• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Phonosophie

  1. P

    Die gute alte Zeit im Rennrad Forum

    Ist das wichtig?
  2. P

    Sattelbau

    Warum kommt man bei der Googel Suche nicht auf die Seite? Hab das versucht, aber kein Treffer.
  3. P

    Sattelbau

    Der TE bittet doch selber um Kritik. Ich würde mich halt kürzer halten und nur schreiben wie, und warum ich zum Sattelbau gekommen bin, und dass die Sättel in individueller Handarbeit entstehen, auch die Rails. Dazu ein paar mehr an Fotos mit verschiedenen Bezüge und Angaben zu Maßen und...
  4. P

    Die gute alte Zeit im Rennrad Forum

    Danke. War wirklich kein böser Post. Der Typ hat einfach nur ein Problem und hat was gegen mich. Der schießt seit Jahren gegen mich. Das ist auch ein Beispiel wie das Forum früher nicht war. Bösartige Angriffe und Mobbing gab es nicht. Hat dann leider immer mehr zu genommen, und in letzter Zeit...
  5. P

    Halbrenner

    So etwas gibt es auch heute noch. Läuft dann unter Cross/Fitnesrad. Ich hab z.b. ein Cube SL Cross Comp von 2012 mit angesprochenen Genen vom MTB (Deore), oder auch in der Ausführung mit Ultegra zu haben.
  6. P

    Die gute alte Zeit im Rennrad Forum

    Also ich hab bis heute kein Smartphone, keinen Acount bei Fratzenbuch oder Instagram und renne nicht mit Kopfhörern rum. Zum Kaffee trinken nehm mich mir ein paar Minuten Zeit und laufe nicht mit nem Becher durch die Gegend. Meine Musik streame ich nicht sondern leg ganz altmodisch ne...
  7. P

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Eine andere Methode zur richtigen Sitzlänge zu kommen ist: auf das Rad setzen. Eine Kurbel dabei in paralel zum Unterrohr stellen. Dann sollte der Ellenbogen in Unterlenkerhaltung das Knie berühren. Ist zuviel Luft dazwischen sitzt man zu lang, kriegt man den Ellenbogen nicht mehr dazwischen...
  8. P

    Sattelbau

    Ich würde den Text einkürzen. Das Du z.b. nen China Sattel modifizierst würde ich nicht schreiben. Auch bei Deinen Preisen würde ich keine Kalkulation angeben. Was so ein Sattel an Material und Zeit kostet würde ich nicht preisgeben.
  9. P

    Sattelbau

    Wenn ich das anklicke komm ich auf nen Shop für Pferdesättel.
  10. P

    Unfall verursacht - Autofahrer fordert hohe Summe

    Was nicht nur in Berlin so ist. Auch in ner wesentlich kleineren Stadt wie Düsseldorf ist das so. Hier ist man gut beraten auch auf Gehwegen vorsichtig zu sein. Nutzt leider manchmal nicht so viel wenn so ein Kampfradler in Gegenrichtung den Gehweg lang kachelt (Schrittgeschwindigkeit kennen...
  11. P

    Unfall verursacht - Autofahrer fordert hohe Summe

    Wie bist Du denn drauf? Auf der Fahrbahn werden Radfahrer nicht tolleriert, weg gedrängelt, vom Rad gehupt, angepöbelt, und dann soll es egoistisch sein wenn der Radfahrer auf seinen Radweg besteht, den er im übrigen benutzen muss? Im Autoforum würde mich Dein Satz nicht weiter verwundern, hier...
  12. P

    Die gute alte Zeit im Rennrad Forum

    Ist ja auch logisch. Gibt ja nicht an jeder Milchkanne schnelles Internet.:D
  13. P

    Umstieg aufs Rennrad mit künstlicher Hüfte (TEP) und Knieproblemen

    @Dribbler09 Ich hatte vor ein paar Jahren nen Sturz und hab mir dabei nen instabilen Beckenbruch (Typ C) zugezogen. Nach Prognose meines Arztes werd ich wohl in Zukunft ne neue Hüfte brauchen. Durch den Beckenbruch und Hüftpfannenbruch hatte ich auch Schmerzen im rechten Knie. Mir wurde gesagt...
  14. P

    Die gute alte Zeit im Rennrad Forum

    Kannst Du so wohl kaum vergleichen. Ich hab noch keinen gesehen der immer und ständig Zeitung lesend durch die Gegend läuft. Am Smartphone liest man ja nicht nur, sondern ist in "sozialen Netzwerken", daddelt und nutzt irgendwelche Apps. Kinder und Eltern sitzen beim essen und jeder glotzt nur...
  15. P

    Aufbau meines Stahlrenner.

    Dafür fährst Du die auch min. 5000km. Ist also nicht teurer als andere Ketten.
Oben