• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von rapo1

  1. rapo1

    PBP 2019

    Dann schein mein Aufbau ja auch regelkonform zu sein. Ist jetzt erst mal eine Anprobe gewesen, die Feineinstellungen muss ich noch machen, weil bequem ist anders ;)
  2. rapo1

    VCLS 2.0 Sattelstütze und Bikepackingsatteltaschen

    Ich habe die 17l Variante, Ist vor allem hilfreich, wenn man derjenige ist der die Baguettes zum Grillen mitbringen soll ;)
  3. rapo1

    VCLS 2.0 Sattelstütze und Bikepackingsatteltaschen

    ich fahre dieses Setup nahezu täglich zur Arbeit und zurück. Das Ranfummeln ist zwar ein wenig lästig, fährt sich aber immer noch besser als mit einem Rucksack (vor allem bei dem Wetter). Das Bild stammt vom Hinweg zum 300er Sachsen-Brevet. Ich hatte übrigens auch die Relevate Design getestet...
  4. rapo1

    Steckachse fest - Endurace CF SLX 9.0

    Nee Nee, lass das mal, bei so einer ähnlichen Aktion ist mir im Keller das Treibgas des Kältesprays in Flammen aufgegangen. Nach der Explosion fand ich mich mich in der Brandabteilung des Unfallkrankenhauses wieder. In meinem Zimmer lagen zwei Kollegen, die so eine ähnliche Idee hatten (einmal...
  5. rapo1

    Shimano Di2: Rennradeinheit und iPad miteinander verbinden - nur wie...?

    Keine Sorge, ist wirklich keine Raketentechnik, Wartungsklappe am Canyon öffnen, kabel und Wireless-Einheit anstöpseln, Firmware aufspielen, und dann per Bluetooth koppeln.
  6. rapo1

    Shimano Di2: Rennradeinheit und iPad miteinander verbinden - nur wie...?

    kleinen Tipp noch: bei mir war es nach dem Einbau der Wireless-Einheit nötig, ein Update der Firmware von sämtlichen DI2-Komponenten durchzuführen, wofür ich das Bike an einen Windows-PC angeschlossen hatte... Bestimmt kennst Du jemanden der dir seinen Läppi für ein paar Stunden borgen könnte...
  7. rapo1

    Sattelstütze S13

    Danke Dir, das hatte ich auch benutzt. Jetzt habe ich aber schon mal eine Ticketnummer, was beim ersten mal nicht geklappt hatte. Ich bin also zuversichtlich.
  8. rapo1

    Sattelstütze S13

    Prima, das freut mich für Dich. Ich werde dann noch einmal ein Service-Formular ausfüllen, vielleicht ist das erste irgendwie verschütt gegangen.
  9. rapo1

    Sattelstütze S13

    Hallo, so ähnlich geht es mir mit meiner S15-Stütze. Während einer längeren Tour fing es an zu knacken. Zu Hause die Sattelstange rausgeholt und nach der Reinigung das hier vorgefunden: neu gefettet und mit einem komischen Gefühl wieder eingebaut. Habe Canyon bereits kontaktiert, aber von...
Zurück
Oben Unten