• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ich hoffe, hier lesen viele mit. Will halt nicht, dass jemand sich das Teil kauft in der Illusion einen sehr gut erhaltenen Klassiker geschnappt zu haben.

Stempelt es ab als Gutmenschentum

Gruß
 
So - nach langer Reise aus den Niederlanden hat das gute Stück den neuen Heimathafen erreicht.







IMG_20160714_092254.jpg

Jetzt bin ich natürlich vor allem daran interessiert, was ich hier genau habe und wie es wohl im Auslieferungszustand mal ausgesehen haben könnte.

Jeder Hinweis /Kataloglink ist sehr willkommen. Auf jeden Fall hat der Vorbesitzer einen sehr pragmatischen Setup gefahren. Mal schauen was ich damit in den nächsten Monaten alles machen werde....
 

Anhänge

  • IMG_20160714_092224.jpg
    IMG_20160714_092224.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20160714_092149.jpg
    IMG_20160714_092149.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20160714_092157.jpg
    IMG_20160714_092157.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20160714_092139.jpg
    IMG_20160714_092139.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20160714_092144.jpg
    IMG_20160714_092144.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20160714_092135.jpg
    IMG_20160714_092135.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 29
Und was ist mit Sattel, Bremsgriffen und Steuersatz?
Wenn man etwaig fehlend Gravuren außer Acht lässt.
Sattel und Bremsgriffe sind nicht so richtig. DEr Steuersatz ist mir zu weit weg, ist das ein C-Rec.? Ist das unterm Tretlager ein D? Sieht nach B aus, aber das kann ja eigentlich nicht sein.
 
hatte mit dem schon gesprochen, als er noch die komplette gruppe verkaufen wollte, tiefer als 400€ wollte er nicht gehen :rolleyes:
 
das was ich meine, war vor ein paar monate das komplettpaket mit lenker/vorbau/Bremshebel/Bremskörper/Kurbel/Sattelstütze/Schalthebel/Umwerfer für 1,6k€
 
Und wir brauchen noch viel mehr Bilder, inkl. Einem sauberen Bild von unten und den Details. Zum 87er brauchst du den kompletten Panto Kram, Kurbel, Blätter, Schalthebel... Dafür aber nur die einfachen Cobaltos

Bilder mache ich die Tage. Kompletter Pantokram.... hoffentlich ists ein 86er oder 88er....
 
bei 86 bräuchtest du das auch, bei 88 aber nicht. Es ist aber sicher ein 87er!!!
Na dann hab ich zumindest eine längerfristige Aufgabe :D

Hier mal noch ein paar Detailfotos - auch vom Steuersatz - schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde dem Rad erst einmal einen umfassenden Service zukommen lassen und dann schauen wie ich es nach und nach in den Originalzustand versetzt bekomme.
 

Anhänge

  • IMG_20160719_085458.jpg
    IMG_20160719_085458.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20160719_085503.jpg
    IMG_20160719_085503.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20160719_085516.jpg
    IMG_20160719_085516.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20160719_085605.jpg
    IMG_20160719_085605.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20160719_085621.jpg
    IMG_20160719_085621.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 29
Bei den pantographierten Anbauteilen würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen.Die Preise für die Bremsen hast Du ja gesehen, das Teilepaket hat anscheinend für deutlich über 1500 euro den Besitzer gewechselt.
Die Pantoarbeiten warenbeim X4 sowieso nicht von erlesener Schönheit und die Profiräder waren meist ohne diese Zutaten unterwegs.
Ich denke mal eine einfache C Record mit Cobaltos sieht hier auch nicht wie ein Fremdkörper aus .
Sagt einer der vor dem gleichen Problem steht.
 
Zurück
Oben Unten