• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von teal

  1. T

    8bar Mitte Steel V3 Gravel Bike Test: Unterm Glitter steckt ein treuer Freund

    Gibt es sowas auch mit dünneren Stahlrohren? Die ggf. nicht ganz so Bock hart sind? Ich fahre einen alten Randonneur, noch mit 3x Kurbel und Felgenbremse der bald in Rente möchte. Finde aber Partu nichts passendes.
  2. T

    Bin neu infiziert und auf der Suche (Daily Grinder3?)

    Ein paar Erfahrungen zum Bulls (auch wenn es ein Cube geworden ist). Ich habe das vor-vorläufer Rad (Gravel Grinder 3, mEn aus 2018. Damals noch mit Ultegra ausstattung). Das Rad selbst ist vollkommen in Ordnung und solide, der lokale Händler ist das A und 0. Die Erstmontage muss stimmen. Was...
  3. T

    Elite Turno vs Wahoo kickr Snap ?

    Ich habe den Snap und bin sehr zufrieden. Der Widerstand wird in zwift oder einer anderen kompatiblen app korrekt angegeben. Wichtig ist nur ein vernünftiger Reifen für die Rolle (Rollen Slick oder ähnlicher Reifen). Das ist aber bei allen Rollentrainern der Fall. Und ganz ehrlich, mehr als 12%...
  4. T

    Shimano Umwerfer - Kette schleift innen

    Danke dir, dass mein Umwerfer zwei Schaltschritte pro KB hat wusste ich noch gar nicht.:idee:Ich konnte es jetzt doch tatsächlich so einstellen, dass die Kette auf dem kleinen Kettenblatt auf der Innenseite des Umwerfers nicht mehr schleift. Der Umwerfer hat sich aber erst bewegt nachdem ich...
  5. T

    Shimano Umwerfer - Kette schleift innen

    Du Meinst, den Schaltzug von den STI am Umwerfer etwas lösen? Nein habe ich nicht. Ist das erforderlich? Nein, was ist das? :) Die Shimano Händleranleitungen sind leider für mich nicht wirklich verständlich. Da wird nichts richtig erklärt, sondern nur in Stichpunkten ein paar grundlegende...
  6. T

    Shimano Umwerfer - Kette schleift innen

    Hallo Forum, ich habe mit meinem Umwerfer leider ein kleines ein Problem. Die Kette schleift in den kleinsten Gänge (vorne klein, hinten groß) innen am 2x Umwerfer (FD-6800). Wenn ich die innere Einstellschraube (L-Schraube) gegen die Uhrzeigerrichtung drehe passiert exakt: nichts. Im...
  7. T

    Herbst Tour mit Übernachtung

    Wenn es wirklich kalt wird, empfehle ich ein zweites Paar Baselayer. Ich hab letztes Jahr zwei längere ca. 150 km Touren bei ca 0 bis -5 Grad gemacht. Während der Fahrt war alles in Ordnung, ich hatte einen langärmeligen base Layer, langärmeliges Gore Trickot plus Winter Weste drüber. Aber...
  8. T

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    Also Eiern tun die Reife nicht, der Reifen sitzt überall zentriert auf dem Laufrad. Was genau ist denn das Nesselband? Der Bereich des Reifens welcher den Übergang von der Alufelge zum Reifen selbst darstellt?
  9. T

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    Ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich mal dran. Ich habe meine zwei Conti 5000 TL in 32mm auf meine DT Swiss E 1800 Laufräder aufgezogen. Das vermeintlich auftretende Ploppen könnte ich jedoch beim aufpumpen mit einer normalen Standpumpe nich feststellen. Die Reifen selbst halten auch...
  10. T

    Freilaufkörper noch brauchbar?

    Danke dir prince67. Ich werde die Kasette und den Bereich unter dem Lockring entsprechend einfetten. Ich will zwar keine Wortklauberei betreiben aber das Wort "Misshandlung" ist dem Sinne nach auf einen Menschen als Objekt bezogen. Das der Umgang mit der Kasette nicht optimal war versteht sich...
  11. T

    Freilaufkörper noch brauchbar?

    Ich wüsste auch gerne wie ich das Ganze hinbekommen habe... Die Distanzscheibe unter dem Lockring war ebenfalls gerissen. Sie lugte etwas hervor, daher ist mir das Ganze überhaupt aufgefallen und ich habe die Kasette gelöst. Benötige ich diese kleine Distanzscheibe eigentlich? Der Lockring und...
  12. T

    Freilaufkörper noch brauchbar?

    Hallo Forum, kurze Frage: ist der im Foto angefügte, leicht beschädigte, Freilaufkörper (DT Swiss, 11 fach) noch nutzbar? Er hat minimale Einkärbungen im Bereich des kleinsten Ritzel. Wenn ich diese nicht extensiv nutze bzw. dauerhaft hohe Watt Werte trete und beim Einbau alles ordentlich...
  13. T

    Laufrad Carbon Disc tubeless

    Zieh dir doch erst mal neue Reifen auf die Felge. Du könntest die Conti 5000 TL probieren und schauen ob dir dies von der Pannensicherheit besser zusagt. Oder möchtest du partu auch einen neuen Laufradsatz? Wenn ja wie ist dein Einsatzbereich?
  14. T

    Wahoo Elemnt Bolt

    Oh Mist, das sieht echt nicht gut aus. Ist das ein bekanntes Problem?
  15. T

    Travemünde-Leipzig, Brüderle besuchen

    BRouter ist super, ich habe so meine Ruhrgebiet - Uetrecht - London - Paris Tour geplant. Du kannst entsprechende Layer mit Fahrrad Routen Netzwerek hinzuladen (oben rechts) und dich beliebig austoben.
Zurück
Oben Unten