• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von oli–opa

  1. oli–opa

    bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

    Freund von einem Freund. 4 Schichten sind das. Grundierung, Schwarz, Silber, eingefärbter Klarlack.
  2. oli–opa

    Charles Sablière, Aufbau- und Sammelfaden

    So etwas habe ich schwarz da. Glaube genau das Modell. Wenn das deinen Process beschleunigt.
  3. oli–opa

    bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

    Stimmt schon, aber die 28mm 🛞 sehen schon recht verloren aus. Ja schwarzer Vorbau kann ich fühlen. Aber so ein Titan Vorbau ist ja leider nicht von der Hand zu weisen. Und harmoniert auch ganz gut mit den Kettenblättern 😜 In Sachen Schutzies: google mal nach Flexi Carbon. Sockel wurden nicht...
  4. oli–opa

    bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

    Hi. Bin gestern das erste mal eine längere Tour von 200+ gefahren mit meinem T700. Spreewaldmarathon. Wetter war auch sportlich - nass und windig. Also genau richtig. Auf jeden Fall muss das Lenkerband dicker - schon ein großer Unterschied zu moderneren Lenkern - hatte ich schon ganz vergessen...
  5. oli–opa

    Woran schraubt ihr gerade?

    Ganz alte Shimano Umwerfer haben so einen Anschlag auch. So Mitte/ende 70er Zeug. Das erweitert deine Suche.
  6. oli–opa

    bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

    27,0mm ab Werk, hab meins auf 27,2 aufgerieben. Und bei der Sattelklemmung, dort ist die Mutter, die in der Klemmung sitzt recht speziell. Also am besten nicht verlieren. Oder wars die Inbusschraube? Irgendwas war jedenfalls, da ich dachte, ich hätte meine verlegt – Standardware wollte...
  7. oli–opa

    bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

    Ich bin pro aero. Nix mit hängenbleiben oder abknicken. An die Tasche kommt auch besser dran. Wenn ein Innenzug gewechselt werden muss, ist das auch unproblematisch - den bekommt man einfach wieder eingefädelt. Und beispielsweise die shimano aero Hebel haben alle SLR - sprich Federn im Hebel -...
  8. oli–opa

    Woran schraubt ihr gerade?

    Novum bei mir: Freilauf wechseln. Freilauf mit Sperrklinken, die den Winter nicht überlebt haben: raus. Exage Vollachsennabenspenderfreilauf rein. Alles nochmal abgeschmiert und nachgeölt. Ist für ein Alltagsstadtrad.
  9. oli–opa

    Fundstücke...

    Das ist wohl Dino Cappuccinos Stadt Ratte.
  10. oli–opa

    Charles Sablière, Aufbau- und Sammelfaden

    Ich denke die Löcher sind unproblematisch. Die Feder wird um den Sockelmittelpunkt gedreht. Halt nur nicht so schön, dass es da fast ausbricht.
  11. oli–opa

    Charles Sablière, Aufbau- und Sammelfaden

    Könnte sein, dass ich sowas noch im Keller habe. Würde ich sponsorn. Soll ich mal schauen? Edit: sehe gerade, dass die Sockelhöhe aber eine ganz andere ist..
  12. oli–opa

    "München - Madonna del Ghisallo - München" (1200er ab München)

    Ich bin ebenfalls angemeldet. Ich bin 2022 als PBP Vorbereitung einen 1000er ins Erzgebirge, Tschechien, Österreich ab Dresden gefahren. Waren 13000 Höhenmeter. Da gab es auch viele DNFs. Ich zumindest hatte nicht zu viel Schlaf: 4h + 3h und Powernaps. Am Ende bin ich ein paar Stunden vor...
  13. oli–opa

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Finde richtig stark, wie Fantini den Rahmen quasi freihand lötet und dann auf dem Tisch richtet...
  14. oli–opa

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Rund 7,4kg glaube ich waren es - so wie es da steht. Alles mit normaler Handelsware.
  15. oli–opa

    Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

    Nice, was für die DT swisses spricht, sind die 20 Speichen vorn, da könnte ich schön ein SON deluxe mit 20 Löchern unterbringen. Ultra leicht ist der LRS nicht - aber auch nicht ultra schwer. 1633 g (la paire) Und Campa freiläufe gibts für die 240er Nabe auch: Danke für den super Hinweis...
Zurück
Oben Unten