Danke für den Beweis, dass Du das Buch von Musson entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Auf S.91 oben erklärt er nämlich, was er mit "stressing" meint. Es geht da nur um den Nippelsitz und den Sitz der Speichenbögen in den Speichenlöchern der Nabe. Sonst nichts. In dem ganzen Abschnitt ist nirgendwo die Rede von Änderungen im Materialgefüge der Speiche selbst.
Und jeder, der in Physik ein Bisschen aufgepasst hat, weiss auch, dass eine Änderung im Materialgefüge der Speiche erst deutlich oberhalb der angegebenen Maximalspannung der Speiche auftreten wird. Ein wenig Grundschulmathematik würde Dir sagen, dass die Maximalspannung selbst einer 1,5mm-Speiche locker ausreicht, um jegliche Felge, die Du als Normalsterblicher kaufen kannst, zu zerstören, lange bevor die Speiche reisst. Wird die Felge beim Stress relieving zerstört?
Aber Du glaubst wahrscheinlich auch, dass man einen Alu- oder Stahl-Rahmen weichtreten kann. Ein Bisschen Wissen, wie plastische Verformung von Metallen funktioniert und was der E-Modul damit zu tun hat, wäre also durchaus nicht schlecht.