• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von taunussi

  1. taunussi

    Rad-Marathon Tannheimer Tal

    AW: Rad-Marathon Tannheimer Tal Bin auch mit einigen Leuten dabei, natürlich auf der 230 km-Runde. Für die kleinere würde ich nicht bewußt dorthin fahren, lohnt sich nicht. Arlbergpaß und Hahntennjoch reizen dann doch schon mehr. Bis dahin...
  2. taunussi

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport Hört sich ja nicht so gut an. Auch von mir gute Besserung! Die Hand ist hoffentlich nicht gebrochen?!
  3. taunussi

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport Ja, in der Tat habe ich mich am Königsteiner Kreisel verabschiedet und bin von dort zu mir nach Hause nach Oberursel gerollt. Asche über mein Haupt! Aber im Ernst: Der Grund war, dass ich erstens von einem viralen Kindergarteninfekt am Wochenende...
  4. taunussi

    Sportmedizinische Untersuchung - Leistungsdiagnostik

    AW: Sportmedizinische Untersuchung - Leistungsdiagnostik Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu: *klugscheißermodus an* Ein vergrößerter Herzschatten in eine bestimmte Richtung im Röntgen kann durchaus auf ein "Sportlerherz" hindeuten, obwohl es hier verschiedene Meinungen gibt. Du könntest die...
  5. taunussi

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport Thanx für die netten Antworten. Wenn es zeitlich etc. klappt, dann bin ich gerne mal dabei...
  6. taunussi

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport Hallo Uni-Leute, ich bin schon mehrfach Mitleser bei Euch gewesen, und als ich letzten Dienstag zufälligerweise kurz nach halb 6, genau in dem Moment, als Ihr von der Heerstraße losgefahren seid, mit meinem Crossbike von der Arbeit in Nähe Messe...
  7. taunussi

    Mallorca nächsten Sonntag - Rennradverleih

    Hallo liebe Rennrad-Fans, mich verschlägt es nächstes Wochenende zu einem Vorstellungsgespräch nach Mallorca. Am Sonntag (dann hätte ich Zeit) würde ich gerne die Insel mit dem Rennrad erkunden. Ich wohne im Südwesten (Paguera) und könnte von dort aus gut ins Gebirge fahren. Das Problem: die...
  8. taunussi

    Team Taunus-Tiere TTT

    AW: Team Taunus-Tiere TTT Bin gerade vorgestern aus Mallorca zurückgekommen und habe irgendwie hier so ein wenig verpaßt. Ich werde mal die Teams durchstöbern und mich einfach irgendwo anmelden, was mir am sympathischsten erscheint. Ich kann dieses Jahr noch viel weniger als letztes...
  9. taunussi

    Team Taunus-Tiere TTT

    AW: Team Taunus-Tiere TTT Und, wie sieht es aus? Dieses Jahr wieder? Wer hat Interesse?
  10. taunussi

    Ideen für Benefizrennen gesucht

    AW: Ideen für Benefizrennen gesucht Guckst Du hier: www.radfahrenfuermali.de/ War ein großer Erfolg. Ein Kollege hatte das alles mitorganisiert. Allerdings: Von einem "Rennen" im engeren Sinne kann man eigentlich nicht sprechen. Hier wurden mehr die Runden gezählt, das Mitmachen stand...
  11. taunussi

    Fazination Rennrad

    AW: Fazination Rennrad Interessante Thematik, die in philosophischen Ergüssen enden kann ;) Für mich bedeutet Faszination Rennrad folgendes: Das Cruisen über die Landstraße mit feinster, filigraner und ausgereifter Technik, das Spüren der Natur und des Fahrtwindes, kombiniert mit dem...
  12. taunussi

    Wie seid ihr zum Radsport gekommen ?

    AW: Wie seid ihr zum Radsport gekommen ? Früher war ich Fast-Leistungssportler in der Sportart Leichtathletik bis hin zum Zehnkampf, sogar mit Sportförderung, ab ca. Mitte meines Studiums mit ca. 26 Jahren hatte ich dann keine Zeit mehr, um die 5 mal in der Woche zu trainieren und an den...
  13. taunussi

    Team Taunus-Tiere TTT

    AW: Team Taunus-Tiere TTT Und ich hatte auch schon gedacht, das Forum der TTTs wäre schon längst ausgestorben. Schön, dass jetzt wieder einmal einige online sind! Aktueller Stand bei mir: Training mehr oder weniger regelmäßig, vor allem Radeln, Krafttraining und Ergometrie. Leider ist das...
  14. taunussi

    Gilt Selbstmord bei euch als cool ?

    AW: Gilt Selbstmord bei euch als cool ? Pauschalisieren ist immer ein Problem - und jeder von Euch könnte wahrscheinlich viele, viele Situationen schildern, was "der andere" falsch gemacht hat. Mich ärgert es als RR-Fahrer auch jedesmal, wenn jemand eng überholt, vor der roten Ampel extra...
  15. taunussi

    Antibiotikum - und danach?

    AW: Antibiotikum - und danach? Das Immunsystem wird durch das Antibiotikum eher nicht geschwächt, sondern durch den Infekt! Aber: Natürlich ist jedes Antibiotikum Gift für den Körper, dennoch hilft es doch irgendwie, sonst würde es ja keiner schlucken, oder? Antibiotika werden in Deutschland...
Zurück
Oben Unten