• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von SchönwetterPfeil

  1. SchönwetterPfeil

    Ara Schönbuch

    Am letzten Samstag hatten beim Kraichgau-Kringel mit neuem Start am Vereinsheim des RSV Stuttgart-Vaihingen einen gelungenen Auftakt der Brevet-Saison 2024. Trotz nicht so einfachen Wetterbedingungen und einigen baustellenbedingten Zusatzhöhenmetern gab es mit insgesamt 90 Homologationen sogar...
  2. SchönwetterPfeil

    Flèche Allemagne 2024

    Dann haben sie es jetzt an dieser Stelle wieder geändert, gestern stand da noch der 17. März. Und auch bei den unter "Neuester Inhalt" mit heutigem Datum aufgeführten Beiträgen gibt es unterschiedliche Informationen. Bei "Grundsätzliches" steht "Anmeldezeitraum: Mitte Februar - 17. März " Beim...
  3. SchönwetterPfeil

    Flèche Allemagne 2024

    Der Anmeldeschluss wurde auf den Sonntag 17. März 2024 vorverlegt. (Info bei ARA)
  4. SchönwetterPfeil

    Brevets im Juli/August 2024?

    300er am 16. August mit Spätabendstart (23/24 Uhr) von Tübingen zur Audax Suisse anlässlich deren 10-jährigem Jubiläum. Die Strecke führt über Oberschwaben zum Bodensee und dann durch die Appenzeller Alpen, ca .320 km mit 3700 Hm, die aussichtsreiche Streckenempfehlung für die Rückfahrt hat ca...
  5. SchönwetterPfeil

    "München - Madonna del Ghisallo - München" (1200er ab München)

    Ich gehe davon aus, dass vor allem die auch hier diskutierte Problematik mit dem motorisierten Verkehr in Italien für die zweite Auflage verbessert werden soll. Beim Streckenverlauf steht jetzt am Anfang: "Wahrscheinlich wird sich die Strecke vor allen Dingen in Italien noch ändern!"
  6. SchönwetterPfeil

    Mitstreiter*innen Raum Tübingen - Festive 500

    Hallo Kblade98, du kannst gern mal bei einem der Treffs des RV Pfeil Tübingen mitfahren (sind generell auch für Gäste offen). Von Tübingen aus gab es am 28./29.12 wieder eine 500 km-Tour am Stück, diesmal um den Südschwarzwald herum und es sind auch alle dazu gestarteten durchgefahren (eine...
  7. SchönwetterPfeil

    Ara Schönbuch

    Auch die letzte Langstrecke des Jahres ist jetzt geschafft, eine Finisherin und 4 Finisher gab es beim Xmas 500 ab Tübingen am 28./29.12.2023, für mich selbst war es die mit Abstand längste Strecke in diesem Jahr. Und noch ein paar Fotos von der langen Nacht.
  8. SchönwetterPfeil

    Ara Schönbuch

    Für nach Weihnachten 2023 haben wir wie letztes Jahr wieder eine flache 500er Strecke geplant (ca. 505 km mit 3500 Hm), diesmal von Tübingen aus um den Südschwarzwald herum mit Basel und Strasbourg. Der letzte Anstieg vor der langen Flachstrecke wird der vom 600er bekannte Hallauer Berg sein...
  9. SchönwetterPfeil

    PBP done - what next?

    Neben dem höchsten asphaltierten Alpenpass Iseran hat es dort auch sonst ein paar sehr schöne Strecken dabei, u.a. Grand Colombier, Cormet de Roselend über Col du Pre und die Route Combe Laval. Die Gravelstrecken sind wohl (fast) alle zwischen Col du Mont Cenis (km 1075) und Col d'Ornon (km...
  10. SchönwetterPfeil

    "München - Madonna del Ghisallo - München" (1200er ab München)

    Ich bin nicht mitgefahren, aber vor allem in den Alpen das meiste schon auf anderen Touren gefahren und mir auch die Strecke angeschaut (fürs selbst mitfahren wäre mir dann neben fehlender Zeit und Form auch zuwenig für mich interessante neue Strecke dabei gewesen). Inntal nachts hochfahren...
  11. SchönwetterPfeil

    Ara Schönbuch

    Die wichtigsten Dinge sind schon mit Thomas abgeklärt, von ihm weiß ich vom Jubiläum. Von der Verpflegung ist es bis zum Bodensee auch nachts kein Problem, 24h-Tankstellen gibt bei etwa km 60, km 110 und km 160 (dort sogar zwei direkt nebeneinander). Wichtiger ist da für mich, dass die...
  12. SchönwetterPfeil

    Ara Schönbuch

    Voraussichtlich wird man um 23 Uhr und 0 Uhr starten können, Zeitlimit in Buch also 19 bzw. 20 Uhr.
  13. SchönwetterPfeil

    Ara Schönbuch

    Auch im nächsten Jahr gibt es bei ARA Schönbuch wieder eine komplette Serie und einen zusätzlichen 300er. Wir werden die bereits von der ersten Serie bekannten Strecken fahren und noch an ein paar Stellen optimieren. 16.03.2024 200 km Kraichgau-Kringel 20.04.2024 300 km Schwarzwald Pur...
  14. SchönwetterPfeil

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Vielen Dank, als einer der beiden Hauptorganisatoren und Streckenchef kann ich noch ein paar Punkte dazu sagen. Seit der ersten Veranstaltung 2012 sind wir bemüht den Aufwand in Grenzen zu halten ohne das dies zu Lasten der Teilnehmer geht. Verpflegung war bei uns schon immer inklusive, wir...
  15. SchönwetterPfeil

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Die Streckenlängen sind quasi historisch bedingt, Das sind die Distanzen ab denen es für die RTF-Wertung einen weiteren Punkt gab und der RTF-Wertungsfahrer will nicht unnötig viele km für seine Punkte fahren und bei vielen Veranstaltungen ist der Anteil an Wertungsfahrern hoch. In Württemberg...
Zurück
Oben Unten