceramic Beschichtung

Was kann man dafür noch nehmen?
Ich habe noch einen C-record LRs 32 loch 8fach mit den selben Felgen, nur besserer Zustand
also etwas mehr?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 354121 Anhang anzeigen 354122 Anhang anzeigen 354123 Anhang anzeigen 354124 Anhang anzeigen 354125
DA 740x 8fach Sis 36 Loch
Mavic open pro Ceramic
VR radial,
HR SSP nicht original
13-28 Z kaum gefahren
an VR-Felge fehlen 2Buchstaben der Aufkleber
leider hat die hintere Felge Abrieb am Eloxal unterhalb der Ceramic Beschichtung

Was kann man dafür noch nehmen?

150€ sollte passen.

hast du zufaellig nen DA ug+hg freilauf einzeln da, oder ne entsprechende einzelne nabe?

Für 120€ kauft den Satz hier keiner, ist natürlich auch nicht hipsterkonform radial eingespeicht.

Laufradsatz Shimano Dura Ace 7403 mit FIR EA 60 Drahtreifenfelgen und 7-fach Kassette 13- 26 montiert mit Distanzring. 8-fach passen damit auch. 36 Loch EB hinten 130mm , vorne 100 mm, mit den montierten Shimano 7700 Schnellspanner 120 €, mit Shimano 105 (auf den letzten 3 Bildern) 100 €























Oliver
 
Hallo, ich hab zur Zeit ein TVT in Verwendung das offensichtlich teilweise Aluminiumrohre besitzt. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder sind es wirklich nur getarnte Carbonrohre?
Auf der Kettenstrebe steht Pegasus.
Danke für jede Info!

Es gibt ganz wenige davon - aber das TVT9 und das TVT92 soll auch in teilweise Aluminium hergestellt worden sein - da wurden die Carbonrohre durch Pinchiney-Aluminiumrohre (wie beim Vitus 979) ersetzt.

Könnte allerdings aber auch ein ALTEC Carbone sein oder DURAVIA sein, das ALTEC hat nur 3 Hauptrohre aus Carbon - der komplette Hinterbau und die Gabel sind aus Aluminium. Es wurde aber auch wie ein Vitus 979 komplett in Aluminium hergestellt. Charakteristisch sind die gezahnten Übergänge zu den Rahmenrohren, die hinten hochgezogene Sitzmuffe und die ähnlich wie bei einer Gazelle um die Muffe herumgelegten Ansätze für die Sitzstreben
IMG_0105.JPG



hier z.B. versucht einer m.A.n. ein lackiertes französisches ALTEC - zu erkennen an der ALTEC typisch hinten hochgezogenen Sitzmuffe wobei die auch unter dem Lack noch erkennbaren gezahnten Übergänge (beim TVT sind die i.d.R. gerade) zu den Rahmenrohren als TVT Aluminium zu verkaufen. Auch sieht mir das das nach einer ALTEC-typischen Gabel mit den beiden Verjüngungen an der "Gabelbrücke" aus. Vielleicht wurden die früher wirklich als TVT angeboten

Das ebenfalls französische DURAVIA wiederum hat ebenfalls die mit Ausnahme zur Sitzmuffe gezahnten Übergänge ansonsten aber wie das TVT9 resp. LOOK KG86 den geraden Hinterbau aus Carbonrohren mit einem Aluminiumbremssteg und die Übergänge an der Gabel sind ebenfalls gezahnt. Die Sattelstütze wird wie beim Vitus mittels einer Madenschraube fixiert, während das ALTEC eine selbstklemmende Stütze z.B. von Stronglight benötigt.
Duravia.jpg


die französischen Duravia und ALTEC in Aluminium und Carbon sollen Ende der 80s zusammen mit den TVTs im unteren Preissegment von den gleichen Händlern vertrieben worden sein. Es kann durchaus sein dass da was speziell für Händler unter TVT gelabelt wurde.

