• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von NORDISCH

  1. N

    (Carbon)Lenker gesucht

    @Herr Sondermann Vielleicht dieser hier? https://www.ebay.de/itm/353229864256 Ich weiß allerdings nicht wie der Hersteller die Breite misst….
  2. N

    Disc Laufradsatz in Alu und silber, gibts da was

    Theoretisch lassen sich auch Felgen für Felgenbremsen verwenden a la Ryde Zac2000 https://cnc-bike.de/ryde-2000-loch-silber-p-3293.html Es ist halt immer irgendwie ein Kompromiss einzugehen (Gewicht, Breite…)
  3. N

    Disc Laufradsatz in Alu und silber, gibts da was

    @solution85 Da bin ich mir nicht sicher, nach meiner Kenntnis sind die Silber (kugelgestrahlt)
  4. N

    Disc Laufradsatz in Alu und silber, gibts da was

    Am Canyon Grizl Throwback waren doch auch silberne Disc-Laufräder: https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/bike-packing/grizl/cf-sl/throwback/ Vielleicht lassen sich die irgendwo auftreiben? Leider sehr schwer: https://cnc-bike.de/mach-disc-felge-silber-brushed-p-21394.html
  5. N

    Commuter mit Dropbar & Gepäckträger

    @Basileus Bei Radon gibt es ein „Schwestermodell“ zum genannten CUBE, aber auch Bergamont, Rose, Canyon haben Gravelbikes mit Licht, Schutzblechen und Träger im Angebot. Nun hätte ich fast Stevens vergessen. Die haben auch ein entsprechendes Modell. Wenn der Wunsch Richtung...
  6. N

    Ultegra Kurbel 53/39 umbauen?

    Vielleicht eine günstige, moderne Alternative?: https://www.bike-discount.de/de/shimano-fc-rs510-2x11-fach-kurbel-50/34-1
  7. N

    Stadtfahrrad für 12 Jährigen?

    @BenGradish Wie groß ist der zukünftige Fahrer?
  8. N

    Stadtfahrrad für 12 Jährigen?

    Was meinst du mit „klassisches Rad“? So etwas vielleicht? https://www.boettcher-fahrraeder.de/fahrrad/41/Urban+Retro+Grecos
  9. N

    Stadtfahrrad für 12 Jährigen?

    Rose Count Solo Cube AIM EX Bulls Copperhead Wenn Trekking z.B. Cube Travel Alternative:😀
  10. N

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    Scott Einsteiger-Rennrad für große Menschen https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-speedster-30-bike?article=286436061 für kleine Menschen https://www.hibike.de/fahrrader/rennrader/scott-contessa-speedster-25-disc-49cm-xs-weiss-p9eeaad6c3a1601dca8e8179e092e3e82#var_15200007
  11. N

    Studirad/ Randonneur auf italienisch

    @vintage bikes by b Wie wäre es mit diesen?: https://cnc-bike.de/kool-stop-cross-pads-threaded-dual-compound-p-22268.html Edit: lt. @Bonanzero NICHT für Cantilever-Bremse geeignet!
  12. N

    Studirad/ Randonneur auf italienisch

    @vintage bikes by b Bremsbeläge: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mit-breiten-schlappen-auf-schmalen-pfaden-der-klassische-gravelbike-monstercrosser-sammelfaden.172894/page-46
  13. N

    Sub-Compact Antrieb für Randonneur - welche Kombinationen haben sich bei euch bewährt?

    @boswz Die GRX Kurbel hat vermutlich eine andere Kettenlinie als deine Stronglight. Ggf. ist das bei der Wahl des Umwerfers auch noch zu bedenken.
  14. N

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    @Chris-AC Dann bliebe nur die Frage der richtigen Sockel?
  15. N

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    8fach Rahmenschalthebel neu Shimano (evtl. bis „originale“ gefunden wurden nutzbar?) https://www.bike-mailorder.de/shimano-sl-r400-2-3x8-fach-unterrohrschalthebel-fuer-alu-rahmenmontage?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIrPX3gsn6hAMViJWDBx09owAKEAQYAiABEgJ6CfD_BwE Für Stahlrahmen werden evtl. noch...
Zurück
Oben Unten