• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ReneHerse

  1. ReneHerse

    Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

    Ja, Muffen, Gabelkopf und vordere Ausfallenden sehen nicht nach Singer aus, ist also kein von Roland Csuka gelöteter Rahmen. Der Träger, dessen Befestigungsösen und die Brems-Anlötbolzen sind Ernest Csukas Handschrift. Also ein ordentlicher Fremdrahmen, der im Alex Singer Laden in Levallois...
  2. ReneHerse

    Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

    Das ist, glaube ich, kein richtiger Singer Rahmen, sondern ein anderes Fabrikat, das mal im Singer Laden umgearbeitet und neu lackiert wurde oder ein einfacherer Rahmen, der im Singer Laden aufgebaut wurde. Das wurde dort häufiger gemacht (z.B. mit Rahmen von CNC). Diese einfacheren Räder...
  3. ReneHerse

    Eroica Gaiole 2019

    Mehr Bilder! Ich tröste mich grade, weil ich nicht dabei sein konnte...
  4. ReneHerse

    ?Colnago Rot Columbus Bj Fixie?

    Der Rahmen ist ein Colnago Super von 1974/75 und damit ein ziemlich interessantes Stück aus der Hochzeit italienischen Rahmenbaus. So etwas sollte wieder korrekt lackiert und mit den richtigen Teilen aufgebaut werden. Die Gabel ist original und korrekt. Ein schönes Farb-Beispiel aus der Zeit ist...
  5. ReneHerse

    Eroica Gaiole 2019

    Muss leider wegen einer traurigen Familienangelegenheit die Toskana Tour dieses Jahr absagen. Allen viel Spaß und stellt viele schöne Bilder hier rein! BTW: Im Badia Coltibuono müsste jetzt ein Zimmer von Do-Mo frei sein.
  6. ReneHerse

    offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

    Kenne ich. Bin da aufgewachsen. Und würde schätzen, dass die Wahrscheinlichkeit sich mit Phosphor beim Bernsteinsammeln selbst in Brand zu setzen ungefähr genauso so hoch ist, wie sich versehentlich mit ner Pommesgabel von der Strandbar ein Auge auszustechen.
  7. ReneHerse

    Tretro, Wer ist dabei?

    War wieder eine "etwas andere" aber nette Veranstaltung. Es waren ja ein paar von hier dabei. Hat noch jemand mehr Bilder gemacht?
  8. ReneHerse

    offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

    Mal was ganz anderes. Beute vom Spiekeroog Urlaub
  9. ReneHerse

    Eroica Gaiole 2019

    Bin ab Donnerstag da
  10. ReneHerse

    Mein Fang des Tages

    Gab’s in einem hippen T-Shirt Laden im Schanzenviertel in HH
  11. ReneHerse

    Fundstücke...

    Warum? Das daran angeschlossene Motobecane (mit ordentlich gewickeltem neuen Lenkerband) zeigt doch, dass es offensichtlich einem Paar von Alteisenliebhabern gehört. Da muss nichts gerettet werden.
  12. ReneHerse

    Fundstücke...

    In einer Galerie in Ascona
Oben