• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

105er-Gruppe oder ähnlich, 10-fach gesucht

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Registriert
23 Februar 2009
Beiträge
3.724
Reaktionspunkte
1.397
Ort
Bremen
Ich suche eine neue 10-fach-Gruppe.

Am liebsten hätte ich die alte 105er-Gruppe, aber scheinbar ist diese nirgends mehr zu haben.

Wer eine Bezugsquelle kennt/ findet, darf sich gerne bei mir melden.

Danke...
 
Warum nicht die neue Tiagra 4700 10fach mit einem weniger für Fehleinstellung anfälligen Übersetzungverhätnis?

Nur so als Idee.
 
10fach wegen vorhandenen LRS oder wegen 3fach?

Wenns auch gebraucht sein darf und Wäscheleinen nicht stören mal nach Ultegra 660X STI schauen und nach 5600er Komponenten. Gibt es für sehr kleines Geld und schaltet klasse, mit den neuen Polymerzügen sogar traumhaft.

Ansonsten ist die bewährte und häufig unterschätzte Tiagra schon genannt, es gibt aber auch noch Microshift als optische und ansonsten kompatible Alternative.

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=15142
 
Ich will meine 10-fach Laufräder weiternutzen.
Tiagra baue ich mir nicht an einen Vollcarbonrenner - Sorry...
 
Die ist gar nicht so viel schwerer als die 105er, falls du meintest, dass sie den Gewichtsvorteil von Carbon zunichte macht.
Prestigetechnisch ist man unter Ultegra sowieso unten durch, von daher...
 
Ich will meine 10-fach Laufräder weiternutzen.
Tiagra baue ich mir nicht an einen Vollcarbonrenner - Sorry...

Sieht ja auch echt bescheiden aus :rolleyes:

4627001f.jpg
 
Zurück
Oben Unten