• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von TheBikeMike

  1. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich fahre sie an drei verschiedenen Rädern , auch wegen der vielen Farbvarianten die es von dem Reifen gibt. Probleme hatte ich bislang keine , keinen Plattfuß oder sonstiges . Die Haltbarkeit ist sehr gut . Lass dich von dem günstigen Preis nicht abschrecken. Ich hatte mehr Probleme mit viel...
  2. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Dann habe ich das seit über 20 Jahren an diversen Fahrrad -und Motorrad-Oldtimern immer falsch gemacht ??? Komisch , hab's nicht gemerkt 😉😉
  3. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Wasser und Spühlmittel , keine speziellen Reiniger.
  4. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Die Liter-Angaben sind mehr als verwirrend. 1 Liter reicht für Uhren und Brillen. Ich benutze eins mit 18 Litern , und da ist nie zuviel Platz. Da passt auch mal ne Kurbel oder Kettenblätter rein. Unter 15 Litern würde ich nicht wirklich empfehlen.
  5. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Als ich noch MTB-Rennen gefahren bin habe ich immer den Ciussi Inox benutzt , sowohl den originalen Italienischen als auch die moderneren aus China . Mit beiden hatte ich keinerlei Probleme, verlorene Flaschen kenne ich nicht. Ich kann da nichts bescheuertes erkennen.
  6. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich finde das Schadensbild auch überhaupt nicht so dramatisch wie hier teilweise getan wird. Ich habe letztens ein Ausfallende gerichtet bei dem hing das Schaltwerk oberhalb der Nabe in den Speichen . Der untere Teil des Ausfallendes stand dabei senkrecht nach unten weg . Das waren 15 Minuten...
  7. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Diese Art von Fragen sind immer eine echte Bereicherung.
  8. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich fahre sie seit ca. 3 Jahren als 1x11 am Gravelrad , jedoch mit semi-hydraulischen Scheibenbremsen. Sie funktioniert tadellos, ohne die geringsten Probleme.
  9. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das ist für mich kein Manko des Akku-Lichtsets sondern ein Manko in deiner "Organisation". 😁 Ich benutze auch nur einen Tacho an 8 verschiedenen Rädern und schaffe es tatsächlich ihn rechtzeitig zu laden , aber vielleicht habe ich ja übermenschliche Fähigkeiten 😉.
  10. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Aus diesem Grund benutze ich seit Jahren problemlos eine Akkubeleuchtung . Keine Bastelei - EIN Lichtset an allen Rädern umsteckbar - keine Dynamos - der "Aufwand" für das Laden ist machbar 😁
  11. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Vielleicht so ?
  12. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Probier mal den hier https://ciclista.net/kettenlaenge-rechner/ Oder die einfachste Methode ohne Rechnerei : schnellsten Gang einlegen , jetzt sollten die Schaltrollen senkrecht übereinander stehen.
  13. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das Problem ist ja nicht deine Frage . Das Problem sind Leute die auf deine Frage behaupten das " das kein Problem ist " . Ich bin ja wirklich offen für alles , aber es gibt Dinge über die man nicht diskutieren kann. Dazu gehört zB das mehrfache Benutzen des gleichen Kettennietstiftes . Wenn...
  14. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das ist ziemlich genauso lange gut bis diese Stelle beim Schalten mal an der Kassette läuft. Spätestens dann wird diese "Vernietung" , welche keine ist , auseinander fliegen. Einen Bolzen zwei mal zu benutzen ist schon grob fahrlässig. Nicht ohne Grund gibt es von Shimano für diesen Zweck...
  15. TheBikeMike

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Bis darauf das die " Sicherungsschraube" eine Mutter ist sehe ich das 100 % genauso. 😁😁
Zurück
Oben Unten