• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Viper-FFM

  1. Viper-FFM

    Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

    Und das wäre schon sehr endurance-mäßig...
  2. Viper-FFM

    Eurobike 2021 – Storck: Neues Aerfast.4 Pro Disc will Rekorde brechen

    Es geht doch nicht darum dass der Rahmen aus China kommt. Die Kompetenz liegt nunmal da, sondern darum dass man sich nichtmal mehr selbst die Mühe macht ein Rahmendesign weder optisch noch wenigstens in CfD zu entwickeln. Storck schaut einfach in den Katalog von Taishan Sports, wählt einen...
  3. Viper-FFM

    Eurobike 2021 – Storck: Neues Aerfast.4 Pro Disc will Rekorde brechen

    Stock macht schon seit Jahren keine eigenen Rahmen mehr; warum dabei dann gleichzeitig die Preise gestiegen sind zeigt wo die Reise hingehen soll... Aerfast 3 & 4 sind Pardus Spark Eva / Taishan Sports Rahmen + neue Gabel.
  4. Viper-FFM

    Eurobike 2021 – Storck: Neues Aerfast.4 Pro Disc will Rekorde brechen

    Für mich unbegreiflich wie man so viel Geld für ein open mold Rahmen zahlen kann. Ähnlich Cinelli Pressure
  5. Viper-FFM

    Specialized Tarmac SL 7 Comp 2022

    Das Gewicht kommt, wie du bereits erkannt hast, hauptsächlich durch die Rival eTap und den LRS. Generell sollte das aber kein Hindernis sein für den Kauf.. Mir wäre das Tarmac nur einfach generell zu teuer für das gebotene. Schonmal überlegt die Gruppe des Cube auf ein Tarmac Rahmen umzubauen?
  6. Viper-FFM

    Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

    Gibt es evtl. das Agree SL mit SRAM evtl. schon irgendwo in Stock? Die Gruppe ist ja verfügbar... Für mich von der Geometrie genau was ich suche. Mit 1,80cm und 83er Schrittlänge ist mir mein aktuelles Venge in 56 ein bisschen zu lang und der Radstand fast zu agil.
  7. Viper-FFM

    SRAM Rival AXS-Rennradschaltung im Test: Jetzt springt der Funk über!

    Super Aufbau! Viel Spaß damit
  8. Viper-FFM

    Ist ein Endurance wirklich bequemer? Kaufberatung bitte

    Mit Felgenbremse wird's langsam schwer; hat auch keine Zukunft mehr. Ich würde an deiner Stelle zb. ein 54er a la Roadmachine nehmen; der kommt standardmäßig mit 3cm Spacern. Damit sitzt du schon ziemlich aufrecht und kannst schnell und unkompliziert runtergehen mit der Zeit.
  9. Viper-FFM

    Ist ein Endurance wirklich bequemer? Kaufberatung bitte

    Meiner Meinung nach ist Kategorie des "Endurance"-Renners Marketingmüll. Komfort hat für ich vor allem etwas mit der Steifigkeit der Komponenten zu tun; und die ist bei Endurance oder Aero-Rädern komplett identisch... Dropped Seatstays sehen nett aus, bringen aber keinen spürbaren Komfortgewinn...
  10. Viper-FFM

    Ultegra 6800 Disk - Belaghalteschrauben festgefressen

    Hatte vor kurzem selbiges Problem. Der 8,- € Linksaudreher von Amazon hat's dann gerichtet. Der Schraubenkopf ist an der Stelle eine absolute Fehlkonstruktion. Dass es eine Sechskantalterantive aus dem MTB von Shimano gibt hab ich dann leider erst rausgefunden als die Ersatzschrauben schon da waren.
  11. Viper-FFM

    Wahoo Elemnt Bolt

    Auf Weightweenies ist das erste Foto aufgetaucht. Sieht aus wie ein ROAM Lite...sollte Ende des Monats verfügbar sein.
  12. Viper-FFM

    Neue DT Swiss ARC 1100 und 1400: Kontrollierte Geschwindigkeit

    Die Unterschiede im Lenkverhalten bei Seitenwind sind marginal. Ansonsten würd ich zu einer Kombi aus 62 / 50 raten. Zwar bringt dir das tiefere Hinterrad von der Aerodynamik kaum was; sieht aber besser aus :D Auge fährt mit
  13. Viper-FFM

    Wahoo Elemnt Bolt

    Vögel. Und die Aussage des Wahoo-Vetriebsmenschen USA. DC Rainmaiker spielt in seinem heutigen Video aber auch drauf an dass die Tage noch etwas passieren soll.
Zurück
Oben Unten