• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von reflexklystron

  1. reflexklystron

    Nach Regenfahrt knirscht es im Steuerkopfbereich

    Ich habe weiter recherchiert und brauche wohl einen Steuersatz für IS42/28,6, der Rahmen hat (glaube ich) 45°. Damit finde ich jetzt auch deutlich mehr. Trotzdem bleibt die Frage, welche Modelle besonders gut abdichten/witterungsfest sind. Gibt es da übliche Verdächtige oder tun die sich alle nix?
  2. reflexklystron

    Welche Schutzbleche könnt ihr empfehlen?

    Hat es eigentlich auch schon jemandem von euch das vordere Schutzblech der Crud Mudguard MK2 zerlegt? Mir ist jetzt schon zweimal ein Stöckchen in die Speichen geflogen - beim ersten Mal ist nur der wiederverwendbare Kabelbinder gerissen, beim zweiten mal das Schutzblech gleich an zwei Stellen...
  3. reflexklystron

    Nach Regenfahrt knirscht es im Steuerkopfbereich

    Ich hole das Thema jetzt nochmal hoch. Welche Steuersätze gibt es denn so, die man als "witterungsbeständig" bezeichnen kann? Habe ehrlich gesagt keine Lust, jedes Mal die Gabel zu demontieren, um das untere Lager zu säubern, wenn ich mal wieder im Regen gefahren bin. Schutzblech half da leider...
  4. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    Hatte ich übersehen, danke sehr! Wenn ich demnächst mal wieder Bastelstunde habe, probiere ich das nochmal :) @Henrygun Kann man nach Entfernen der Schrauben den roten Deckel einfach nach oben abziehen? Bei mir hat sich da gar nichts bewegt, nichtmal ein Stückchen, deshalb ja die Frage, ob...
  5. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    Danke für den Link. Leider keine Garantie mehr :( Ist die danach noch wasserdicht? Dann habe ich ehrlich gesagt lieber Gerappel als keine Schwimmvideos mehr machen zu können.
  6. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    Hat noch jemand mit dieser wasserdichten Somikon HD-Cam von Pearl ( http://www.pearl.de/a-PX8000-1122.shtml ) das Problem, dass die LEDs sich durch die Vibrationen gelöst haben und dann im Gehäuse rumklackern? Das nervt echt extrem, weil dadurch nicht nur der Ton der Videos komplett unbrauchbar...
  7. reflexklystron

    xtreme Light Wheels-HR-Nabe zerlegen !?

    Hat noch jemand diese Zeichnungen? Die neue Seite ( http://www.formulahubs.com/ ) ist ja mehr als dürftig bzgl. der Informationen... Ich habe grad das Problem, dass ich hier einen Xtreme Light Wheels LRS habe, bei dem der Freilauf richtig mies läuft (drehendes HR schiebt die Kette an). Aber...
  8. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    Mist, ich dachte vom Hingucken, es wäre Micro-USB. Schade.
  9. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    So, gestern im Wettkampf mal gefilmt: keine Ruckler und keine Aussetzer bei 720p@60fps, Class4 scheint also zu reichen :) Als Befestigung habe ich die Halterung der ProfileDesign AquaCell genutzt, da passt die Kamera eigentlich perfekt rein und wird ziemlich stramm eingeklemmt, wenn man von...
  10. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    Ja, klar, Aufnehmen und am Rechner Abspielen geht wunderbar ;) Aber ich kann halt nicht in die Einstellungen, das meinte ich :) Wie gesagt: kein Fernseher und meine Monitore haben nur DVI-D. edit: ich fahr gleich kurz zu meinen Eltern, die haben einen Fernseher :D
  11. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    Und den soll ich genau woran anschließen? Dafür bräuchte ich ja einen Fernseher :D Mit der Kamera mitgeliefert wurden ein Kabel auf analogen Videoausgang und eins auf HDMI. Ich kann leider mit beiden nichts anfangen. Hätte bei amazon einen HDMI --> DVI-D Adapter für 2 Euro mitbestellen sollen..
  12. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    Tja, Kamera ist zwar da, aber da ich weder einen Fernseher noch einen Bildschirm mit HDMI-Anschluss habe, werde ich wohl noch etwas warten müssen :(
  13. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    Naja, 4,7 MB/s ist ja immer noch 0,7 MB/s über dem Class4-Standard. Ich werde es ja sehen, wenn die Kamera ankommt (hoffentlich heute! :) ).
  14. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    Ja, es interessiert mich aber trotzdem ;) Ich konnte auf den Bildern leider nichts erkennen. Die Karte ist eine Class4, weil ich hier irgendwo aufgeschnappt hab, dass das reiche (Eine Class6 mit nur 4,7MB/s würde ich auch zurück schicken). Woran erkennt man denn, wenn die Karte zu langsam...
  15. reflexklystron

    SportsCam RD-32II

    So, Karte und Akku hab ich vorhin aus der Packstation abgeholt - der Akku ist doch sehr viel kleiner, als ich dachte, find ich gut. Die Karte hab ich gleich mal auf Herz und Nieren getestet und schaut soweit ganz gut aus (siehe Anhang). Hat auch sehr niedrige Zugriffszeiten, die mich...
Zurück
Oben Unten