• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Thomas Hense

  1. T

    Tipps bei Radsuche + Händlerwahl Ruhrgebiet erbeten

    Ich würde das insbesondere bei Rose erwarten.... und da es noch ziemlich viele Leute gibt, die das auch erwarten (und bekommen) sollte man im Vorfeld einen Beratungstermin buchen, da man sonst unverrichteter Dinge wieder nach hause fährt.
  2. T

    Shimano 105 - Welches Schaltwerk habe ich?

    Sicher kann geholfen werden, hatte eine ähnliche Frage https://www.rennrad-news.de/forum/threads/abmessung-schaltwerkk%C3%A4fig-ultegra-di2.151452/#post-4313416 60 mm ist der kurze Käfig
  3. T

    (Bluetooth-)Kopfhörer fürs Indoor-Training

    Ich habe die Jabra Elite Active 65t True wireless just wieder zurückgeschickt. Klang war klasse, Funktionen auch soweit ok, aber wenn man viel schwitzt (wie ich auf dem Smarttrainer) halten sie dann doch nicht mehr im Ohr. Wenn man nicht stark schwitzt, mag das funktionieren, aber ohne "Flügel"...
  4. T

    Tacx Flux 2

    Vielleicht wäre noch anzumerken, dass der Flux 2 noch nicht auf dem Markt ist
  5. T

    Abmessung Schaltwerkkäfig Ultegra Di2

    Will ich nicht ausschließen, konnte ich aber nicht finden. Aber meine Vermutung würde mir mit hinreichender Sicherheit bestätigt
  6. T

    Abmessung Schaltwerkkäfig Ultegra Di2

    *Hüstel* Ich bin mir nicht ganz sicher, welcher Schaltwerkkäfig an meinem Ultegra 6870 Di2 Schaltwerk verbaut ist, kurz (SS) oder mittellang (GS)... Asche auf mein Haupt. Ob vielleicht der ein oder andere Mitstreiter einen Zollstock an sein Schaltwerk halten könnte & mir den Abstand zwischen...
  7. T

    Mal wieder eine Einsteigerberatung

    Und nicht vergessen im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren.
  8. T

    Rennradneukauf eines Anfängers

    Muss nicht zwingend an Dir liegen. Hier mal ein direkter Vergleich zweiter Trek Räder aus Carbon bzw. Aluminium:
  9. T

    Edge 800

    Womit der Punkt auch geklärt wäre! Ohne eine routingfähige Karte kann der Edge mit einer Route auch nichts anfangen, der spuckt noch nicht einmal die richtige Distanz raus und hat die Route von Recklinghausen nach Galtür in Österreich soeben auf schlanke 329 km verkürzt (schön wenn es so wäre)...
  10. T

    Edge 800

    Ziemlich logisch, wobei ich die Idee ein Navigationssystem ohne eine routingfähige Karte zu benutzen für recht abwegig halte. Und ich würde fast vermuten, kann es Mangels "routingunfähiger" Karten aber nicht prüfen, dass dann bei einer Route auch keine Hinweise mehr kommen.... Grüsse, Thomas
  11. T

    Edge 800

    Woher kommt eigentlich das kaum ausrottbare Gerücht, dass Tracks keine Abbiegehinweise liefern soll? Mein 800 tut das Einwandfrei, man muss es allerdings nach dem Laden des Tracks (& vor dem "Fahren Sie Button") einschalten. Grüsse Thomas Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk
  12. T

    Wenn was hilft dann das :-)

    Kann man bedenkenlos einwerfen, Nebenwirkungen sind nur bei Kälbern bekannt & deshalb ist Kolostrum als wirksamer oder sonstiger Bestandteil für Tierarzneimitteln in Deutschland nicht zugelassen. Von Humanarzneimitteln steht da nichts...
  13. T

    Bitte um Hilfe beim Helm

    Sehr seltsam! Bei meinem letzten Crash war mein nagelneuer Helm (2. Ausritt) komplett hinüber, die Schale war mehrfach gerissen. Abgesehen von einer leichten Bewusstlosigkeit hat mein Kopf vermutlich (vielleicht merk ich es auch nur nicht mehr) keine weiteren Schäden davongetragen. An die Kohle...
  14. T

    Schaltung an Neurad steht schräg!?

    Tendenziell würde ich auch eher auf das Schaltauge tippen, die Antwort von Rose ist völlig inakzeptabel, aber nicht wirklich überraschend. Feststellung nach dem letzten Service: Trimfunktion am Umwerfer funktionierte auf dem großen Blatt nicht mehr, da der Zug ohne Grund neu & zu stramm...
Zurück
Oben Unten