• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von M@ttin

  1. M@ttin

    Garmin Forerunner 305 vs. 310XT

    AW: Garmin Forerunner 305 vs. 310XT Wer sich noch etwas detaillierter über die Unterschiede der beiden Modelle informieren möchte, findet hier eine schöne Gegenüberstellung: http://forum.runnersworld.de/forum/garmin-forerunner/54312-fr-205-305-fr-310xt-die-unterschiede.html
  2. M@ttin

    Erster Triathlon im Leben - eure Tipps sind gefragt ;)

    AW: Erster Triathlon im Leben - eure Tipps sind gefragt ;) Das ist wohl wahr. Ich meinte eigentlich auch nur, dass ein guter Radfahrer, der nicht so der überragende Schwimmer ist, die im Wasser "verlorene" Zeit auf dem Rad locker wieder reinholen kann. Wenn der dann auf der Straße die...
  3. M@ttin

    Erster Triathlon im Leben - eure Tipps sind gefragt ;)

    AW: Erster Triathlon im Leben - eure Tipps sind gefragt ;) Das was zum Schwimmen gesagt wurde (insbesondere von sara) stimmt zwar alles, ABER ... ... gerade diese Disziplin sollte bei einem Triathlon nicht überbewertet werden. Die Zeit, die man mit einem guten Schwimmstil herausholen kann...
  4. M@ttin

    Gute und warme Handschuhe gesucht

    AW: Gute und warme Handschuhe gesucht Ich fahre jeden Tag und bei jedem Wetter eine 10 km-Strecke bis zu meiner Arbeitsstelle mit dem (Trekking-) Rad. Auch im tiefsten Winter wird´s mir bei dieser kurzen Strecke weder an den Füßen, an den Ohren noch sonstwo kalt - aber an den Händen! Ich habe...
  5. M@ttin

    Einstieg in den Triathlon

    AW: Einstieg in den Triathlon :rolleyes: ... o.k. ... was die diesjährige Tasse angeht, hast Du Recht: Die ist nicht wirklich schön in diesem schlichten, langweiligen Grau. Im nächsten Jahr gibt´s hoffentlich wieder eine bunte! Und was das Seewasser angeht, da kann ich Dir nur sagen, dass...
  6. M@ttin

    Einstieg in den Triathlon

    AW: Einstieg in den Triathlon @ Cast: Na, wie hat´s Dir am Sonntag in meiner Heimatstadt gefallen? Bist Du gut durchgekommen? Ich fand die Stimmung beim Feldmark-Triathlon wieder sensationell und hatte viel Spaß beim Wettkampf. Daher war es für mich auch nicht so schlimm, dass ich keine...
  7. M@ttin

    Neue Sonnenbrille, nur welche?

    AW: Neue Sonnenbrille, nur welche? Wie wär´s mit einer Casco SX-20 für 40 Euro? Siehe Bericht der Zeitschrift "Test" aus 4/2008: http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/Sportbrillen-Guter-Schutz-ab-40-Euro-1662410-1667054/
  8. M@ttin

    Einstieg in den Triathlon

    AW: Einstieg in den Triathlon Hi Cast! Na, wie war´s gestern beim Münster-Triathlon? Bist Du gut in´s Ziel gekommen? Das Wetter hätte ja nicht besser sein können. Nach den extrem heißen Tagen kamen mir die gestrigen 25°C angenehm "kühl" vor, als ich zur Vorbereitung auf den Münster-Marathon...
  9. M@ttin

    Einstieg in den Triathlon

    AW: Einstieg in den Triathlon … oh, was für ein Pech! Ich hoffe, Dir ist nichts Schlimmes passiert! Das kaputte Fahrrad kann man ja ersetzen - auch, wenn die Versicherung sich Zeit lässt. :mad: Der Triathlon in Münster soll auch sehr schön sein, vor allen Dingen das Schwimmen im...
  10. M@ttin

    Einstieg in den Triathlon

    AW: Einstieg in den Triathlon Hi Cast! Wo willst Du denn debütieren? Ich könnte Dir auf jeden Fall noch den Sassenberger Feldmarktriathlon empfehlen. Der ist von Münster ja nicht weit weg. Informationen gibt´s hier: http://www.sassenberger-triathlon.de/ Er findet immer am 1. Sonntag im...
  11. M@ttin

    Alles rund ums Lauftraining!

    AW: Alles rund ums Lauftraining! o.k. - wenn es hier ausdrücklich gewünscht wird, dann mache ich doch etwas Werbung: Meine Laufbandanalyse habe ich in Gütersloh in "Olaf´s Laufladen" machen lassen. Der Inhaber ist selbst auch ein passionierter Läufer und hat mich absolut super beraten...
  12. M@ttin

    Alles rund ums Lauftraining!

    AW: Alles rund ums Lauftraining! Es gibt viele gute Laufschuhe, doch welche für einen selbst die besten sind, ermittelt man mit einer Laufbandanalyse und einer wirklich guten und fachkundigen Beratung, die das Ergebnis auch auswerten kann. Noch besser wäre wahrscheinlich ein auf Läuferberatung...
  13. M@ttin

    Mythos Langdistanz

    AW: Mythos Langdistanz Der Mythos lebt! und: Stillstand ist Rückschritt! will sagen: Man muss sich doch Ziele setzen, die allerdings realistisch erreichbar sein sollten!
  14. M@ttin

    Komfortorientiertes RR gesucht

    AW: Komfortorientiertes RR gesucht Ich empfehle - wie immer :love: - das BULLS Desert Falcon Weitere Einzelheiten zum Rad siehe hier: http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon.html ... insbesondere auch die dortigen Verlinkungen zu den Testberichten. Außerdem passt der Preis...
  15. M@ttin

    Navi fürs Rad

    AW: Navi fürs Rad Ich hoffe, der Link funktioniert: http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/-Navigationsgeraete/1765321/1765321/1762471/ Falls nicht: In der aktuellen Zeitschrift "Stiftung Warentest" sind Navigationsgeräte für Fahrräder (und Wanderer) getestet und beschrieben.
Zurück
Oben Unten