Einfach mal Bilder davon hier hochladen und uns zeigen:D

... aber vielleicht handelt es sich um was ganz anderes - französische geklebte Rahmen gab es neben den beiden genannten und TVT, Vitus und LOOK noch andere, wie. bspw. von C.M.P. (in der Parallelwelt zeigt ein User ein solches i.R. des KdM Juli 2016) oder mit Carbonrohren das äusserst seltene RBE mit ganz seiner speziellen Sitzmuffe, wo die Klemmung mittig ist ...

und zudem hat man viel damit in den 80s bis Mitte 90s herum experimentiert. So wurden anfangs in den 80s sogar zeitweise Stahl statt Aluminium verwendet, sowohl bei Rohren als auch bei Muffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportsfreunde, was kann man für ein Packet Universalbremsen aufrufen? Zustand wie auf den Bildern.

UNIVERSAL
1 Satz Bremszangen Super 68 mit langen Bolzen
1 Satz Bremszangen Extra mit kurzen Bolzen
1 Paar Bremshebel

Besten Dank und SPORT FREI!

 
Immer wieder beeindruckend wie du die verschiedenen Märkte bundesdeutscher Großstädte taxieren kannst. Anscheinend treffen Honeckers Altlasten aber nicht nur den urbanen, sondern, gemessen an deiner Begeisterung, auch durchaus den provinziellen Vintagegschmäckle.
Deine Kenntnis der deutschen Dialekte ist wie immer beeindruckend. Ich weiß ja, dass Ihr Berliner Schwaben abgrundtief hasst (ich bin übrigens keiner :p). Aber es gibt da schon einen Unterschied zwischen:
der Geschmack
das G'schmäckle

Das ist ungefähr genauso daneben, wie wenn eine Schwäbin in Berlin Spätzchen kaufen will.
 
Deine Kenntnis der deutschen Dialekte ist wie immer beeindruckend. Ich weiß ja, dass Ihr Berliner Schwaben abgrundtief hasst (ich bin übrigens keiner :p). Aber es gibt da schon einen Unterschied zwischen:
der Geschmack
das G'schmäckle

Das ist ungefähr genauso daneben, wie wenn eine Schwäbin in Berlin Spätzchen kaufen will.
Aber er soll doch ohnehin Schrippen kaufen und nicht Weggle.
 
Ich habe ja keine Ahnung aber ich versuch mich mal: Columbus Aelle Tre Tubi - gerade mal die drei Rahmenrohre sind aus dem lt. Wiki "Rohrsatz für Amateur- und Tourenräder", der Rest aus was anderem. Sieht eher nach einem Einsteigermodell aus, auch von der Ausstattung her. Aber da es ganz hübsch da steht - fahren und nicht weiter fragen ;)
 
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe. Bin Besitzer eines Bianchis geworden würde nun gern herausfinden welches Baujahr; Typ etc es ist . Es handelt sich um dieses Rad :
https://mobile.willhaben.at/kaufen-...nrad-55er-rahmen-167058337/?sid=1468954973226

Die Rahmennummer lautet 850157. Es hat Weinmann bremsen und eine Shimano SlS Schaltung.

Lg Flo und danke schon mal
Evtl. könnte es sich um ein sehr günstiges Einsteigerrad aus 1989 handeln. 250€ ist schon ne Stange Geld dafür, aber der Zustand scheint ja super zu sein. Komischerweise fehlen einige der Decals, die unter Lack sind, das macht mich stutzig.
 
Ja das mit den Decals hat mich auch bisschen stutzig gemacht . Aber allein der Zustand vom Rad sonst ist perfekt . Nur die Mäntel reißen schon etwas auf . Ich habe eh keine 250 dafür gezahlt. Aber sonst scheint alles original zu sein, ambrosio Laufräder etc

Lg

Danke für die Antworten
 
Was habe ich da "aufgelesen"?
Was kann ich dafür aufrufen ?
Braucht das wer ?
Von so etwas habe ich keinen Plan .
Funktionieren tut das sehr gut , nichts ist ausgeleiert , Federn stramm , schaltet sehr gut ( hätt ich nicht gedacht )
Natürlich etwas Patina .
DSCF4865.JPG
DSCF4872.JPG
 
Wenn der Bereich unter den Repros nicht die Größe der alten Aufkleber verriete, fände ich die sich lösenden Aufkleberränder ziemlich raffiniert:)
 
Zurück
Oben Unten