• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauprojekt Merileth Noreth

Den Ton genau zu treffen dürfte schwer werden. Zu den schwarzen Teilen passt die Gabel doch sehr gut,ich würde die so lassen.
Das dachte ich auch erst, aber der graue Gabelkopf passt wirklich nicht.

Da der Rahmen eine RAL Farbe hat, ist der Ton sicher leicht zu treffen. Allerdings sehen Nasslack und Pulverbeschichtung immer etwas abweichend aus.

Eine Kontrastfarbe wäre vielleicht besser.......................

Naja wenn das so ist, dann lasse ich sie lieber komplett schwarz lackieren. Will nicht, dass ein Unterschied zu sehen ist.
 

Anzeige

Re: Aufbauprojekt Merileth Noreth
Laß Dich doch beim Lackierer beraten. Bei Color-Your-Bike machen die eigentlich Pulverbeschichtungen, sagten mir vor langer Zeit aber, dass sie Carbonteile auch nasslackieren würden. Wenn sie das tun, können die sicher auch etwas über den Unterschied der Farben in Nass- oder Pulverversion sagen.
 
Laß Dich doch beim Lackierer beraten. Bei Color-Your-Bike machen die eigentlich Pulverbeschichtungen, sagten mir vor langer Zeit aber, dass sie Carbonteile auch nasslackieren würden. Wenn sie das tun, können die sicher auch etwas über den Unterschied der Farben in Nass- oder Pulverversion sagen.
Vielen Dank für den Tip Stefan. Trotz google konnte ich genau so etwas nicht finden. Werde da mal vorbei fahren!
 
Sieht sehr gut aus! Nur die Kunststoffkappe auf der Kurbel würde ich ersetzen wollen........................

Aber Moment mal: Das ist doch eigentlich "mein" Farbkonzept.....:D
 
Für die Kunststoffdeckel oder die Farbe?

Statt dem Kunsstoffdeckel würde ich so einen integrierten Abzieher montieren. Das sieht auch gleich hochwertiger aus. Entweder in der Form der T.A. Einsätze ( gibt es auch von anderen Firmen) oder solche Einschraubsätze von BLB zum Beispiel ( 8er Inbus innen, 10er Inbus die Einschraubhülse...)
 
Für die Kunststoffdeckel oder die Farbe?

Statt dem Kunsstoffdeckel würde ich so einen integrierten Abzieher montieren. Das sieht auch gleich hochwertiger aus. Entweder in der Form der T.A. Einsätze ( gibt es auch von anderen Firmen) oder solche Einschraubsätze von BLB zum Beispiel ( 8er Inbus innen, 10er Inbus die Einschraubhülse...)

Integrierter Abzieher ist mir bekannt, sicher ein Schritt eleganter aber doch nicht, das was ich mir vorstelle. Ich will auch keine verchromte Abdeckung nehmen, die ich sicher noch von irgeneind Stahlrenner rumliegen habe. Am liebsten wäre mir ein schwarze Abdeckung aus Alu. Na mal schauen.
 
So z.B. gibt auch eine flachere Variante von Problem Solvers

1.jpg
 
Zurück
Oben Unten