• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von steppison

  1. S

    Flandern-Rundfahrt 2024

    Warum sollte MvdP bei einem Rennen antreten was er nicht gewinnen will? Er hat sich in den letzten Jahren schon deutlich fokussiert.
  2. S

    Flandern-Rundfahrt 2024

    Ich könnte mir vorstellen, dass Wout und MvdP zusammen gearbeitet hätten, wenn vorne einer der beiden eine "richtige" Attacke setzt. Alle anderen würden hinten drauf liegen. Das hat sich nun leider geändert. Sehr traurig für Wout. Ich denke Lidl und auch Visma werden dennoch bestimmend sein...
  3. S

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Computerhalterung? Rahmengröße 60 gegenüber 54/56? breites und längeres Cockpit als in Größe M? 2x Flaha Reifen schwerer, Ventile schwerer, Dichtmilch wiegt auch --> Mehrgewicht gg. Leichtbaureifen + Plastikschläuche dann bleibt nicht mehr viel übrig von dem Mehrgewicht gegenüber Angabe, bei +- 5%
  4. S

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ich hab nun anstatt einem 41er Lenker einen 44er Lenker und das hilft enorm, die Arme gerade zu haben. Wegen der "engen" Griffposition (und einem zu kurzen Vorbau) haben sich die Ellenbogen in Hood- und Unterlenkerhaltung nach außen gedreht. Auch wenn ich es immer wieder "zurück gestellt habe"...
  5. S

    Neuer Scott Cadence Plus Aero Helm: 10 Sekunden auf 40 km schneller?

    Manchmal kauft man einfach Krempel, der einem gefällt, oder der gut passt, oder stylisch ist, oder "in" ist. Und natürlich wird ein Hersteller bei einem neuen Produkt nicht drauf schreiben: der Aero-Helm ist so schnell wie der alte Helm. Für manch einen ist diese Info eben wichtig. Ich sehe...
  6. S

    Canyon Ultimate oder Aeroad als Alleskönner?

    Manchmal ist es einfach auch abhängig von der Geschwindigkeit. Am TT stört mich Wind weniger als am Rennrad, obwohl am TT die höheren Laufräder dran sind. Ansonsten: Die Storck-Räder unterscheiden sich immens in der Geometrie von den Canyons. Da solltest du wirklich genau schauen, ob die dir...
  7. S

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Bei Rabe Bikes gibt es übrigens wieder das Aero Pro, u.a. in Gr. 60
  8. S

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    SHIMANO WH-R9270-C60-HR-TL DURA-ACE DISC CENTER LOCK https://www.bike-components.de/de/Shimano/WH-R9270-C60-HR-TL-Dura-Ace-Disc-Center-Lock-Carbon-Laufradsatz-Tasche-p84557/ Wieder in 36mm und 60mm Höhe für 999,- € verfügbar. Nur für Shimano 12-fach
  9. S

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Früher hatten wir 53/39 und 11-27 und es ging auch. Ganz früher war es noch übler. An meinem Pro war 10-33 dran.
  10. S

    Polarized Training - 80/20 Einteilung?

    Mit 20% der Zeit in Z5 und höher könnte ich nicht umgehen. Ich liege bei sehr polarisierten Wochen bei 10-12% im Z5+ und das ist wirklich knackig. Dazu dann den Rest Z2. Es reicht ja schon länger mal obere Z2 zu fahren und so im Fat Max zu fahren. Da wird mittlerweile auch empfohlen Fax Max...
  11. S

    Aus "Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung"

    Velotec hat bei mir zuletzt aus Spanien versendet. Versicherter Versand zurück wäre bei 14,5 Euro gewesen. Mein Anzug passt, nur die doppelte Nummerntasche als weißes Netz war nicht geplant. Bleibt nun so, daß kostet zwar 2 Watt, aber ich hab auch im WK das Phone dabei (Blutzucker wegen...
  12. S

    Neues Ridley Falcn RS Competiton-Rennrad: Die belgische Antwort auf Tarmac & Co.

    mit schwarzen Schuhen sieht das Rad wirklich Klasse aus. Top!!! DIe Proportionen passen, die Lackierung passt sehr gut zusammen. WoW!
  13. S

    ISO Getränk (statt Gels) selber machen

    Hat mir bisher am wenigsten geschmeckt. Fructose ist schon sehr süß, muss man mögen. Ich fahre fast nur Malto mit Traubenzucker, also weitestgehend Zucker.
  14. S

    ISO Getränk (statt Gels) selber machen

    Sam Long (Triathlet) fährt bis 140g KH/h in sich rein. Da geht also noch was. Eine Mischung mit 100g/h kriege ich auch rein ohne Verdauerungsprobleme, auch über 5h. Übungssache. 😁
  15. S

    Belgischer Kreisel nicht mehr existent?

    Beim kreiseln muss man halt schon ein paar Leute haben, die ungefähr einen ähnlichen Watt-Output haben. Im Flachen und bei leichten Wellen zählt da eher die absolute Watt, die man treten kann. Häufig fordere ich mal auf vorne zu fahren, aber bei bester Gelegenheit wird sich aus der Führung nach...
Zurück
Oben Unten