• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von KonniR

  1. KonniR

    Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

    Fehlen noch die weissen Reifen wie bei Greipel o_O
  2. KonniR

    Nicht brauchen, aber haben wollen: Aero-Zeug

    Ich schmier mir immer den Rest vom Startgel auf kritische Stellen 😅
  3. KonniR

    121. Paris - Roubaix 2024

    Neues Video zum Mützengate: https://www.ad.nl/play/productie/nieuwe-beelden-vrouw-gooit-bewust-petje-naar-van-der-poel-437716 Ein Versehen war das nicht! vdP hatte Glück, dass die Mütze vor der Gabel ins Rad ist...
  4. KonniR

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Wieder mal ein Update. Zwischenzeitlich hatte ich Aerotune-Tests mit dem neuen Setup gemacht. War insgesamt ganz viel versprechend und aufschlussreich. U.a. hatte ich mal den Aeroeinsatz vom Tempor probiert - mir war vor Alex Dowsetts Erklärung die Funktion nicht wirklich bewusst. Daheim hatte...
  5. KonniR

    Nicht brauchen, aber haben wollen: Aero-Zeug

    Leider nicht, hatten wir auch in der Diskussion als Anzug fürs Team. Ist dann aber letztlich einer von Vermarc geworden, weil da alle mit Passform und Polster einverstanden waren. Der Vermarc ist zumindest nicht langsamer als der Velotec für mich - vermutlich nen Tick schneller, aber der Velotec...
  6. KonniR

    Nicht brauchen, aber haben wollen: Aero-Zeug

    Das Castelli Shirt mit Ärmeln hab ich jetzt hier (fahre eh immer ein Meshshirt unterm Einteiler). Frag mich halt nur, warum man das nicht konsquenterweise an den Schultern durchgezogen hat... aber mal schauen ob der Castelli Body Paint tatsächlich dadurch schneller wird. Bisher war es der...
  7. KonniR

    121. Paris - Roubaix 2024

    Endphase des Junioren-Rennens? https://twitter.com/kings0fcycling/status/1777425563654696999
  8. KonniR

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    10% Abweichung ist schon ne Hausnummer. Hast Du den Kickr vorher warmgefahren und kalibriert? Könnte aber auch sein, dass die Kurbel Mist ist (oder beides). Hast Du noch ein zweites Powermeter oder Zugang zu einem anderen Trainer? Ich glaub SRAM hat zumindest eine Offsetkalibration, womit Du...
  9. KonniR

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Ja das kann gut sein. Hatte vor dem Tempor den Cerebel, der war für mich auch richtig langsam. War damals nen Unterschied von cda 0.25 zu 0.23 und neben Skinsuit und Socken die meisten gesparten Watt/€ 😁
  10. KonniR

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

    Würd ich mal mit Aerotune testen. Wichtig ist auch hier, dass man seinen CRR richtig einschätzt. Die Socken nehmen standardmäßig 0.004 an, Aerotune gibt standardmäßig 0.0033 vor. Beides deutlich zu viel. Gute Reifen sollten, wenn der Untergrund nicht sche*sse ist, <=0.003 haben, TT-Reifen...
  11. KonniR

    Steuersatz / Vorbau lockert sich ständig...

    Man könnte auch mit Schraubensicherungslack oder Nagellack die Schrauben markieren und schauen ob sich was löst.
  12. KonniR

    121. Paris - Roubaix 2024

    So wie die rasieren, bringt da auch Alpecin nix mehr.
  13. KonniR

    121. Paris - Roubaix 2024

    Nee da ist noch genug Firepower von jedem Team.
  14. KonniR

    121. Paris - Roubaix 2024

    Gut, dann spürt er das Laktat nicht so!
  15. KonniR

    Steuersatz / Vorbau lockert sich ständig...

    Hat das Steuerrohr Kerben/Grate wo der Vorbau ansetzt?
Zurück
Oben Unten