• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von shiwago

  1. S

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Das einfache weiße Bike Ribbon finde ich sehr schön und auch klassisch. Das geht auch gut mit Aero-Zügen.
  2. S

    [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Vielleicht kann noch jemand etwas damit anfangen: Avenir-Pedalhaken mit verbrauchten Wellgo-Pedalen. Avenir hat seinerzeit einige namhafte Hersteller mit Komponenten ausgestattet. Diese hier waren an einem Diamondback montiert. Abholung in Köln wäre schön.
  3. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast 👍. Ich wollte den Steuersatz nicht abschreiben, weil er sehr schön klassisch ist und zur Pro-Gabel passt. Er sieht aus wie ein Gewindesteuersatz. Ich schreibe morgen mal Pro, ob sie noch Ersatz haben. Auch wollte ich nochmal zu meiner Werkstatt...
  4. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ja, mutmaßlich ist das der Ring. Ich hatte mich auch gefragt, ob er zwischen oberer Lagerschale und Gabelschaft eingefügt werden muss, da hat die Gabel ja auch Spiel, wie man sieht bzw. das Steuerrohr umschließt den Gabelschaft nicht spielfrei. Aber er scheint wirklich oben drauf zu kommen...
  5. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hier ist ein Bild vom Schaft, mit und ohne Spacer, zudem ein Foto von dem besagten Gummiring.
  6. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Aber wieso zu lang? Man kann ihn doch spacern und die Aheadkappe setzt nicht auf dem Schaft auf.
  7. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das ist interessant, denn bei mir ist tatsächlich ein Gummi oben eingebaut in den oberen Deckel der Schale (wie Position 1). Bislang dachte ich, das sei eine Dichtung... vielleicht ist das eher gedacht, um die Gabel zu fixieren. Das schaue ich mir gleich an, denn den Gummi kriege ich nicht mehr...
  8. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    OK, es hätte ja sein können. So natürlich war es für mich nicht. Nein, es ist die Marke Pro: https://www.pro-bikegear.com/de/accessories/headsets-and-spacers/ Vielleicht rufe ich die morgen mal an. Es scheint da ja durchaus Ersatzteile zu geben. Allerdings habe ich auf allen Bildern diese...
  9. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Stimmt, ist was anderes, was ich im Kopf hatte. Aber nochmal die Frage: Woher bekomme ich denn diesen Ring? Kann ich grundsätzlich jeden Ahead-Zentrierring nehmen, den man kaufen kann? Danke!
  10. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ja, ich meinte damit, bei mir fehlt er wohl. Warum auch immer... Ich baue den Steuersatz morgen nochmal auseinander. Woher bekommt man solch ein Teil denn? P. S.: Ist das Teil denn auch bei Kugelringen notwendig? Hier sind ja überall Cartridge-Lager abgebildet.
  11. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Also meine Gewindesteuersätze haben das, glaube ich auch. Wonach muss ich denn suchen? Mein Aheadststz. hat den Ring, glaube ich, nicht.
  12. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich prüfe das morgen. Also es ist kein vollintegrierter Steuersatz bei mir, normal mit Lagerschalen fast wie ein Gewindesteuersatz. Ist dieser Ring denn nur an der unteren Lagerschale? Das Problem ist ja oben. Ich versuche gerade, mich zu erinnern, ob ich ein solches Teil verloren habe bzw. ob...
  13. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hm, Zentrierring, wie sieht der denn aus? Es kann sein, dass ich den verloren habe bzw. er rausgefallen ist, als ich den Steuersatz das erste Mal gewartet habe. Denn ab da ging es los. Wie sieht der denn aus? Ich kann das morgen nochmal aufmachen. Aus der Erinnerung war dabei: Oben...
  14. S

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Liebes Forum, ein Aheadststz. bringt mich zur Verzweiflung. Folgendes Problem: Es handelt sich um ein Vitus mit Alumuffen und Carbonrohren. Das Rad hatte vorher einen kleinen Spacerturm und der Steuersatz funktionierte einwandfrei. Mir war das zu hoch und ich kürzte die Gabel. Bereits vorher...
  15. S

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Hui, Du hast exakt dieses Rad für 180 Euro gekauft? Hm, die Vorgeschichte mit lackierten Felgen und Klebestreifen auf dem Rahmen klingt jetzt nicht gerade vertrauenserweckend im Hinblick auf die Vorgeschichte. Dann scheint das Rad ja durchaus schon ein bewegteres Leben gehabt zu haben.
Zurück
Oben Unten