• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von -Triebtreter-

  1. T

    STI-Kompatibilität

    Perfekt, dann kommt ne Sora ran. Kostet auch weniger ;)
  2. T

    STI-Kompatibilität

    9- oder 10-fach ist mir auch grundsätzlich egal. Hatte nur überlegt, weil ich noch ne 10-fach Kassette rumliegen hab. Dann müsste aber ein 9-fach Schaltwerk mit entsprechender Kassette, wie das hier...
  3. T

    STI-Kompatibilität

    Wenn ich also trotzdem ein 10-fach Schaltwerk mit Kassette montieren würde, hätte ich nur 9-Ritzel zur Verfügung? Oder würde es überhaupt nicht gehen?
  4. T

    STI-Kompatibilität

    Hallo, ich habe eine Frage an die Technik-Freaks... Sind die dargestellten Shimano Ultegra STI´s mit einem aktuellen 105er Schaltwerk (10-fach) und entsprechender 10-fach Kassette fahrbar? Will an meinem Stadt-/Crossrad mal meine Schaltung auf Vordermann bringen, da momentan eine 9-fach...
  5. T

    Garmin Forerunner 305 vs. 310XT

    AW: Garmin Forerunner 305 vs. 310XT Dann werd ich mir den 305 holen und Sporttracks runterladen, ich denk die Vorteile des 310XT rechtfertigen den doppelten Preis nicht. Merci für die Hilfe!
  6. T

    Garmin Forerunner 305 vs. 310XT

    AW: Garmin Forerunner 305 vs. 310XT Schon mal danke für die Hilfe. Wie schauts eigentlich mit geeigneter Software aus, die man auch offline nutzen kann? Wird da was mitgeliefert oder kauft man das extra bzw. gibts da gute Freeware?
  7. T

    Garmin Forerunner 305 vs. 310XT

    Hallo Trias, eure Hilfe ist gefragt. Ich steh momentan zwischen der Entscheidung, welchen von den beiden Geräten ich mir holen soll bzw. ob sich der Preisunterschied/Aufpreis zum 310XT lohnt. Tendiere momentan eher zum 305, weil ich auch der Meinung bin, den Pulsmesser beim Schwimmen nicht zu...
  8. T

    Vuelta Superlite

    AW: Vuelta Superlite Was wiegt die 12/16 Version eigentlich tatsächlich? Hat schon mal jemand nachgewogen? Die Herstellerangaben liegen ja bei 1800g...
  9. T

    Tacho mit HF für Triathlon?

    Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradcomputer/Pulsmesser der sowohl beim Rad fahren als auch beim Laufen verwendet werden kann. Ich bin dabei schon auf den Polar CS300 gestoßen. Nun die Frage an euch: Was ist von solchen "Zwitter"-Geräten zu halten? Sinnvoll oder doch lieber eine reine...
  10. T

    Vision TT Mini Clip-on auf Ritchey WCS Lenker?

    AW: Vision TT Mini Clip-on auf Ritchey WCS Lenker? Also der Aufsatz ist bestellt. Mal sehen ob das ganze hinhaut, wenn nicht gibts eben nen neuen Lenker.
  11. T

    Vision TT Mini Clip-on auf Ritchey WCS Lenker?

    AW: Vision TT Mini Clip-on auf Ritchey WCS Lenker? Falls hier jemand den Aufsatz verwendet...welchen Lenker könnt ihr mir empfehlen?
  12. T

    Vision TT Mini Clip-on auf Ritchey WCS Lenker?

    Ich will mir den TT Mini Lenkeraufsatz von Vision zulegen. Jetzt stellt sich die Frage ob das von der Klemmung her auf meinem Ritchey WCS Lenker mit 31.8er Durchmesser möglich ist? Was mir problematisch erscheint ist, dass der Lenker eigentlich ja nur an der Vorbauklemmung 31.8 mm dick ist und...
  13. T

    American Classic CR420 2008

    Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Laufradsatz oder wird er von jemandem gefahren? Sollte man die Finger von dem LRS lassen oder kann man ihr getrost kaufen? Hab mich jetzt schon mal mit der Suchfunktion durchgeklickt und bisher sowohl Gutes als auch Schlechtes über den LRS gelesen. Schon...
  14. T

    Nalini Team Bekleidung

    AW: Nalini Team Bekleidung Hab mir jetzt das Columbia Set bestellt, sagt mir irgendwie rein vom Design am meisten zu.
  15. T

    Nalini Team Bekleidung

    AW: Nalini Team Bekleidung Schon mal vielen Dank für die Infos, hört sich ja überwiegend positiv an. Vielleicht kann noch jemand vom direkten Vergleich zur Santini Teamkleidung berichten.
Zurück
Oben Unten