• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von mrb123456789

  1. M

    Passender Indoor Trainer gesucht, z.B. BH Fitness Spada II Racing?

    Oder sowas? https://www.indoorcycling.org/x-treme-magnetic-bike-2.0.html
  2. M

    Passender Indoor Trainer gesucht, z.B. BH Fitness Spada II Racing?

    Hallo zusammen, ich möchte indoor trainieren und bevorzuge aus diversen Gründen auf jeden Fall ein kpl. Indoor-Bike, also keine Rennrad + Trainer Lösung. Zwift & Co. möchte ich nicht nutzen, daher ist auch kein teures Smart Bike wie z.B. das Stages SB20 notwendig. Ich möchte lediglich, dass...
  3. M

    Mitfahrer/in Grossraum Überlingen./ Friedrichshafen Bodensee

    Hallo Nina, ich wohne in Überlingen, bin etwas über 40, fahre gerne Rennrad, am See oder auch im Hinterland. Ich wohne noch nicht allzulange hier, hatte daher die Idee mich hier im Forum nach Gleichgesinnten umzusehen. Deine Anzeige klingt passend :) VG, Karsten
  4. M

    Smartphone-App mit Routen- und Tacho-Anzeige

    Danke! Werde ich mir ansehen bzw. ausprobieren. Bin ehrlich gesagt ziemlich angetan von der Vielfalt an Lösungen die es gibt (und auch von den guten Hinweisen hier). Wenn sich eine der Apps auch wirklich gut in der Praxis bewährt, verstehe ich gar nicht wieso sich z.B. ein Garmin Edge 1000...
  5. M

    Smartphone-App mit Routen- und Tacho-Anzeige

    Danke für die Hinweise. IpBike ist ja der Hammer... extrem viele Features und mit etwas Übung/Erfahrung sicher sehr gut zu nutzen. Kann ich mit IpBike auch Offline-Karten verwenden die ich aktuell mit der "Navigator" App nutze (Open Street Map sind das, glaube ich)? Die Auswahlmöglichkeit habe...
  6. M

    Smartphone-App mit Routen- und Tacho-Anzeige

    Ich habe folgende Sensoren am Rad: - Giant RideSense 2 mit Geschw. und Trittfrequenz, kann Bluetooth und ANT+ - Brustgurt Herzfrequenz, Kaufentscheidung noch offen, Bluetooth und/oder ANT+ Am Lenker befindet sich via Quad Lock-Halterung ein Samsung Galaxy S5 Neo Smartphone. Ich möchte beim...
  7. M

    Kaufberatung Laufradsatz

    Und welcher Kool Stop Belag ist felgenfreundlicher, schwarz oder rot, wenn ich fast ausschließlich bei trockenem Wetter unterwegs bin?
  8. M

    Kaufberatung Laufradsatz

    Gibt es eigentlich außer der Optik einen Unterschied zwischen dem aktuellen PR1400 LRS und dem Vorgängern RR21?
  9. M

    Kaufberatung Laufradsatz

    Ich habe ja aktuell die "normalen", ohne Oxic-Beschichtung. Da sollten auch die Shimano R55C4 funktionieren. Halten die normalen Felgen denn genauso lange wie die Oxic (bei gleichen Bedingungen)?
  10. M

    Kaufberatung Laufradsatz

    Neben Optik und Bremsleistung frage ich mich ob eine bessere Haltbarkeit der Felgenflanken ein weiteres Merkmal der Oxic ist... ... ich habe heute nämlich mal die Standard DT Swiss Anleitung die meinem LRS beilag durchgelesen. Zum Thema Verschleissgrenze wird für die Oxic angegeben, dass die...
  11. M

    Kaufberatung Laufradsatz

    Es war ja nur eine Frage, ob es neben diesen beiden Dingen evtl. weitere gibt. Mir war das mit der Bremsleistung z.B. nicht richtig bekannt.
  12. M

    Kaufberatung Laufradsatz

    Hat die Oxic Oberfläche abgesehen von der Optik und der Bremsleistung noch weitere Vorteile? DT Swiss gibt auf der eigenen Webseite an, dass die Oxic mit den RWS-Schnellspannern aus Titan (statt Stahl wie bei meinem LRS) ausgeliefert werden. Kann das jemand bestätigen?
  13. M

    Kaufberatung Laufradsatz

    Ja, das sind die DT 240 S. Der Freilauf mag ja gut sein, aber in erster Linie kommt es doch auf die eigentlichen Lager an, es ist ja ein Rennrad bei dem ich treten und micht leicht fortbewegen will. Ich mag Industrielager nicht sehr - kann auch nicht nachvollziehen was an diesen Naben...
  14. M

    Kaufberatung Laufradsatz

    Es ist ja doch noch Leben in den Thread gekommen - prima, und danke für die Hinweise! :-) Also zuletzt waren meine Favoriten: Fulcrum Racing Zero, C17, 1475g (629 Euro bei chainreaction) Shimano Dura Ace C24, C15, 1390g (686 Euro bei chainreaction) DT Swiss PR 1400 Dicut, die normale, nicht...
  15. M

    Kaufberatung Laufradsatz

    Danke für die Antworten. Inzwischen habe ich nochmal ein wenig recherchiert... Die Dura Ace R9100 C24 haben "die alte" C15 Breite (ca. 20 mm außen) und haben auch eine geringe Profilhöhe von 21 (vorne) bzw. 24 mm (hinten). Wohl auch aufgrund dieser schlanken Felge wiegen sie unter 1400 g...
Zurück
Oben Unten