• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von queruland

  1. queruland

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Wir fuhren über die alte Hauptstrasse, da geht es ich weiss nicht ca. 1 km so im Schnitt 12% hoch, anschliessend wird es deutlich weniger steil, da musste ich wirklich nochmals auf die Zähne beissen. @all danke :)
  2. queruland

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @b_a auch alles gute von mir. Ich habe meinen Saisonhöhepunkt hinter mir. Es war ganz schön hart, besonders nach 250 km wollte ich die Flinte ins Korn werfen. Ich sass vor dem letzten schweren Anstieg in Sattel rauf nach Rothenturm, nicht lang aber nach dieser Distanz der absolute Liebestöter...
  3. queruland

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Da möchte ich auch gerne dabei sein 😍 @tourer-hst danke für die Unterstützung @Low7ander wünsche schöne Ferien, ich hoffe Du wirst das RR so sehr vermissen, aber eigentlich ein kluger Entscheid. :daumen:
  4. queruland

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @greenhornlenker wünsche Dir und allen die Du kennst gutes Gelingen. :daumen:
  5. queruland

    Neues Rad sinnvoll?

    Ich selber habe am RR immer noch 23er Reifen, GP 4000 II. Da nun alle gebraucht sind, werde ich nun auf den GP 5000 wechseln, 25 mm. Aber breitere Reifen auf Asphalt machen für mich keinen Sinn, jeder ist da halt anders. Aber bei einem älteren Rahmen ist selbst ein 25er Reifen schon fast zu...
  6. queruland

    Neues Rad sinnvoll?

    Wenn Du mit Deinem alten Rad zufrieden bist, würde ich die Schaltung tauschen, da merkst Du sicherlich einen Unterschied zur alten Schaltung. Den einzigen Nachteil beim alten Rahmen ist vielleicht der, dass die Reifenfreiheit nicht gross ist. Wenn Du in absehbarer Zeit noch die Laufräder...
  7. queruland

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Das Zeitlimit beträgt 21 Stunden, Start Freitag ab 04:00 Uhr, Zielschluss Samstag 01:00 Uhr.
  8. queruland

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @Diabolus danke. Ich bin leider nicht der Namensgeber dieses Wettkampfes Es gibt 3 Formate, Sprint 390 km, Vielleicht ist es im Ultracycling der korrekte Begriff für diese Distanz 🙃 Challenge 530 km. Tortour 1'000 km. Wenn ich das Ganze gut überstehen werde, starte ich 2020 in der Challenge.
  9. queruland

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @nachtradler danke. Start ist in Schaffhausen - Oberriet - Sargans - Kerenzerberg - Pragelpass - Schwyz - Rapperswil - Gibswil - Schaffhausen https://www.bikemap.net/de/r/4911397/ Wetterprognose verspricht trockene Verhältnisse, aber es dauert noch ein paar Tage, ich hoffe es bleibt so. :)
  10. queruland

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Guten Morgen, bei uns ist gerade Umbauzeit. Die Badezimmer werden renoviert, dauert etwa 3 - 4 Wochen, werde froh sein, wenn der Spuk dann vorbei sein wird. Gestern Abend liess ich das Rad stehen, war einfach zu müde, kann mal vorkommen. Am Freitag ist mein Saisonhöhepunkt, die Tortour. Es gibt...
  11. queruland

    Entscheidungshilfe für Anfänger: Canyon oder Rose?

    Ich würde das X-Lite 4 von Rose nehmen, alleine schon wegen der Optik. 105er Schaltung inkl. der Bremsen funzen tadellos.
  12. queruland

    Trockene Füße im Sommer bei Regen

    Trockene Füsse bei Regen im Sommer kannst Du getrost vergessen. Wenn Du unterwegs vom Regen erwischt wirst, dann kommt viel Wasser herunter, und das dringt überall rein, von unten oder von oben. Entweder radelt man, wenn Regen vorhergesagt wird, oder man lässt es bleiben.
  13. queruland

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Guten Morgen, melde mich auch wieder, wenn's recht ist. Urlaub ist vorbei, konnte mich gut erholen. Nun nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Anfang Juni 2020 habe ich in Bormio ein Zimmer gebucht, will mal dort die Pässe fahren (Gavia, Mortirolo u.v.m.). Heute wieder Mal MdRzA bei gutem Tempo...
  14. queruland

    Tour de France 2019

    Die Deutschen sind eine super TdF gefahren, ist meine Meinung, doch leider scheint das Gejammer über den verpassten Podestplatz in den deutschen Medien ziemlich gross zu sein. Das kann ich leider Gottes nicht nachvollziehen. Der Buchmann ist sehr stark gefahren, Rang 4, ist doch grossartig...
  15. queruland

    Tour de France 2019

    Aber diese Zeit hätte er im Aufstieg sicher wieder verloren. Ansonsten war es eine super Etappe mit einem unglücklichen Ende, sehr schade, aber es ist halt eine Sportart, welche draussen abgehalten wird. Ich gehe davon aus, dass der neue Leader nun das Trikot nach Hause fahren wird, congrats.
Oben