• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von laplace77

  1. L

    CAAD 10 Gabel Ersatz

    Wenn eine 1 1/8 mit Reducer verbaut wird, sollte der alte Steuersatz ja ebenfalls passen, korrekt? Die originale und derzeit verbaute Gabel soll wegen eines Sturzes getauscht werden.
  2. L

    CAAD 10 Gabel Ersatz

    Die Idee wäre das hier zu verbauen: Reducer: https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Crown-Race-110er-Serie-EC-ZS-IS47-30-1-1-4-Reducer-to-1-1-8-Aluminum Gabel: https://www.ebay.de/itm/154921230757?hash=item24120661a5:g:93EAAMXQkl9RdmTE
  3. L

    CAAD 10 Gabel Ersatz

    Hallo, ich bin auf der (schwierigen) Suche nach einer CAAD 10 Gabel 11/8 " - 1 1/4" Tapered. Die Rahmenhöhe beträgt 60cm. Wenn ich am Steuerrohr messe sind es 28-29cm von Beginn Steuerrohr bis zur Verschlusskappe. Ich habe ein Angebot für eine - nach Aussage des Verkäufers ungekürzte - CAAD 10...
  4. L

    Welche Regenjacke???

    In der Tour Magazin wurde eine Decathlon "Van Ryzel" sehr, sehr gut getestet: https://bit.ly/3d4W8ZZ Hat jemand Erfahrung hiermit gemacht?
  5. L

    Wasserdichte Handschuhe

    Wie kann man denn das Schwitzen in den Handschuhen verhindern? Ich habe kürzlich Ziener 414 Handschuhe mit Gore Windstopper Infinium Membran erworben. Diese halten zwar den Wind/Kälte gut ab durch die Windstopper-Isolation, lassen jedoch auch keine Feuchtigkeit nach draußen, so dass ich nach...
  6. L

    Empfehlung für neuen Laufradsatz

    Das war natürlich ein gebrauchtes CAAD10, jedoch noch ziemlich neuwertig. Solche Angebote gab es vor Corona noch ab und an! Also lets go Zonda / R3.
  7. L

    Empfehlung für neuen Laufradsatz

    Ich habe ebenfalls vor nach dem Winter im Frühling einen neuen Sommer-Laufradsatz für ein Cannondale CAAD 10 zu erwerben. Momentan sind Mavic Aksium verbaut. Wenn ich mir überlege, dass ich 850€ damals für das Caad10 bezahlt habe - steht es denn leichtungstechnisch überhaupt im Verhältnis...
  8. L

    Überschuhe und SPD

    Trick 17 gegen kalte Füße (5-6°C 3h Ausfahrt) waren jetzt folgende Änderungen: Einlegen einer Wollsohle und 1-2 Lagen Papier vom Obst- und Gemüsehändler Gefütterte Bibshort + gefütterte Knielinge (Castelli Tutto Nano) Sommer Überschuhe gegen den Wind "GripGrab Arctic" Überschuhe habe ich...
  9. L

    Winterausrüstung

    Volle Empfehlung für die Ziener 414 Windstopper Handschuhe (wenn man Kälteempfindlich ist). Habe in denen bei 3-4°C sehr stark geschwitzt. Könnte also für Kälte-Empfindliche das richtige sein - mir sind die aber bei +0°C zu warm - unter 0°C wird es hier im Berliner eher selten sein, weshalb ich...
  10. L

    Überschuhe und SPD

    Vorgekühltes Blut? Sommerbibshort und lange Unterhose Baselayer lang/Sommertrikot/Windstopper Weste Buff / Handschuhe kurz Bei 5 Grad - Bin keineswegs kälteempfindlich und am Oberkörper ist mir das sogar schon fast zu warm durch die Windstopper Membran.
  11. L

    Überschuhe und SPD

    Sehr gut - Einlege-Sohlen werde ich testen. Hat jemand Erfahrung mit den Zwölfender Überschuhen gemacht? Diese sind nochmal mit 5mm nochmal 1mm dicker als GripGrab, Vaude etc. pp
  12. L

    Überschuhe und SPD

    Also, mein gerade gemachte Erfahrung mit den Grip Grab Winter Ride Überschuhen: Ausfahrt bei 6°C und Sonne, kaum Wind Merino-Wollsocken von Decathlon (ja, ausreichend Platz im Schuh) Specialized Torch 2.0 SPD (haben keine Lüftungsschlitze auf der Sohle) Ergebnis: - Nach 3 km bereits...
  13. L

    Straßenrennen mittlerweile zu unsicher??

    Ich möchte mal die Diskussion sehen, wenn der Wagen dort auch nur 2 weitere Sekunden länger steht um eine Hilfeleistung zu initiieren und von hinten weitere Fahrer in das Auto krachen oder den Hang hinunter segeln.
  14. L

    Chrisson Voll Carbon Rad - Erfahrungen

    Was ist von diesem Hersteller zu halten? Rad ist mit aktueller 105er ausgestattet. Laufräder bieten Luft nach oben. Zum Rahmen habe ich tendenziell positives gelesen: https://www.merlincycles.com/sensa-trentino-sl-105-road-bike-2019-127474.html
  15. L

    Chrisson Voll Carbon Rad - Erfahrungen

    Gibt es Meinungen bezüglich: Variante A: Neukauf Alu/Carbon Rennrad von Rose/Canyon/Radon mit 105 und Variante B: Gebrauchtkauf eines ehemals sehr teuren, mittlerweile aber alten Modells wie Stevens Vuelta oder Scott CR1 Preislich würde man mit Variante B etwas unter Variante A landen. Sind...
Zurück
Oben Unten