• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ulle107

  1. U

    LIT - Low Intensity Training

    Das ist doch die gleiche HFmax bei GA1 und bei LIT, oder? HFmax mit verschiedenen Formeln und mit Leistungsdiganose ermittelt - je nach Verfahren ermittel ich 170-178... Bin 50, männlich 223-0,9 mal Lebensalter: 178, 220-Lebensalter -->170, 208-07*lebensalter-->173 Leistungsdiagnose von vor 3...
  2. U

    LIT - Low Intensity Training

    Kurz zu meinem Verständnis: Was bedeutet eine Intensität von 50-55% der HFR? HFmax = 175 HFruhe = 60 HFR = 115 und ich fahre dann im Bereich 115*0,5+60 und 115*0,55+60, also ca. 117-123 bpm? Beim normalen GA1 (60-70%) lande ich im Bereich von 105-122 bpm. Was ist der Unterschied oder ist mein...
  3. U

    Anfänger will kommendes Jahr in die Berge (Stilfser Joch)

    Hallo, was ganz altes ausgepackt :) Stilfser Joch bin ich dieses Jahr nicht gefahren, aber für den Ötztaler vorbereitet und Kühtai mehrmals im Urlaub gefahren. allerdings mit 3fach und Übersetzung 30/32.....damit ging es auch an dem steileren Zwischenstück ziemlich gut. Im besten Ritt habe ich...
  4. U

    Erfahrungen mit Rouvy

    Hallo Felix, ich nutze auch Rouvy im Zusammenspiel mit einem Wahoo-Kickr. Ich habe das gleiche Phänomen. Sobald es bergig wird, geht es mit der Geschwindigkeit rapide bergab und ich kann 7% mit ach und krach noch ertreten. Wenn ich im Anschluß die Streckenlänge, die Höhenmeter, mein Gewicht...
  5. U

    Wie lange von 2Watt/kg auf 3Watt/kg

    Hallo und einen schönen Sonntag ich habe gestern einen FTP-Test mit einem Smarttrainer bei Zwift gemacht - Ergebnis 2,1 Watt/kg. Laut Wikipedia also untrainiert, oh mein Gott - das ist ja Kategorie Lusche. Ich bin Mitte vierzig, männlich und 90 kg. Wie lange braucht man auf 2,5 oder 3 Watt/kg...
  6. U

    Anfänger will kommendes Jahr in die Berge (Stilfser Joch)

    Danke. Da habt ihr recht mit dem rumdaddeln - das mache ich sehr gerne, am besten noch im Windschatten mitgleiten :-( . Also einfach auch mal bei einer normalen Ausfahrt immer schön ins Pedal drücken und nicht ständig in den Leerlauf gehen. Ein Ergometer wäre da hilfreich, aber das ist eine...
  7. U

    Anfänger will kommendes Jahr in die Berge (Stilfser Joch)

    erstmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben ein paar Fakten und Daten zusammenzutragen. Das ist genau das was ich mir erwartet habe. @BlueberryHH: Es gibt sicher ganz viele Radler die schon mal einen Alpenpass erklommen haben und für die das pillepalle ist. Ich hatte den Sinn...
  8. U

    Anfänger will kommendes Jahr in die Berge (Stilfser Joch)

    Danke erstmal für die Rückmeldungen. Irgendwie ist es das erwartete - Grundlage im Winter & Gewicht reduzieren :-) Das mit der Übersetzung und einem geeigneten Ritzelblock ist nochmal ein guter Hinweis.
  9. U

    Anfänger will kommendes Jahr in die Berge (Stilfser Joch)

    hallo zusammen, erstmal kurz zu mir - Ich bin Mitte 40, 184 cm hoch und nicht gerade mit Gardegewicht für die Berge ausgestattet - z.Zt. 90kg. Ich fahre seit 2 Jahren Rennrad, jeweils ca. 5000 km/Jahr. Höhenmeter pro Stunde schaffe ich ungefähr 750-800, je nach Steigung (bei ca. 8%). Im...
  10. U

    Training für die Alpenüberquerung (München->Venedig)

    Hi Fabian, wie läuft die vorbereitung, es geht ja bald los :-)
  11. U

    Training für die Alpenüberquerung (München->Venedig)

    Dann berichte mal von deinem Trainingsfortschritt und im September von der Tour :)
  12. U

    Training für die Alpenüberquerung (München->Venedig)

    eine schöne Strecke habt ihr da, habe mir gerade mal radrace und tour de friends angeschaut. Scheint ja schon sold out zu sein.. Kennst du die genaue Strecke - die angegebenen 3500 HM von Brixen (ITA) - Vittorio Veneto (ITA) kann ich kaum glauben oder jagen die euch ein paar Extrahügel hoch...
Zurück
Oben Unten