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Den Panaracer Gravelking Slick (nicht Semislick) hatte ich mir mal in 35mm für die tubeless Montage auf DT Swiss G1800 besorgt. Dass der als Tubeless Ready beworben wird, fand ich halbwegs unverschämt. Sitzt von Anfang an recht lose und war nur mit viel Milch dicht zu bekommen, das dann aber...
Puh, weiß ich nicht :D. Ich habe das selber nie machen müssen. Ich habe damals geantwortet, weil ich zufällig die gleiche Frage in der Tech Sparte von Velonews gesehen hatte.
Wenn Du was rausfindest, sag Bescheid, meine Force22 Hebel am Crosser tun einwandfrei, aber vielleicht muss ich das eines...
Da sieht man, wie ungenau der deutsche Begriff ist. Denn nach der Definition müsste man ein leichtes XC MTB ja auch "Rennrad" nennen (und viele andere Radkategorien auch).
Die englischsprachige Welt sagt "Road Bike", was dem üblichen Anwendungsgebiet der Fahrradgattung viel eher entspricht. Was...
Mal davon abgesehen, dass es kein genormtes Messverfahren für die Angabe gibt und dass da eine Kurve über den Anströmwinkel mit einer nicht bekannten Umrechnung in einen skalaren Wert verwandelt wird: In angelsächsischen Ländern werden auch ganz gerne mal Angaben bei 30mph gemacht, also ca...
Da würde ich deinem Händler empfehlen, in die Handbücher der Produkte reinzuschauen, die er verkauft. Für alle Tarmac SL8 Modelle gilt ein Gewichtslimit von 240lb / 109kg (Fahrergewicht, nicht Systemgewicht).
Für das Roubaix gelten 125kg + 2,3kg Gepäck. Außerdem ist es auch für das Fahren auf...
Ist dann aber immer noch ein Aufbau mit mehr Teilen und etwas mehr Gewicht als ein normaler Gabelschaft und der hässliche untere Teil des Steuersatzdeckels, der die Verbindung zwischen Gabelschaft und Future Shock verdeckt, bleibt auch drin. Ich würde sicher kein so teures Rad kaufen, um dann...
Für mich sieht das so aus, dass man einen oversized Gabelschaft hat, der knapp über dem Steuerrohr endet und in den dann das Futureshock System eingesetzt wird. Das würde dann bedeuten: Nein, geht nicht.
Ansonsten schließe ich mich an, schönes Bike, wenn das blöde Gimmick nicht da wäre. Ohne...
@dennishaas Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich fände es hilfreich, wenn irgendwo im Artikel die Zähnezahlen der einzelnen Ritzel stehen würden.
Mir gefallen die Übersetzungen der 12fach Shimano Gruppen schon sehr gut. Fahre selbst 50/34 - 11-32 11fach. Die 11-34 11fach kommt mit ihren...
Finde ich nicht, bzw. habe noch nie verstanden, warum das oft so empfunden wird. Reifenwulst sauber in den (meist recht tiefen) Mittelkanal legen funktioniert für mich einwandfrei. Habe am Rennrad/Crosser noch mit keiner Reifen-Felgen-Kombi Werkzeug verwenden müssen. Zumindest bei der Montage...
Aha.
Wenn ich deine Angaben in den SRAM Ratgeber eintippe, komme ich auf 6,9 vorne und 7,4 hinten. Bei Rennradreifen würde ich bei der Karkasse "thin" auswählen, mit "standard" entspräche es dann deiner Aussage.
Ich habe mittlerweile auf tubeless umgestellt, namentlich den 5000s TR in Kombination mit Vittoria Airliner. Das Sicherheitsplus der Airliner war für mich Argument genug, mich damit befassen zu müssen, dass es dann nicht mehr so leicht ist, die Milch in den Reifen zu befördern.
Richtige...
Ich hab den aktuellen 5000s TR auf 20C, der misst da ohne Schlauch knapp 30mm. Referenz ist bei Conti mWn aktuell eine 17C Felge.
Jo, mein Rennkompressor hat konsequent 1 bar mehr angezeigt, als im Reifen war und ein anderer im Forum hat das gleiche Problem beschrieben. Jetzt habe ich eine...