• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von weeonde

  1. W

    Sigma ROX GPS 11.0

    Eine Frage die ich bisher noch nicht beantwortet finden konnte: Was passiert denn mit meiner Aufzeichnung wenn ich den Akku leer fahre bei einer ganz langen Tour? Track wird vorm ausgehen noch gespeichert / oder track kaputt/gelöscht?
  2. W

    Startplatz Rhön-Radmarathon Tour E - 256

    Danke für die Info. Weitere Abwicklung dann gern per PN :)
  3. W

    Startplatz Rhön-Radmarathon Tour E - 256

    Abzugeben ist ein Startplatz für die lange Tour :) https://www.rhoen-radmarathon.de/strecken/rhoen-radmarathon-extrem Bei Fragen / Interesse gern melden!
  4. W

    Kompatibilität Wahoo Kickr 2018 zu 10fach 105er

    Eigentlich richtig - sind ja echt keine große Investionen, bzw. hat das Trainer an sich ja auch keinen besonders großen Wertverfall... Problem ist allerdings, das alle Anfragen ins Leere laufen - weil alle Anzeigen "gelöscht" werden (obwohl die Angebote nicht so aussehen, als wären Sie von...
  5. W

    Kompatibilität Wahoo Kickr 2018 zu 10fach 105er

    Schade - das habe ich befürchtet. Damit ist das Angebot für mich fast schon nicht mehr sinnvoll mit den Mehrkosten, mangels Werkzeug und noch nicht vorhandenem Austauschritzel.
  6. W

    Kompatibilität Wahoo Kickr 2018 zu 10fach 105er

    Guten Morgen, ich überlege mir einen (gebrauchten) Wahoo Kickr - in der 2018er Version für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Preis (~600€) als Backup für schlechte Zeiten und Ausgangssperren zu gönnen... Nutzen würde ich den Trainer mit dem alten Alu-Rad mit einer 2012er 105er-Schaltung...
  7. W

    Suche Startplatz für Ötzi 2020

    Ich würde mich ebenfalls anmelden als "auf Suche" :)
  8. W

    Ötztaler Radmarathon 2020

    ...Mist ? ...auch ich würde mich natürlich bei einem freien Startplatz anbieten ?
  9. W

    Hilfe! Nervtötendes Knacken am Rad diagnostiziert - Vermutlich im Bereich des Hinterrads

    Hallo an alle - zur Aufklärung des Problems: Der Händler hat das Problem gefunden - es war wohl doch die Speichenspannung. Die 200 Wochenendkilometer liefen wieder ruhig ab. Leider hat er zusätzlich noch kleine Risse in der Sattelstütze (Carbon) gefunden, aber die Risse sind so klein das es...
  10. W

    Hilfe! Nervtötendes Knacken am Rad diagnostiziert - Vermutlich im Bereich des Hinterrads

    Nein - also das "Knacken" auf dem Video trat nur auf als Gewicht auf dem Fahrrad ist. Beim Rollen ohne Gewicht war es leise. Wenn ich das Rad ausbaue und in der Hand drehe war an einer Stelle einer Radumdrehung ein wirklich leises Geräusch hörbar. Genauer identifizieren konnte ich aber nicht...
  11. W

    Hilfe! Nervtötendes Knacken am Rad diagnostiziert - Vermutlich im Bereich des Hinterrads

    Stimmt - die gestrigen Besuche waren nur "on the go" aus dem Büro heraus, wo ich nur den Reifen mitnehmen konnte. Heute abend nehme ich schließlich das Rad mit - und werde dann mal versuchen ein anderes Hinterrad zum Testen bekommen.
  12. W

    Hilfe! Nervtötendes Knacken am Rad diagnostiziert - Vermutlich im Bereich des Hinterrads

    Statusbericht: Ich habe das Hinterrad bei zwei Radläden vorbeigebracht und wollte eine Ersteinschätzung: Beide Läden konnten auf den ersten Blick keine Unregelmäßigkeit am Reifen feststellen. Ich habe dann anschließend zum dritten Mal das Hinterrad zerlegt, 1-2 Speichen probeweise etwas fester...
  13. W

    Hilfe! Nervtötendes Knacken am Rad diagnostiziert - Vermutlich im Bereich des Hinterrads

    Guten Abend an alle eifrigen Mithelfer. Ich habe mich nochmal mit dem Gerät befasst - einmal habe ich nochmal das Problem in einem kurzen Video festgehalten: <iframe width="560" height="315" src="" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"...
  14. W

    Hilfe! Nervtötendes Knacken am Rad diagnostiziert - Vermutlich im Bereich des Hinterrads

    Danke für das weitere Feedback. Ich schaue mir mal heute Abend das Rad an und teile auch ggf. ein Bild, wenn ich nicht weiter weiß. Aber als simple Zusatzfrage - mit viel Mutmaßen und Kristallkugel: Durch welches Verhalten kann es denn zu dem oben beschriebenen Geknacke kommen? Schlichtweg...
  15. W

    Hilfe! Nervtötendes Knacken am Rad diagnostiziert - Vermutlich im Bereich des Hinterrads

    Danke für den Tipp. Dann werde ich mir das heute abend mal anschauen - ich weiß allerdings nicht ob ich mich an das Zerlegen eines Lagers trauen würde. Kann ich hier Internetanleitungen vertrauen oder sollte ich hier lieber einen Radladen aufsuchen? Meine technischen Fähigkeiten und mein...
Zurück
Oben Unten