• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
B
Reaktionspunkte
27

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo biketunE,
    hast Du noch beide Grizls, CF und AL, oder eins wieder verkauft? Ich frage, weil ich neben Ultimate, Roadlite, Trailbike auch das Grizl 7 AL geholt habe, als Inflite-Ersatz, für Bikepacking, Winterrad, Hardtail und auch mal 300km.
    Ich weiß die Vorteile von Carbon am Ultimate sehr zu schätzen und frage mich, ob ich beim Grizl statt Alu nicht auch Carbon nehmen sollte. Was sagst Du?
    LG Marcus
    B
    biketunE
    Hallo Marcus,
    das musst du wissen - für Pendeln, viel Gelände, Bikepacking tut es die Al Variante. Sie ist massiv steifer gegenüber Grail Al - der Unterschied war/ist krass beim Grail.
    Das Grizl CF ist einfach etwas spritziger, spurstabiler in schnellen Abfahrten und an der Sattelstütze deutlich komfortabler.
    B
    biketunE
    Der Unterschied von Lenkkopf und Tretlager Bereich ist bei 80kg und fortgeschrittener Leistung wirklich marginal.
    Ein Leichtbau kann man damit jedoch nicht realisieren. Hoffe es hilft :) viele Grüße
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten