• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Obsession

  1. Obsession

    Jan Ullrich greift an!

    Ich zitiere das Bild von Beitrag #161 bewusst nicht, aber was trägt er da unterhalb der Knie? Sieht nach Stofffetzen aus.
  2. Obsession

    Fürchterlich hoher Puls

    Vllt liegt es auch an der Trittfrequenz. Eine höhere Trittfrequenz geht zu Lasten des Herz-Kreislauf-Systems und nicht der Muskulatur. Fahre ich einen ungefähren Geschwindigkeitsbereich mit 70 Umdrehungen hab ich einen Puls von 120 und bei selber Geschwindigkeit mit 100 Umdrehungen dann ist der...
  3. Obsession

    Brennen unter dem Fußballen

    Nach Größentabelle hab ich fast durchgehend 43 und da komm ich nicht mal vom Spann rein. Ob die Länge passt, kann ich daher nicht mal sagen. Hab jetzt einen Northwave mit wide fit in 45,5. Liegt zwar auch etwas an, aber drückt nicht. Habe sie immer abends anprobiert. Tipp: wenn Internet, dann...
  4. Obsession

    Suche Einsteiger Rennrad

    In der aktuellen Tour ist ein Test mit Fahrrädern unter 800€ ;)
  5. Obsession

    Rennrad Schuhe Breit

    Hab ihn jetzt eben probiert und bin mir nicht ganz sicher ob ich ihn behalte. Von der Länge her passt er, aber die Breite empfinde ich als seltsam. Von unten ist er sehr breit, aber von oben sehr flach, dass heißt er drückt leicht von oben obwohl der Fuß in der Breite genug Platz hat. Inwieweit...
  6. Obsession

    Kunstoff Cleats reparieren

    Oder einfach monatlich die Cleats tauschen, dh die linken Cleats an den rechten Schuh und umgekehrt. Bei meinem Crosser mache ich das mit den Reifen genauso und komme fast 500-750km weiter und tausche dann beide aus. Sollte bei den Schuhplatten ja genauso gehen, ist halt mehr Aufwand.
  7. Obsession

    Rennrad Schuhe Breit

    Bei Shimano gibt's Breite Modelle, welche mit einem E am Ende gekennzeichnet sind. Also zum Beispiel SH-RP3E oder deinen genannten. Beim Händler hab ich den RP3E leider nirgends gefunden und am Ende im Netz bestellt. Kommt am Dienstag dann kann ich dir mehr sagen. Hab normal 45 und 46 bestellt...
  8. Obsession

    Alternative: ABUS BORDO LITE 6055 (verkratzt Rahmen)

    Warum nicht das Fahrrad mit in den Supermarkt nehmen. Und wenn jemand fragt, dann antwortet man: Legen sie 3000€ auf die Straße und hoffen nach dem Einkauf sie sind noch da? Mehr als rausfliegen kann man nicht.
  9. Obsession

    Tour de France 2018

    Was ich nicht verstehe, warum sich die Sprinter gegenseitig abhängen. Wenn die ganzen top Leute im Gruppetto mit 5min drüber rein kommen dann werden die bei so einem Schnitt und knallharten Rennen vllt eher ein Auge zudrücken, als wie wenn jeder abgehängt für sich selber fährt. Edit: mit...
  10. Obsession

    Tour de France 2018

    Vor allem wie soll man großartige Attacken am Alpe 'de Huez starten bei einer halben Millionen Zuschauer? Bis zur 3km Grenze warten, wäre etwas spät. Bin gespannt und tippe auch auf den Col de la Croix de Fer
  11. Obsession

    Tour de France 2018

    Degenkolb meinte mal, dass man die Wattmesser verbieten soll. Das könnte vllt eine kleine Änderung bringen. Froome fährt ja nur nach Wissenschaft und nicht wirklich nach Bauchgefühl. Zudem meinte der Kommentator in der ARD dazu, dass die Teams die Wattwerte der anderen Fahrer auch sehen. Weiß...
  12. Obsession

    Tour de France 2018

    Ja sehr interessantes Profil, in der kürze liegt die Würze. Man kann gespannt sein, es geht ja direkt los ohne 50km einrollen im flachen. Die Sprinter werden ihre Mühe haben...
  13. Obsession

    Tour de France 2018

    In der ARD wurde vorhin gesagt, dass das Fahrrad überprüft wurde nach deren Etappe
  14. Obsession

    Tour de France 2018

    Gewisse Fahrer (Froome, Sagan) haben schon vorgefertigte Trikots. Froome lässt sich ja extra von einer Schneiderin die Ärmel windschnitttiger nähen. Aber wie die Teams es machen die unerwartet ein Trikot holen ist eine gute Frage. Kann mir nicht vorstellen, dass die Sachen vom Veranstalter...
  15. Obsession

    Trinkempfehlung: Das 2-Liter-Märchen

    Hab irgendwo mal gelesen, dass man auf langen Touren etwas Salz in die Trinkflaschen geben soll. Salz ist chemisch gesehen ja Natriumchlorid. Finde aber zwecks Mengenangabe keine Quelle gerade.
Zurück
Oben Unten