• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von lordad

  1. L

    Eure Erfahrungen mit Today´s Plan

    Ich hab kein Wort verstanden ;) Bei mir ist die Motivation dass ich mitfahren kann bei meiner Gruppe ohne jedesmal mittendrinn zu sterben ;) Aber wenn man dieses Problem/Luxus nicht hat hat , braucht man evtl eben ne andere Motivation
  2. L

    Eure Erfahrungen mit Today´s Plan

    Ja gut im 2 Jahr hast du vermutlich mit allem eine erhebliche Leistungssteigerung solang du intensiv fährst und zwischendurch erholst. Aber als Motivation ist es vielleicht nicht schlecht ;) Frei nach dem Motto , wenn ich dafür schon zahle ziehe ich auch durch
  3. L

    Eure Erfahrungen mit Today´s Plan

    Ich frage mich , was man sich von so nem Plan aus der Ferne erhofft ? Was wird in so einer Bezahlseite denn bei einem ihnen unbekannten Trainierenden kommen als der übliche Mix aus verschiedenen harten Intervalleinheiten , etwas Schwellentraining und etwas Grundlage ? Ist ne ernste Frage ...
  4. L

    Durchschnittsgeschwindigkeit ?

    Es wird ;) ich kann mittlerweile auch mal kurz vorne bei meinen Radkollegen mitfahren ohne dass es allen zu langsam wird und im Windschatten kann ich mittlerweile auch drannbleiben. 296NP auf 90min bei aktuell 74,1KG und 4300 Jahreskilometern
  5. L

    FTP - Aktuelle Zahlen und Ziele

    Zwischenmeldung. (Lesen Freiwillig !) Bin nun bei 4200 Jahreskilometern seit Februar wobei das meiste davon gezwungenermaßen mit sehr hoher Intensität gewesen ist. (Extrem starke Marathon,EZeitfahrer und/oder Kritfahrer, denen ich als Hobbyfahrer hinterherhechel im Sterbemodus) . Der letzte...
  6. L

    Ötztaler, machbar?

    Nun ich weiss nicht wieso du mir das unterstellst dass ich dass so gemeint habe , aber vielleicht wolltest du ja auch nur allgemein aufklären dass es nicht jemand anderes warum auch immer falsch versteht. Wir brauchen da eigl nicht diskutieren.. du weisst was ich meine und ich weiss dass du...
  7. L

    Ötztaler, machbar?

    Danke für den Volltext , werde ich mir morgen durchlesen. EDIT: So nun habe ich die Studienzusammenfassung durch ich weiss nicht ob ichs kurz oder lang machen soll. 1.) Meine Aussage , dass Kniebeugen für Langzeitausdauer generell garantiert nichts bringen muss ich so zurücknehmen und...
  8. L

    Ötztaler, machbar?

    Die Studie wird bei mir leider nicht geladen . Ich kann daher nichts über ihre Qualität sagen. Was wurde genau untersucht ? Ging es um Fahrradfahren oder um Laufen ? Welche Distanzen , wie viele Teilnehmer , Kontrollgruppe, Leistungsnievau ? Die Zusammenfassung klingt für mich komplett...
  9. L

    Ötztaler, machbar?

    Sonstige Positive Effekte auf die Gesundheit sind natürlich durchaus möglich , daher gerne weiterbeugen. Und ja es ist kein Witz. 10-15 schwere Kniebeugen machen können und 1h 200watt nen Alpenpass hochtreten haben absolut keine Schnittpunkte. Das ist ca wie wenn man Skifährt um schneller...
  10. L

    Ötztaler, machbar?

    Ich weiss nun nicht ob das Ironie ist ;) aber egal der Glauben versetzt ja bekanntlich auch Berge Wollt es nur erwähnen weil hier oft ein krasses Missverständnis vorliegt. Viele Laien denken ihnen fehlt am Berg die Kraft. tatsächlich fehlt aber die muskuläre Ermüdungsresistenz. Die Kraft die...
  11. L

    Neues Rad sinnvoll?

    Wenn es denn passt ! Denn wenn die Geo nicht zu dir passt hilft alles nix dann wird es sich nicht gut anfühlen daher wenn du deine Daten nicht sicher weisst , unbedingt draufhocken auf den Hobel und etwas rumrollen. Zudem scheint ein 80ger Vorbau verbaut , das wird etwas kurz sein. Das Rad ist...
  12. L

    Neues Rad sinnvoll?

    Women Räder haben ne andere Farbe und manchmal schmalere Lenker. Das wars auch schon. Wie sollen die sich auch groß Unterschieden sonst ? "Speziell für Frauen" ist aber nachgewiesen psychologisch eines der wichtigsten Argumente bei der Damenwelt für einen Kauf. Egal bei welchem Produkt...
  13. L

    Nach Bergfahrt Schwierigkeiten auf der Ebene

    Prinzipiell grundsätzlich sind Watt erstmal einfach nur Watt. Ob Berg oder Flach spielt dabei nur in zweiter Linie eine Rolle (2. Watt/KG und 3.Muskelbeanspruchung durch andere Sitzposition) Wenn du am Berg in den roten Bereich fährst kannst du danach in der Ebene halt nicht mehr drücken...
  14. L

    Ötztaler, machbar?

    Auf jedenfall viel Erfolg ! Gut pacen , nicht zu viel am Anfang und immer drann glauben, dass es klappt. Ich drücke die Daumen. Nur als Nebenhinweis falls du es nicht eh schon wusstest. Kniebeugen bringen dir fürs Radfahren maximal für Belastungen im Bereich bis zu ca. 1 Minute was. Also wenn...
  15. L

    Ist der Preisunterschied gerechtfertig?

    Die Sitzposition sorgt Erfahrungsgemäß mit relativ großem Abstand für die meiste Aero Ersparnis. Aggressiver sitzen, sofern die Leistung nicht eingeschränkt wird bringt viel mehr als jeder LRS. Als ich von meinem 9,45kg Aluhobel auf mein 7,3kg Supersix gewechselt bin hab ich mir am Berg den...
Oben