• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Schwarzer Kater

  1. Schwarzer Kater

    Pinarello Dogma F12 für Ineos: Das neue Teambike ist auch das neue Top-Modell aus Italien

    Musst nur etwas scrollen im Artikel. Das Rad gibt es mit Disc.
  2. Schwarzer Kater

    Paris Roubaix 2019: Die Räder der Profis für die Pavés

    Sehr schöner Bericht! So muss das sein!
  3. Schwarzer Kater

    Flandernrunfahrt für Jedermann

    Dabei wurd Haaghoek sogar von Eurosport als "flämische Halfpipe" (oder so ähnlich) tituliert. Das ist meines Wissens das bekannteste Bergabstück in der Ronde.
  4. Schwarzer Kater

    Flandernrunfahrt für Jedermann

    Das bekannteste abwärts führende Stück heißt Haaghoek. Das hat zwei Abfahrten drin, wobei ich die erste wilder finde. Man kommt da schon auf recht ordentliche Geschwindigkeiten und das ist gerade beim Gedränge bei der Ronde manchmal heikel.
  5. Schwarzer Kater

    Skoda Velotour Eschborn-Frankfurt 01.05.18

    Das wird schon werden. Solange der Regen weg bleibt, ist alles gut. Omloop het Nieuwsblad war auch bei -5° lustig. Ganz so dick werden wir uns am Dienstag aber sicher nicht einpacken müssen. Im Rennen wird es eh warm und wenn man die Abfahrt vom Feldberg nach Schloßborn mit noch ausreichend...
  6. Schwarzer Kater

    Paris Roubaix

    Breiter ist besser, nimmt dir aber auch ein wenig den Reiz. Ich schüttele immer den Kopf über die Kollegen, die da mit den MTBs lang fahren.
  7. Schwarzer Kater

    Paris Roubaix

    Nimm den Specialized Roubaix. Sehr guter Pannenschutz und verlässlicher grip sogar auf feuchtem Pflaster. Hat mich zweimal sehr gut über die Paves gebracht. Der Conti fällt zu schmal aus.
  8. Schwarzer Kater

    Flandernrunfahrt für Jedermann

    Die Strecken sind ja neu gemixt. Die 200er von letzten Jahr (Start Antwerpen, Runde ohne Kappelmuur) fällt weg und es kommt mit der 170er eine dritte Strecke mit Start in Oudenaarde dazu. So wie ich es verstanden habe, ist die neue 130er die letztjährige 143er mit ein paar Kürzungen (vss. zu...
  9. Schwarzer Kater

    Was ist ein Cyclocross-Rennen?

    Schöner Bericht! Bedenke aber, dass Cyclocrosser schon im Schlamm gespielt haben, als die, die Väter derer, die das Mountainbike erfunden haben, noch Joghurt waren. Das gibt´s schon seit dem Anfang des letzten Jahrhunderts!
  10. Schwarzer Kater

    Bergwertung - Feldberg/Ts.

    Du kannst bei Strava auch Segmente ausblenden. Das merkt sich Strava auch für weitere Fahrten und so siehts du dann z.B. am Feldberg nur die Segmente, die du für richtig und wichtig hälst.
  11. Schwarzer Kater

    Flandernrunfahrt für Jedermann

    Der Veranstalter warnt ja aufgrund von 16.000 Startern (!) verständlicherweise vor Staus schon bei der Anreise mit dem PKW. Hat da jemand aus den letzten Jahren schon Erfahrungen gemacht, wie sehr das aufhält?
  12. Schwarzer Kater

    Paris Roubaix u. Wohnmobil

    Stimmt, Lesefehler meinerseits. Wobei ich auch mit den Elite Custom Race noch keine Flasche verloren habe.
  13. Schwarzer Kater

    Paris Roubaix u. Wohnmobil

    Über solche Tipps freut sich sicher besonders der, der über die aus dem Flaschenhalter fallende Alu-Trinkflasche stürzt. Alu-Trinkflaschen sind gegenüber Kunststoff nicht verformbar und stellen meiner Meinung nach eine Gefahr dar. Nicht umsonst sind die Dinger bei den meisten Rennveranstaltungen...
  14. Schwarzer Kater

    Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt 1. Mai 2017

    Ich bin ja sehr gespannt, wie das klappt. Wenn alle gemeinsam starten, bedeutet das auch drei Streckenteilungen. Wenn es da mal nicht rappelt. Nach anfänglichem Interesse an der 80er Strecke werde ich auch bei der 110er "bleiben". Die lange Abfahrt vom Roten Kreuz nach Königstein rein und...
  15. Schwarzer Kater

    Paris Roubaix u. Wohnmobil

    Erfahrungsgemäß stehen auch am Rand des Pave # 6 dem Camphin-Pevele nach der 90°-Kurve immer eine Reihe Wohnmobile. Auch während des Profirennens. Von dort wurden wir aber auch schon während der Roubaix-Challenge kräftig angefeuert. Ich weiß zwar nicht, inwieweit das offiziell ist und natürlich...
Oben