• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Sitting Bull

  1. S

    Carbon Lenker geschrottet, warum!

    Im Tabellenbuch sind bei M5 Schrauben (8.8) Werte von 4,4 bis 6,5 Nm zu finden, je nach Reibung. Das sind die max. Spannmomente der Schrauben (ein entsprechend dimensioniertes Gegengewinde vorausgesetzt). Die überall zu findenden 5 Nm passen hier also gut als max. Wert rein und machen so Sinn...
  2. S

    Carbon Lenker geschrottet, warum!

    Was sagt denn die Montageanleitung vom Lenkerhersteller?
  3. S

    Canyon Aeroad komplett neu - Schaltung schleift

    Lies mal hier Schalten ohne Trimmen?
  4. S

    Schaltung ohne Trimmen?

    Ich denke ich habe es jetzt ganz gut eingestellt. Auf dem großen Blatt schleift es nur beim größten (1.) Ritzel -> Trimmen und beim kleinen Blatt schleift es nur beim kleinsten (9. Ritzel). Ganz ohne geht es nicht. Auch kann am Umwerfer keine Unterlegscheibe drunter da es ein vernietetes...
  5. S

    Schaltung ohne Trimmen?

    Also ich habe auf alle Fälle hinten 9 Ritzel und vorne 2 Blätter. Kette und Umwerfer, keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus das Giant hier das Richtige kombiniert hat. Kann das heute Abend mal checken..
  6. S

    Schaltung ohne Trimmen?

    Kann sein, mal hat oben geschliffen, mal unten, mal wars nach dem Schalten auf ein anderes Blatt gut, mal nicht... Ich werde mich heute Abend noch mal damit beschäftigen und es nach Anleitung einstellen.
  7. S

    Schaltung ohne Trimmen?

    Da ich es bisher nicht kannte und mich darum nicht kümmern musste irendwie schon. Mal angenommen du hast 2 Systeme zum gleichen Preis zur Auswahl, das eine hat die Trimmfunktion und das andere nicht (weil nix schleift), dann würdest du lieber Trimmen? Aber ich werde mich daran wohl langsam...
  8. S

    Schaltung ohne Trimmen?

    Naja wenn eine kleine Auffahrt kommt wechsel ich nicht vorne und hinten sonder gehe halt mal in den schrägen Kettenlauf, in den Wiegetritt und weiter gehts im schnellen Gang. Ich erwarte schon das die verbauten Ritzel ohne viel Tamtam genutzt werden können. Mit den kleineren Kettenblättern ist...
  9. S

    Schaltung ohne Trimmen?

    Ja kenne ich, etwas zu High End für mich ;-)
  10. S

    Schaltung ohne Trimmen?

    Hallo, da ich ganz neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 43, wohne bei Wiesbaden und fahre schon seit der Jugend gerne Rad. Seit ein paar Jahren bin ich mit dem Bulls Copperhead 3 MTB unterwegs und zur Arbeit nehme ich mein mit BBS01 E-Motor nachgerüstetes Herrenrad. Da ich viel...
Zurück
Oben Unten