• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von topi

  1. topi

    bePRO und Edge820- Fehler bei Wattanzeige

    Die Wert ändert sich zwar sekündlich, bleibt aber viel ruhiger und ist unempfindlicher gegenüber "Rauschen" (kleinen Messfehlern oder Leistungsspitzen/-tälern, die du nicht Beobachten möchtest) in den Messwerten. Falls du ein Training auf dein Leistung angepasst fahren willst, hast du also immer...
  2. topi

    Powermeter Werte überprüfen

    @406heijn im Velodrom vielleicht:D... Werde heute nochmal nach dem Kalibrieren mit diesem Rahmenprogramm einen neuen Versuch starten. Am Wochenende versuche ich dann auch nochmal ein Bergsegment, wie es @ronde2009 vorgeschlagen hat. Vielen Dank schonmal an alle
  3. topi

    Powermeter Werte überprüfen

    Also es war wie gesagt auf der Rolle. Ich habe nur eine ganz einfache feste Rolle von Tacx(wie sie genau heißt, müsste ich nachschauen). Ich habe einfach auf Widerstandsstufe 2 und 3 von 10 maximal in die Pedale getreten. Ich wiege 87kg und habe im Schnitt 412Watt erreicht, was wahrscheinlich...
  4. topi

    Powermeter Werte überprüfen

    Das ist ein guter Tipp, @eins4eins . Vielen Dank schonmal dafür. Wenn ich diesen Ansatz wähle ist das Ganze ja über Strava sehr einfach zu überprüfen. Dort wird ja schon alles notiert und berechnet, wenn ich ohne Powermeter fahre. Das Einzige was da vernachlässigt wird ist der Luftwiderstand...
  5. topi

    Powermeter Werte überprüfen

    Ich habe seit kurzem einen Powermeter an meinem Rad angebracht (Rotor 3D30 InPower). Nachdem ich vor 2 Tagen einen CP20-Test gemacht habe, um meinen FTP für die Winter-(Rollen-)Saison zu ermitteln, wurde aber mein erreichter Wert von einigen Leuten bei Strava angezweifelt und nun zweifle ich...
Zurück
Oben Unten