Pedalhirschs letzte Aktivitäten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Pedalhirsch antwortete auf das Thema 101 - Jede Woche - Egal was kommt.

    205 km sind’s diese Woche geworden.

    24 Juni 2018 um 20:34 Uhr
  2. Pedalhirsch gefällt SprintLoosers Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    :D eben mal selbst gebaut. Auch nicht schlecht :daumen: Die Rückfahrt am Freitag verlief tadellos. Durch ordentlich Schiebewind habe...

    24 Juni 2018 um 19:52 Uhr
  3. Pedalhirsch gefällt Diaboluss Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    So, nochmal zu meiner Handy-Halterungssuche ;) Ich hätte mir ja wie @"Grenzgänger" was selber basteln können, wie hier zu sehen:...

    20180623_105335.jpg 20180623_105343.jpg 20180623_105403.jpg 24 Juni 2018 um 07:04 Uhr
  4. Pedalhirsch gefällt TheAlfs Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Hab mich jetzt für die Variante komplett neu einspeichen entschieden. Gearbeitet nach einer Anleitung von Sheldon Brown. Den...

    DSC_0078.JPG IMG-20180623-WA0021.jpeg DSC_0080.JPG DSC_0079.JPG 24 Juni 2018 um 07:04 Uhr
  5. Pedalhirsch gefällt Bullys Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Beim Crosser/MTB kann ich mir vorstellen, dass die Schläge durch Schlaglöcher die Speichen auf der Nicht-Antriebsseite eher komplett...

    24 Juni 2018 um 07:01 Uhr
  6. Pedalhirsch gefällt SprintLoosers Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Also meine Speichenbrüche am Crosser waren alle auf der Nicht-Antriebsseite und als ich darüber meine Verwunderung äußerte, wurde mir...

    23 Juni 2018 um 12:34 Uhr
  7. Pedalhirsch gefällt Bullys Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Moin, sehe ich richtig, das die beiden Speiche auf der Nicht-Antriebsseite sind? Wenn ja finde ich es merkwürdig, weil die Antriebsseite...

    23 Juni 2018 um 12:34 Uhr
  8. Pedalhirsch gefällt SprintLoosers Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Oh... die BVG macht bei sowas nicht mit? Gut zu wissen. Bisher habe ich nur einmal ne saftige Diskussion mit nem Busfahrer gehabt (auf...

    23 Juni 2018 um 12:34 Uhr
  9. Pedalhirsch gefällt Allkurradlers Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    das weiss ich, wurde bereits im Pedelecforum lang und breit diskutiert ;) Möchte jetzt nicht ein Reku-Thread daraus machen. Auch nicht...

    22 Juni 2018 um 20:10 Uhr
  10. Pedalhirsch gefällt Dynamo72s Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Für mich ein klarer Grund für eine Anzeige. Sowas geht gar nicht und gehört unterbunden. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert. Beim...

    22 Juni 2018 um 20:10 Uhr
  11. Pedalhirsch gefällt vincentiuss Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Hallo, bei mir stehen 5/5 zu Buche, wie erhofft :). Allen ein schönes Wochenende! :bier:

    22 Juni 2018 um 20:10 Uhr
  12. Pedalhirsch gefällt el_Majors Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Zack, wieder ne Woche geschafft! Dienstlich bedingt nur 4/5 dafür mit Extrarunden am Mittwochmorgen und heute nach der Arbeit! Heute gab...

    22 Juni 2018 um 20:10 Uhr
  13. Pedalhirsch gefällt sibis Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Bei dem Wind der gestern (und heute immer noch) weht, hätten die Wolken deutlich früher bei dir @Rennsemme sein müssen. Das Wetter ist...

    22 Juni 2018 um 20:10 Uhr
  14. Pedalhirsch gefällt Allkurradlers Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    Ist hier zwar das falsche Forum... Das Problem sind bei kleinen Akkus meistens die Zellen, denn die Ladeströme beim Bremsen können doch...

    22 Juni 2018 um 20:10 Uhr
  15. Pedalhirsch gefällt b_as Beitrag in dem Thema MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit.

    na ja, man müsste dann eben auch auf der Geraden etwas ins System zurückspeisen, ist mir schon klar, dass der Ausgleich sonst nicht...

    22 Juni 2018 um 20:10 Uhr