• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Zwergal

  1. Zwergal

    Blog Ciclista.net - Updates und Lesetipps :)

    Hallo zusammen, ich wollte mal wieder "meinen" Thread nutzen, um einen Beitrag auf Ciclista.net anzuteasern, der mir am Herzen liegt. Ich habe überlegt und recherchiert, warum man beim Thema Radsportlegenden erst einmal nur an Männer denkt. Das hat viele Gründe, zum Beispiel, dass...
  2. Zwergal

    Rennradtraining und Zyklus- hört auf euren Bauch!?

    Dankeschön!! Das freut mich wirklich sehr! (Ich hab übrigens einen Newsletter - zwar auch ziemlich unregelmäßig, aber da verpasst man nix :) ) Und ja, die Torte war toll ? Aber zurück zum Thema: Was ich ziemlich spannend finde ist, dass zwar recht viele Leute draufklicken und ich viele private...
  3. Zwergal

    Rennradtraining und Zyklus- hört auf euren Bauch!?

    Ui, Ganz lieben Dank für's Teilen! ❤ Nein, hab ihn noch nicht hier reingestellt, weil ich hier keinen Eigenwerbungs-Spam produzieren möchte ;) Aber ja, ich finde auch, es ist ein superwichtiges Thema, über das es noch viel zu wenig Material verfügbar gibt und über das aus komischen...
  4. Zwergal

    Von falschen Opfern und falschen Täterinnen: Was im Fall Iljo Keisse schief lief

    Ich habe jetzt drei Mal sorgfältig gelesen - da steht nirgendwo was von Reihenfolge, vielmehr bekam ich den Eindruck, du vermisst einen gravierenden Fakt in dieser Sache? Wenn nicht, dann passts ja. Kein Grund, patzig zu werden, Du kannst mir gerne darlegen, warum Du anderer Meinung bist.
  5. Zwergal

    Von falschen Opfern und falschen Täterinnen: Was im Fall Iljo Keisse schief lief

    Auch hier nochmal: Es ging hier vordergründig nicht um den Mist, den Keisse gemacht hat. Dafür hätte ich mich nicht hingesetzt und 1000 Wörter geschrieben. Sondern um das öffentliche Verhalten des Teams als Reaktion darauf.
  6. Zwergal

    Von falschen Opfern und falschen Täterinnen: Was im Fall Iljo Keisse schief lief

    Ui, das interessiert mich jetzt: Welche Tatbestände habe ich verschwiegen?
  7. Zwergal

    Von falschen Opfern und falschen Täterinnen: Was im Fall Iljo Keisse schief lief

    Ich kann gut mit Kritik umgehen, kein Problem ;) Da es hauptsächlich meine Meinung zu dem Fall ist, habe ich auch meine persönliche Sicht auf Keisse dargestellt. Ob man ihn dann sympathisch findet oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen. Und ich dachte, ich hätte dargelegt, dass ich an...
  8. Zwergal

    Lizenzreform 2019

    Yeah, es gibt ja doch noch ein paar, die sich für die Lizenzler interessieren :) Die Info habe ich aus dieser überaus modernen ;) Präsentation des BDR. Nein, das war natürlich etwas übertrieben. Aber die schönen Rennen werden leider immer weniger... Danke Dir fürs Feedback! Ich erwarte...
  9. Zwergal

    Lizenzreform 2019

    Ab 2019 gibt es ein neues Lizenzsystem für den Amateurrennsport. Schon mitbekommen? Und was sagt Ihr dazu? Ich hab mal versucht, alle Infos zu den neuen Lizenzklassen "Elite Amateure" und "Amateure" zusammenzutragen, z. B. wer in Zukunft bei Jedermannrennen starten darf. Und warum ich glaube...
  10. Zwergal

    Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt 1. Mai 2017

    Lieben Dank! Haha, die Welt ist klein ;) Und gut durchgekommen?
  11. Zwergal

    Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt 1. Mai 2017

    Ich bin recht weit hinten gestartet, war echt alles recht gut zu fahren - bei manchen fehlte halt bisschen Basiswissen in Sachen Hindernisse anzeigen oder Kurvenlinie halten ;) Aber wettertechnisch echt charakterbildend! :D Mein Rennbericht zum 80km Rennen in Eschborn.
  12. Zwergal

    Blog Ciclista.net - Updates und Lesetipps :)

    Da ja hier auch des Öfteren Rennrad-Anfänger um Rat fragen, habe ich 5 Dinge aufgeschrieben, die Einsteiger meiner Meinung nach wissen sollten. Viel Spaß :bier:
  13. Zwergal

    Blog Ciclista.net - Updates und Lesetipps :)

    Auf radsport-rennrad.de erschien ein lesenswerter langer Beitrag über Doping im Hobbyradsport. Mich würde interessieren: Wie steht Ihr dazu? Würde mich freuen, wenn Ihr an meiner kleinen Umfrage teilnehmt: Zur Umfrage
  14. Zwergal

    Beziehungen und Radsport

    Ich hab letztes Jahr mal was zu dem Thema geschrieben ;) >> http://ciclista.net/2015/01/radsport-und-beziehung-mit-dem-einklicken-begann-der-krieg/
  15. Zwergal

    7. IKO Corratec Cross Grand Prix am 11.10.2015 in Rosenheim

    Ist zwar schon wieder eine Weile her, aber hier gibt's Fotos vom Rennen in Rosenheim (und vom Rennen in Raubling): https://www.facebook.com/Hapana.Foto
Zurück
Oben Unten