• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Masematte

  1. M

    Powermeter fürs Gravel Bike

    Auch eine klare Empfehlung für die favero, gutes Produkt und guter Support wenn mal was sein sollte. Da merkt man das da ein großer Elektronik Hersteller dahinter steckt der sein Geld vermutlich eigentlich außerhalb der Bikebranche verdient
  2. M

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    https://leeze.de/products/continental-race-light-schlauch?variant=44448537379067 Conti Race Light Schlauch für unter 5€
  3. M

    Neuer Laufradsatz für mein Rennrad (Felgenbremse)?

    Eine schmutzige Straße bei Regen aufsuchen und schleifend bremsen ;) Spaß bei Seite, das hat sich völlig gleichmäßig ins silberne verändert innerhalb von 2-3 Ausfahrten. Fing aber auch von einem auf den anderen Tag an, bestimmt 2000km ohne Regen unbeschadet überstanden...dann zwei/drei...
  4. M

    Neuer Laufradsatz für mein Rennrad (Felgenbremse)?

    Kann ich so bestätigen..bei Regenfahrten geht das Recht schnell. Tut dem LRS aber keinen Abbruch, bin den LRS auf meinem Winterrad Jahre lang gefahren. Steif, leicht, haltbar und nicht zu teuer. Wenn du mit der irgendwann silbernen Flanke klar kommst eine gute Wahl.
  5. M

    campa bullet 50 oder zipp 60 ?

    Schon einmal die Leeze HC60 angesehen? Fährt ein Vereinskollege und der ist gut zufrieden mit seinen gut 90kg.
  6. M

    Radverleiher "Pino-Touren" im Ferrer Janeiro

    Frag doch einfach mal bei Pinotouren direkt an. Wir haben schon wieder bei Klaus Kropp gebucht, es gibt auf jeden Fall noch eine Radstation direkt am Hotel. Vlt einfach nur in einer eigenen Lokalität und nicht mehr im Radkeller...sowas in die Richtung hatte ich letztes Frühjahr mal...
  7. M

    Radverleiher "Pino-Touren" im Ferrer Janeiro

    Hi, wir hatten im letzten Jahr mit unserer Reisegruppe bei Pinotouren gemietet! Waren mit den Rädern super zufrieden, durch die Bank fast alle Neu bzw erst zu der Saison angeschafft worden. Und die direkte Nähe zum Hotel bzw der Verleihstation ist in Sachen Service/Ersatzteile etc einfach...
  8. M

    Günstige Bergamont Dolce / Erfahrungen mit Rennrad4you?

    Hi, es fahren mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis die Räder von Pinotouren. Meistens als Einsteiger gekauft, haben jetzt immer noch viele die Räder als Winterrad etc im Einsatz! Die Räder sind bei vielen sogar inkl Tacho und Satteltasche geliefert worden. Zu den Preisen findet man echt nix...
  9. M

    Gebrauchtes Rennrad 500-800 Euro

    Ich würde dir zu was neuwertigem mit 105er raten. Daran hast du lange freude und man bekommt in deinem Preisbereich echt Räder die super in Schuss sind! Hab da auch was, Focus Culebro SL neuwertig. Bei Interesse gerne mehr per Unterhaltung!
  10. M

    Geometriefragen

    Ich habe die identischen Maße und fahre ein Custom Carbon Bike (Formigli FGR) mit 53er OR und 100er Vorbau. Für mich ist das perfekt, Psotion ist trotzdem sehr sportlich. Aber ich sitze lieber etwas kompakter als so gestreckt das ich kaum an den Lenker komme.
  11. M

    Neuseen Classics: Jedermann-Rennen erstmals durch Leipzig

    Sind die Anstiege auf der langen Runde wirklich 5km lang? Das wäre ja wie Randa :o Kann wer etwas zu den Steigungsprozenten sagen? Bin in Leipzig zuletzt 2012 gestartet, da fand ich die Strecke relativ human..ist die diesjährige Vergleichbar?
  12. M

    German Cycling Cup 2014

    Jo... Schade das Hannover raus ist! Ich glaube das dafür ein Rennen im Rahmen der Elite DM in Baunatal am gleichen WE stattfinden wird...weiß dazu vlt jemand mehr?
  13. M

    Innenlager - Rotor Adapter?

    Hi, ich hab mal ne Frage zum Thema Innenlager...: Der neue Rahmen benötigt ein Shimano Press Fit Innenlager (Tretlagergehäuse 86,5x41mm). An Kurbeln hätte ich von meinem Cannondale Rad noch eine Cannondale SI BB30 Kurbel und am CX Rad eine BB30 Red Kurbel im Haus! Nun zur Frage, kann ich eine...
  14. M

    Zipp 303 Firecrest Carbon-Clincher

    Testergebnisse der Zeitschriften kann man eh nicht ernst nehmen...deutlich wird das in der aktuellen Tour und Roadbike! Hier wurden Top Rahmen getestet...witzig ist z.B. die unterschiedliche Bewertung des Cannondales ;)
  15. M

    Trend Destinationen Ü 50

    Auf Malle bezogen kann man vlt sagen das die älteren eher nach Alcudia und die jungen eher nach Palma fahren.... Aber ausnahmen bestätigen auch hier die regel! ;)
Zurück
Oben Unten