• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von rotbäckchen

  1. R

    Achillessehne entzündet - wie in Form bleiben?

    Gute Besserung! Ich empfehle noch eine Dehnübung, die mir gut tut (im nicht akuten Zustand): Fußspitze auf Tennisball, Zehen zusätzlich zum Körper ziehen, Becken vorschieben. 3x je Seite je 1Minute. Dehnt die Beinrückseite sehr effektiv. Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
  2. R

    Achillessehne entzündet - wie in Form bleiben?

    Danke Euch allen :)
  3. R

    Achillessehne entzündet - wie in Form bleiben?

    Danke @Mad Max für den Link. Einen Triggerpunkt unter dem Fuß habe ich gefunden, dank meiner Physio - es bringt viel, den zu massieren. Die weicheren Füße wirken sich direkt auf die Wade aus. Den Punkt für die Achillessehne finde ich leider nicht, vielleicht weil die Wade an diversen Stellen...
  4. R

    Achillessehne entzündet - wie in Form bleiben?

    Hallo, erstmal Danke für Eure Hinweise! Ich versuche, die Fragen zu beantworten. Die Diagnose hat ein Orthopäde gestellt, die Symptome waren aber auch eindeutig: Schmerz und Verdickung etwas oberhalb des Knöchels, hinten und rechts und links davon. Ich konnte kaum gehen. Am Anfang auch...
  5. R

    Achillessehne entzündet - wie in Form bleiben?

    Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen die Achillessehne entzündet, beim Laufen, obwohl ich eigentlich RR-Fahrerin (und nur Gelegenheits-Läuferin) bin. Habe den Faden hier eingestellt, da ich von den Läufern hier mehr Kompetenz in Achilles-Fragen vermute... Habt Ihr Tipps, wie ich...
Zurück
Oben Unten