• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Harz Enduro

  1. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Ich habe das Surly wieder auf RR Reifen umgebaut und bin auf den Brocken gefahren.
  2. Harz Enduro

    Rennrad-News User Award 2022: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …

    Es liegt wohl eher allgemein an der Beteiligung in diesem Forum. Als ich es vor vielen Jahren verlassen hatte (umstieg auf MTB) war noch einiges los. Jetzt ist hier tote Hose.
  3. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Naja... die BB7 Road war schon sehr gut am Cyclocross. Das könnte ich mir vorstellen. Hydraulisch muss es nicht sein.
  4. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Hm... ja, die Umlenkrollen kenne ich und die will ich nicht. Mini Vs bin ich schon gefahren. Die sind gut, klappen aber nicht so dolle mit den Schutzblechen, denn der Zug ist dann zu niedrig. Ich hatte auch mal die Avid Shorty Ultimate. Die waren gut, aber das ist mir jetzt doch zu viel...
  5. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Jetzt, wo der Schnee zu hoch ist um meine Enduro Trails zu fahren, wird das Surly wieder viel mehr genutzt. Durch einen Umzug auch circa 20km Arbeitsweg. Ich habe schon drüber nachgedacht, doch mal ein paar STI zu montieren aber 9fach, und passend für meine langen Deore V-Brakes ist eher schwierig.
  6. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Jetzt wieder mit Schutzblechen und der Deore Kurbel.
  7. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Da mir der Verkäufer eine 8120 statt eine 8100 Kurbel verkauft hat, habe ich mir schnell die Deore bestellt. Sieht auch schick aus und das Gewicht ist zweitrangig.
  8. Harz Enduro

    S-Works Power Mirror Sattel im Test: Gamechanger aus dem 3D-Drucker

    Ich habe auch einen mobi abe ich denke nicht, dass man damit den Dreck in den feinen Waben raus bekommt.
  9. Harz Enduro

    S-Works Power Mirror Sattel im Test: Gamechanger aus dem 3D-Drucker

    Wie bekommt man den Sauber, wenn sich mal Dreck in den Waben gesammelt hat?
  10. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Kurbel ist da und wird heute gleich verbaut.
  11. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Ich hatte schon die Avid Ultimate Cantis, dann die TRP mini Vs. Da musste ich aber immer die Schutzbleche einschneiden für den Zug. Das Problem mit dem Ritzel kenne ich nicht, da ich noch nie ein größeres hatte als 11.
  12. Harz Enduro

    Focus Beat Your Screen Time Challenge: Bikes und Quality Time zu gewinnen

    Die 20h auf dem Rad sind ja in Problem. Anders herum wie von @boltzer geschrieben wäre fast unmöglich. Ist das eigentlich von Strava bezahlt, damit noch mehr beitreten, jetzt wo es mehr kostet?
  13. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Danke. Ach das mit den beiden kleinen Löchern ist halb so schlimm. Das hält so schon eine Weile. Krass war, wie lange ich dafür gebraucht habe. Ist sehr dick das Rohr des Surly.
  14. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Danke. Ich denke schon, dass die Verkabelung länger halten wird. Ist z.T. auch intern verlegt. Bohrmaschine sei Dank. :D
  15. Harz Enduro

    Renner der Woche: Ein Surly Crosscheck mit Geschichte

    Danke. Ich muss ja meinem Kaufwahn beim Enduro mit etwas Bodenständigkeit entgegenwirken.
Zurück
Oben Unten